Nur was Kurioses, was ich gerade gefunden habe. Weiß nicht, wo ichs sonst hinpacken kann. Wusstet Ihr dass MB schon 18 Jahre lang Gesellschafter bei uns ist???
ZitatEiner der berühmtesten Wintersportler aus Cottbus ist der ehemalige Eishockeyspieler Michael Bresagk. Bresagk entwickelte bereits im zarten Alter von viereinhalb Jahren eine Begeisterung für den Eishockeysport und war von 1988 bis 2010 Profisportler. Mit seinem ersten Hockeyteam SG Dynamo Weißwasser wurde Michael Bresagk Ende der 1980er Jahre mehrfacher DDR-Meister. Der heute 43-jährige hat während seiner Karriere insgesamt 73 Länderspiele bestritten und als Mitglied der deutschen Eishockeynationalmannschaft an den Weltmeisterschaften der Jahre 1994, 1995 und 1998 teilgenommen. Deutscher Meister wurde der Eishockeyprofi zuletzt 2004 mit der Mannschaft Frankfurt Lions, die sich gegen die damaligen Titelverteidiger Eisbären Berlin 4:3 durchsetzen konnten. Nach seiner aktiven Karriere auf dem Eis ist Bresagk nun seit 18 Jahren als Gesellschafter seiner ehemaligen Mannschaft tätig.
Das mit den 18 Jahren ist schräg.... aber in der Lausitz ist man noch mächtig stolz auf ihn.
Naja, gehört irgendwie halt zu den Löwen, der Artikel. Falls er stört (oder gegen die tollen neuen Regeln verstößt) einfach löschen...
Naja, wenn die 18 Jahre genauso viel Wahrheit in sich tragen wie die Aussage, dass wir gegen den damaligen TITELVERTEIDIGER Eisbären Berlin gewonnen haben, weiß man ja, was man von der Aussage halten kann, oder auch nicht.
Auf die Frage hin, hab ichs mal gegoogelt... also MB ist auch kein Gesellschafter in Weißwasser... oder sonstwo außer Frankfurt. Außer natürlich, das ganze wird vor der Öffentlichkeit geheimgehalten und ist somit ein Fall für die Verschwörungstheoretiker im Forum...
Ich glaube eher, der Artikel ist einfach ziemlich daneben, lasse mich aber immer gern eines Besseren belehren.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1Nur was Kurioses, was ich gerade gefunden habe. Weiß nicht, wo ichs sonst hinpacken kann. Wusstet Ihr dass MB schon 18 Jahre lang Gesellschafter bei uns ist???
ZitatEiner der berühmtesten Wintersportler aus Cottbus ist der ehemalige Eishockeyspieler Michael Bresagk. Bresagk entwickelte bereits im zarten Alter von viereinhalb Jahren eine Begeisterung für den Eishockeysport und war von 1988 bis 2010 Profisportler. Mit seinem ersten Hockeyteam SG Dynamo Weißwasser wurde Michael Bresagk Ende der 1980er Jahre mehrfacher DDR-Meister. Der heute 43-jährige hat während seiner Karriere insgesamt 73 Länderspiele bestritten und als Mitglied der deutschen Eishockeynationalmannschaft an den Weltmeisterschaften der Jahre 1994, 1995 und 1998 teilgenommen. Deutscher Meister wurde der Eishockeyprofi zuletzt 2004 mit der Mannschaft Frankfurt Lions, die sich gegen die damaligen Titelverteidiger Eisbären Berlin 4:3 durchsetzen konnten. Nach seiner aktiven Karriere auf dem Eis ist Bresagk nun seit 18 Jahren als Gesellschafter seiner ehemaligen Mannschaft tätig.
Das mit den 18 Jahren ist schräg.... aber in der Lausitz ist man noch mächtig stolz auf ihn.
Naja, gehört irgendwie halt zu den Löwen, der Artikel. Falls er stört (oder gegen die tollen neuen Regeln verstößt) einfach löschen...
Genau genommen endete damals nur Spiel 4 mit 4:3. Die Serie ging mit 3:1 an uns...
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #3Cool, das war mir neben den 18 Jahren gar nicht aufgefallen... megageiler Artikel! Chapeau, "Niederlausitz-Aktuell"!
Lacht mal net soviel. Da müssen wir nächstes Jahr hin.
Genau, ihr seid herzlich willkommen, aber vielleicht kommt ihr auch schon diese Saison, ganz sind wir noch nicht durch.
Dazu müsstet ihr aber ganz gewaltig abkacken. Nicht nur, dass ihr 6 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen habt, ihr müsstet ja auch noch die Play Down Runde hiernach verlieren. Beim besten Willen, da gehört schon arger Pessismismus dazu. Daran glaub ich nicht.
So schlecht wie der Journalist da oben könnt ihr gar nicht sein
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #3Cool, das war mir neben den 18 Jahren gar nicht aufgefallen... megageiler Artikel! Chapeau, "Niederlausitz-Aktuell"!
Lacht mal net soviel. Da müssen wir nächstes Jahr hin.
Genau, ihr seid herzlich willkommen, aber vielleicht kommt ihr auch schon diese Saison, ganz sind wir noch nicht durch.
Dazu müsstet ihr aber ganz gewaltig abkacken. Nicht nur, dass ihr 6 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen habt, ihr müsstet ja auch noch die Play Down Runde hiernach verlieren. Beim besten Willen, da gehört schon arger Pessismismus dazu. Daran glaub ich nicht.
So schlecht wie der Journalist da oben könnt ihr gar nicht sein
Sorry! hatte das Smily vergessen, glaube auch nicht dran. Trotzdem seid Ihr herzlich willkommen, dann eben im nächsten Jahr, Kilian ist ja schon hier. Schöne lange Anreise und wenn Ihr vergesst zu bremsen seid Ihr in Polen.