Man muß auch sehen, daß in der Aufstiegsrunde viele Gegner speziell unsere erste Reihe versuchen aus dem Spiel zu nehmen, indem sie Ihre beste Abwehrformation gegen sie stellen und die Räume eng machen.
Und dann sind die key role player, die Playoffmonster, die Spieler, die über sich hinaus wachsen, gefragt, denn Sie haben schwächere Gegner.
Da brauchst Du eine Reihe wie Wiechert, Wittfoht, Schaub. Da brauchst Du einen Nico Opree, der in Unterzahl an der Bande mal 30 Sekunden von der Uhr nimmt. Da brauchst Du einen Jarvis, der so abgeklärt spielt, daß man sich nach dem Spiel fragt, ob er überhaupt dabei war. Dann brauchst Du einen Martens, der in jeder Reihe spielt, incl. Verteidiger. Dann brauchst Du einen Müller, der in Unterzahl, immer für ein Break gut ist.
Diese Tiefe im Kader und der Dauerdruck haben dieses Jahr den Aufstieg gebracht, nicht die Statistiken eines einzelnen Spielers (oder von 5 wie bei Crimmitschau).
Zitat von gooni im Beitrag #173 50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.
Du kannst dich noch so sehr auf Stanley einschießen: erhält er einen deutschen Pass (und die Löwen setzen im Hintergrund alle Hebel in Bewegung, damit dies klappt), wird er ebenso wie einige weitere Spieler, die du am Sonntag nach dem Freiburgspiel noch kritisiert hast, in der kommenden Saison in der DEL 2 das Löwen-Trikot tragen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Explizit hatte gooni Cespiva und Breitkreutz kritisiert. Ich hoffe doch, dass insbesondere Cespivas Vertragsverlängerung keiner weiteren Diskussion bedarf. Auch Breitkreutz Vertragsverlängerung dürfte, vor allem unter dem Aspekt, dass er nächste Saison zum U23-Kontingent zählt, keiner Diskussion wert sein meiner Meinung nach...
Mal von den Leistungen in der Aufstiegsrunde abgesehen waren mit Sicherheit einige Verträge auch schon vorher verlängert. Man wartet wohl kaum erst bis zum nationalen Schaulaufen der letzten Spiele, um mit so manchem Leistungsträger und/oder Talent (U 23) zu verlängern.
Danner wäre eine absolute Top-Verpflichtung. Ich empfinde es für ihn persönlich auch reizvoller, in der DEL 2 um eine gute Platzierung zu spielen, als in der DEL um den letzten oder vorletzten Platz. Mal sehen, ob ein Kontakt besteht. Zu hoffen wäre es!
Zitat von gooni im Beitrag #173 50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.
Du kannst dich noch so sehr auf Stanley einschießen: erhält er einen deutschen Pass (und die Löwen setzen im Hintergrund alle Hebel in Bewegung, damit dies klappt), wird er ebenso wie einige weitere Spieler, die du am Sonntag nach dem Freiburgspiel noch kritisiert hast, in der kommenden Saison in der DEL 2 das Löwen-Trikot tragen.
Das ist doch wunderbar und als als Spieler mit einem deutschen Pass ausgestattet, bedarf es keiner weiteren Überlegung. Allerdings denke ich, dass er als Ausländer im nächsten Jahr nicht gesetzt sein dürfte!! Mehr wollte ich eigentlich mit dem oben Geschriebenen gar nicht sagen.
Taylor Carnevale ist uns bislang immer nur von der Rübenbauernseite zugespielt worden, von unserer Seite aus habe ich da noch nichts gehört. Ebenso hat man versucht uns Lavalee anzudichten und der geht nun Gott sei dank nach Weißwasser.
Bekanntlicherweise werden wir ja ganze 4 Ausländer auffahren dürfen. Unsere beiden aktuellen Spieler Stanley und Vas sind sicher eine Überlegung wert. - Stanley sehe ich auch als AL in Reihe 2 durchaus als nützlich an. - Vas müsste definitv seinen "Firewagon-Stil" etwas zurückfahren und abgeklärter spielen, aber seine Vielseitigkeit ist ein Bonus für ihn.
Persönlich hoffe ich auf einen guten Scoring-AL-Center für die erste Reihe. - Carnevale wird überall als C geführt- spielte er auch Center in Nauheim? Er wäre m.E. eher ein Mann für die 2. Reihe (-> dann stellt sich hier die Frage nach Stanley? Als Deutscher kann man ihn guten Gewissens auch in Reihe 3 stellen, als AL wäre es Verschwendung)
Eigentlich könnten wir uns mit dem aktuellen Team bereits jetzt schon in der DEL2 im vorderen Mittelfeld etablieren. Sicherlich müssen uns noch auf diversen Positionen verstärken. Hier und da noch ein paar Schrauben feinjustieren, dann bist Du mit dem Großteil der Mannschaft plus ca. 6-7 Neuzugängen auch evtl. ganz vorne dabei. Da sollten m.E. nicht auf Teufel komm raus teure "Stars" geholt und finanzielles Harakiri getätigt werden - aufsteigen kann ja diesmal leider keiner (auf sportlichem Wege zumindest). Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder einige mit "erstmal in der Liga ankommen" oder "Klassenerhalt hat oberste Priorität" oder "himmelweiter Unterschied zwischen OL und DEL2 (stimmt auch, aber nicht bei uns).
Aber realistisch gesehn werden wir nächste Saison unter den Top 5 spielen - und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Mit dem Abstieg werden wir jedenfalls definitiv nix zu tun haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #187Eigentlich könnten wir uns mit dem aktuellen Team bereits jetzt schon in der DEL2 im vorderen Mittelfeld etablieren. Sicherlich müssen uns noch auf diversen Positionen verstärken. Hier und da noch ein paar Schrauben feinjustieren, dann bist Du mit dem Großteil der Mannschaft plus ca. 6-7 Neuzugängen auch evtl. ganz vorne dabei. Da sollten m.E. nicht auf Teufel komm raus teure "Stars" geholt und finanzielles Harakiri getätigt werden - aufsteigen kann ja diesmal leider keiner (auf sportlichem Wege zumindest). Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder einige mit "erstmal in der Liga ankommen" oder "Klassenerhalt hat oberste Priorität" oder "himmelweiter Unterschied zwischen OL und DEL2 (stimmt auch, aber nicht bei uns).
Aber realistisch gesehn werden wir nächste Saison unter den Top 5 spielen - und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Mit dem Abstieg werden wir jedenfalls definitiv nix zu tun haben.
Ich glaube nicht, dass der aktuelle Kader reicht, um "vorne" mitzuspielen. Ohne die tolle Leistung des Teams schmälern zu wollen, muss man doch aufpassen, hier zu viele Vorschusslorbeeren zu verteilen. Wir haben Spiele eines höchstmotivierten Teams mit 49 Siegen in Folge im Nacken gesehen, die gegen zwei angeschlagene Zweitligisten, denen eine schwere Playdown-Serie über die volle Distanz in den Knochen schmerzte, gesehen. Davon ausuzugehen, dass Kaufbeuren und Crimmitschau in dieser Verfassung (plus der Tatsache, dass bei einem der beiden Teams eine 3-0 Serie noch gedreht wurde) den Standard der DEL 2 widerspiegeln, halte ich für vermessen. Abwarten und Tee trinken. Die Verantwortlichen werden hier wissen was sie tun!
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #189Wenn ich mir die Bilder der Feierei so ansehe müssen unsere Konten definitv relativ leer sein, immerhin gabs auf den meisten Bildern Oettinger.
Also ich hab Licher gesehen
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #189Wenn ich mir die Bilder der Feierei so ansehe müssen unsere Konten definitv relativ leer sein, immerhin gabs auf den meisten Bildern Oettinger.
Also ich hab Licher gesehen
Was ändert das? Ich möchte keins davon.... LOL
Ist das jetzt auch ein Gerücht?
Das entsprechende Gerücht ist: Das Licher ist das offizielle Bier. Oettinger ist das private Upgrade. *duck und weg*
Zitat Der 25-Jährige – er heiratet im Juni seine langjährige Freundin –
diese Passage ist doch sehr interessant, führt das evtl. dazu dass er im Laufe des Jahres einen Deutschen Pass bekommt ?
Ich möchte euch in eurem Thema nicht stören, aber hätte hier mal ne Frage, denn das könnte urplötzlich für viele andere interessant sein. Hogan spielte grad seine erste Saison in Deutschland. Ich gehe deshalb mal davon aus, das seine langjährige Freundin Kanadierin ist. Unter welchen Voraussetzungen erhält man einen deutschen Pass, wenn man seine kanadische Freundin heiratet?
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
2 Jahre verheiratet, wenn sie schon 2 Jahre Deutsche ist.
Aber : Frage 1: Kommt Hogan? Frage 2: Kommt er mit AL Lizenz? Frage 3: Kommt Carnevale? Frage 4: Hat Carnevale eine deutsche Staatsbürgerschaft. Frage 5: Entscheidet sich Lavallee doch gegen WW und spielt in Frankfurt?
Alle diese Fragen werden seit Wochen nur in Nauheim diskutiert. Hier wird gespielt und gefeiert. Über diese Fragen werden wir erst nach dem 29.4. (Abschluß- und Aufstiegsfeier) reden!
Wusste nicht das man vom Bier auf den Finanzstatus schließen kann. Geschmack mal aussen vor, es gibt auch Wetten die gerade mit Oettinger eingelöst werden...
Zitat von Snell im Beitrag #198 Frage 1: Kommt Hogan? Frage 2: Kommt er mit AL Lizenz? Frage 3: Kommt Carnevale? Frage 4: Hat Carnevale eine deutsche Staatsbürgerschaft. Frage 5: Entscheidet sich Lavallee doch gegen WW und spielt in Frankfurt?