Cherno will die die letzte AL-Stelle erst kurz vor der Saison-Vorbereitung vergeben, und zwar an einen linken Flügelspieler. Die Augsburger Panther würden gerne Breitkreuz und Mueller verpflichten, haben aber durch die bestehenden Verträge mit uns keine Chance. (Qu: FR)
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #326Cherno will die die letzte AL-Stelle erst kurz vor der Saison-Vorbereitung vergeben, und zwar an einen linken Flügelspieler. Die Augsburger Panther würden gerne Breitkreuz und Mueller verpflichten, haben aber durch die bestehenden Verträge mit uns keine Chance. (Qu: FR)
Das klingt schon mal so, als würde Stanley als AL auf keinen Fall bleiben.
Ich hoffe, dass sich das mit Richie und Clarke auch so bewahrheitet. Ich meine, dass sie gültige Verträge haben ist unbestritten. Aber dass sie uns nicht verlassen steht ja auf einem anderen Blatt. So wie sich das anhört haben sie zwar keine Ausstiegsklausel, aber wenn der Spieler gerne in die DEL möchte macht es kaum Sinn, ihn zwangsweise zu halten. Denn ein unzufriedener Spieler ist kein guter Spieler. Also heißt es abwarten...
Dass Cherno einen Leftwing als AL holen will ist interessant, ist der Markt an Rechtsschützen bei den AL's doch deutlich größer. Anderseits haben wir ja schon 4 rechts schließende Stürmer, Carnevale, Schaub und eben Breitkreuz und Mueller. Das deutet für mich darauf hin, dass Cherno tatsächlich mit einem Verbleib beider in Frankfurt rechnet.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Oder Ablösesumme... X und wir sind im Geschäft, ich weiss eher selten im Eishockey aber ein Ding an dem es im Eishockey krankt. Spieler kosten nämlich nur Geld und der Marktwert fällt kaum an einen langfristig planenden Club zurück.
Das Interesse der DEL Clubs war bereits vor den Einzelgesprächen der Spieler bekannt. In den Einzelgesprächen wurde dies bestimmt thematisiert. Hätten Mueller & Breitkreuz rumgeeiert & spekuliert, so hätten sie mit Sicherheit sofort das "Bye" von Cherno bekommen. Da Mueller & Breitkreuz jedoch ein "Go" gegeben haben , ist alles gut. Ich mache mir da keine Sorgen mehr.
Wegen dem Left Wing: Hört sich eher nicht danach an , als würde man einen momentan vertragslosen AL-Spieler aus der DEL 2(Weller,McNeely usw.) holen. Es scheint eher so, als würde sich Cherno in Nordamerika umschauen. Dort gehen die Verträge ja noch bis in den Sommer rein.
Zitat von Lebeau im Beitrag #330Das Interesse der DEL Clubs war bereits vor den Einzelgesprächen der Spieler bekannt. In den Einzelgesprächen wurde dies bestimmt thematisiert. Hätten Mueller & Breitkreuz rumgeeiert & spekuliert, so hätten sie mit Sicherheit sofort das "Bye" von Cherno bekommen. Da Mueller & Breitkreuz jedoch ein "Go" gegeben haben , ist alles gut. Ich mache mir da keine Sorgen mehr.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass selbst wenn eine DEL-Ausstiegsklausel bestünde, beide Spieler freiwillig in Frankfurt bleiben wollen und man nicht auf eine Vertragserfüllung gepocht hat. Von daher sehe ich es auch als beendet an.
Zitat von Lebeau im Beitrag #330 Wegen dem Left Wing: Hört sich eher nicht danach an , als würde man einen momentan vertragslosen AL-Spieler aus der DEL 2(Weller,McNeely usw.) holen. Es scheint eher so, als würde sich Cherno in Nordamerika umschauen. Dort gehen die Verträge ja noch bis in den Sommer rein.
Was ich wiederum extrem schade fände. Nichts würde uns aus meiner Sicht besser zu Gesicht stehen, als einer der zitierten DEL2-erfahrenen "Stars". Aber immerhin schön zu hören, dass auf der Position noch gesucht wird - Cherno hat sicher noch Eisen im Feuer und vielleicht ist es ja auch ein taktisches Manöver, damit manch Spieler nicht astronomische Gehälter aufrufen will, weil jetzt "die reichen Frankfurter" anklopfen...
Zitat von Highty67 im Beitrag #328Das klingt schon mal so, als würde Stanley als AL auf keinen Fall bleiben.
Ich hoffe, dass sich das mit Richie und Clarke auch so bewahrheitet. Ich meine, dass sie gültige Verträge haben ist unbestritten. Aber dass sie uns nicht verlassen steht ja auf einem anderen Blatt. So wie sich das anhört haben sie zwar keine Ausstiegsklausel, aber wenn der Spieler gerne in die DEL möchte macht es kaum Sinn, ihn zwangsweise zu halten. Denn ein unzufriedener Spieler ist kein guter Spieler. Also heißt es abwarten...
Dass Cherno einen Leftwing als AL holen will ist interessant, ist der Markt an Rechtsschützen bei den AL's doch deutlich größer. Anderseits haben wir ja schon 4 rechts schließende Stürmer, Carnevale, Schaub und eben Breitkreuz und Mueller. Das deutet für mich darauf hin, dass Cherno tatsächlich mit einem Verbleib beider in Frankfurt rechnet.
Aber ein Leftwing muss doch nicht zwingend links bzw ein Rightwing rechts schießen.Dabei geht es doch nur um dessen Position auf dem Eis.
Mir ist schon bewusst, dass viele Right Wings links schießen, bzw Linksschützen als Right Wings eingesetzt werden. I.d.R. aber nur aus Ermangelung an Rechtsschützen. Denn leider sind nur irgendwas um die 15 oder 20% der Spieler rechts schließend.
Aus diesem Grund findest du eigentlich auch nie rechts schließende Left Wings, weil der Markt da gesättigt ist. Natürlich kann ein Wing häufig beide Seiten spielen, keine Frage. Aber systembedingt macht es eigentlich deutlich mehr Sinn, wenn man schon das Spielermaterial hat, die Linksschützen links und die Rechtsschützen rechts spielen zu lassen
Das wir mit Cespiva nur einen rechts schließenden Defender haben ist imo auch viel zu wenig. Da kann gooni dir vielleicht ein paar Geschichten zu erzählen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@johnnyboy Ice Tigers Magazin geschaut? :-) Der Gedanke kam mir auch, wobei ich mir bei Pföderl schon vorstellen kann, dass er komplett den Sprung in den Ice Tigers Kader schafft nächste Saison...
Zitat von Right Wing im Beitrag #337@johnnyboy Ice Tigers Magazin geschaut? :-) Der Gedanke kam mir auch, wobei ich mir bei Pföderl schon vorstellen kann, dass er komplett den Sprung in den Ice Tigers Kader schafft nächste Saison...
edith: laut Statistik hat er diese Saison komplett schon alle Spiele bestritten.Im Magazin wurde ja auch gesagt, dass er in Tölz trainiert hat, aber in Nürnberg gespielt hat
Zitat von Koppsi im Beitrag #338[quote=Schwede|p282513] - es werden nur "Knaller" verpflichtet
Das Wort "Knaller" ist relativ. Wie ist das zu definieren (Statistik letzte Saison, Tore, Assists, DEL-Erfahrung, Länderspiele, Rookie, EX-Spieler, FöLi´s). Soll jeder für sich selbst entscheiden. Hoffe nur, daß die noch fehlenden ca. 5 "Knaller" das Mannschaftsgefüge nicht großartig sprengen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Snell im Beitrag #340Ich glaube eher. daß diese für uns "abgestellt" werden:
Christoph Kabitzky (RW) David Elsner (RW) Marco Pfleger (F) Peter Lindlbauer (D) Marco Nowak (D)
Ich möchte an dieser Stelle erneut, mittlerweile glaub ich zum dritten mal, bekannt geben, dass Nowak Jahrgang 90 und somit zu alt für das U-23-Kontingent ist. Er hat zwar noch Föli-Alter nach DEL-Regelung (bis 25) würde bei uns aber einem anderen U-Spieler den Platz weg nehmen!
cu Highty
Als das letzte mal nach nem Knaller gerufen wurde, kam zuletzt nur ein Schenkel Klopfer. Nen Knaller ist für mich ein Spieler, der sich nahtlos ins Team integriert. Der auf der Position wo wir ein Defizit haben,eine echte Verstärkung ist. Der wenn möglich verletzungsfrei bleibt. Das wäre schon nen Knaller :)
Zitat von jessesna im Beitrag #344Jakub Rumpel wechselt nach Kassel???
und was soll bitte Jakub Rumpel in diesem Thread ?
Bezieht sich eigentlich der Thread nur auf die Löwen oder insgesamt aufs Eishockey? Falls ersteres hast Du recht und man müßte den Titel-Namen mal ändern.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
@schwede OK. Klingt logisch, daß heißt also, daß Gerüchte um andere Vereine in DEL-Talk, DEL2Talk bzw. Oberliga-Talk reinmüßten (wie z.B. die Sache mit Rumpel) oder gibt´s auch eine allgemeine Gerüchteküche?