Da es direkt die Aufstiegsrunde betrifft, poste ich den Presseartikel auch mal hier und hoffe, dass das nicht eintrifft. Denn dann hätten wir wieder eine Ananas-Runde und das braucht tatsächlich kein Mensch!
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #377Da es direkt die Aufstiegsrunde betrifft, poste ich den Presseartikel auch mal hier und hoffe, dass das nicht eintrifft. Denn dann hätten wir wieder eine Ananas-Runde und das braucht tatsächlich kein Mensch!
Naja, die Runde muss gespielt werden. Denn ob und wie es in Dresden und kassel weitergeht entscheidet sich doch erst in wochen. Ich will spätestens bis 21.4. Sicherheit und nicht wieder so eine hangepartie
ZitatDenn sollte Dresden am Ende tatsächlich keine Zukunft in der DEL2 haben und Kassel nicht aufsteigen dürfen, so wären alle anderen Teams der Runde für die DEL2 qualifiziert. Eine offizielle Aussage der Liga zum Fall Kassel steht aber noch aus. Sportlich sind die ersten vier der sechs Qualifikationsrunden-Teilnehmer für die kommende Saison in der DEL2 qualifiziert.
Es wurde doch bestätigt, dass Kassel aufsteigen dürfe.Es gab dazu mal ein Artikel in der HNA, den ich auf die schnelle jetzt leider nicht finden kann..
ZitatDenn sollte Dresden am Ende tatsächlich keine Zukunft in der DEL2 haben und Kassel nicht aufsteigen dürfen, so wären alle anderen Teams der Runde für die DEL2 qualifiziert. Eine offizielle Aussage der Liga zum Fall Kassel steht aber noch aus. Sportlich sind die ersten vier der sechs Qualifikationsrunden-Teilnehmer für die kommende Saison in der DEL2 qualifiziert.
Es wurde doch bestätigt, dass Kassel aufsteigen dürfe.Es gab dazu mal ein Artikel in der HNA, den ich auf die schnelle jetzt leider nicht finden kann..
Nee da Stant nur das sie an der Aufstigsrunde Teilnehmen dürfen
Genau. Es wurde bestätigt, dass Kassel von Seiten des DEB an der Aufstiegsrunde teilnehmen darf, da dieser einen Vertrag mit dem solventen Stammverein hat.
Ob die DEL2 GmbH eine insolvente KEBG aufnimmt steht auf einem ganz anderen Blatt!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Da die Entscheidung in Dresden erst am 16.04. fällt und bei den Huskies ganz sicher erst nach der Runde, hat das doch praktisch keinen Einfluß auf die Spannung der Runde, zumindest aus Sicht der Löwen. Denn am 16.04. sind wir sicher schon für die DEL 2 qualifiziert.
Aber um Dresden fände ich es in jedem Fall schade, da ich da schon seit Jahren mal hin wil.....
Das interessante wird eigentlich sein, ob die DEL 2 dem Stammverein die Spielberechtigung erteilt oder es, im Gegensatz zum DEB an der KEBG festmacht. Und ob dann auch die Möglichkeit gegeben wird, dass der Stammverein die Spielberechtigung seinerseite wieder weitergibt...
Also, so oft ich mich über Mist aufrege, der hinter den Kulissen passiert... das ist mir jetzt echt total Latte. Ich werde mind. 7 von 10 Spielen live sehen (die anderen am Ticker/Radio mitfiebern) und meine Löwen unter die Top Vier brüllen. Ob dann danach noch irgendwelche Entscheidungen fallen, wo's dann heißt "es wäre ja sowieso..." kann meine Vorfreude auf echt kompetetives Eishockey jetzt nicht mehr trüben. Carsten Weihers hat gerade bei Radio Bob noch mal richtig Reklame für das Spiel am Freitag gemacht und ich kanns auch kaum erwarten...
Zitat von Highty67 im Beitrag #377Da es direkt die Aufstiegsrunde betrifft, poste ich den Presseartikel auch mal hier und hoffe, dass das nicht eintrifft. Denn dann hätten wir wieder eine Ananas-Runde und das braucht tatsächlich kein Mensch!
Jedes Jahr die selbe Kacke im Deutschen Eishockey. Ich möchte nicht in der Haut eines Vorstandes stecken, der für seinen Verein keine Planungssicherheiten hat. Sollte es der VER Selb sportlich schaffen muss aufgestiegen werden, um Frankfurt mache ich mir keine Sorgen, da ist die Kohle vorhanden.
Zitat von Horton im Beitrag #391um Frankfurt mache ich mir keine Sorgen, da ist die Kohle vorhanden.
Immer wieder interessant, was hier für Schätze vermutet werden...
Ähnlich wie die Situation in Europa. "Deutschland ist ein reiches Land!" (ob die Leute auch wissen, dass wir mit 80% Staatsverschuldung ebenfalls mega verschuldet sind und unsere demographische Entwicklung KEINE positive Fortführungsprognose zulässt?)
Jedes Jahr die selbe Kacke im Deutschen Eishockey. Ich möchte nicht in der Haut eines Vorstandes stecken, der für seinen Verein keine Planungssicherheiten hat. Sollte es der VER Selb sportlich schaffen muss aufgestiegen werden, um Frankfurt mache ich mir keine Sorgen, da ist die Kohle vorhanden.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #387 Aber um Dresden fände ich es in jedem Fall schade, da ich da schon seit Jahren mal hin wil.....
Es wäre in der Tat sehr schade. Ich war ein paar mal dort und ich fand das Umfeld der Eislöwen richtig gut. Die Idioten gehen in Dresden alle zum Fussball, bei den Eislöwen ist alles sehr familiär. Ähnlich wie in Leipzig oder bei den Indians. Für einen relativ jungen Eishockeystandort wie Dresden war der Zuschauerzuspruch zudem sehr gut. Daher wäre es doppelt schade.
Ob Kassel, Dresden, Crimme, Kaufbeuren oder wo es sonst noch brennen mag. Diese Nebenkriegsschauplätze interessieren mich momentan null. Die Löwen sollen sportlich den Sack zumachen, der Rest ist ein Fall fürs Sommertheater.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #396 Ob Kassel, Dresden, Crimme, Kaufbeuren oder wo es sonst noch brennen mag. Diese Nebenkriegsschauplätze interessieren mich momentan null.
Da bin ich bei dir. MOMENTAN.
Aber langfristig sieht es dermaßen übel aus... echt traurig.
Habe neulich gelesen, dass 50% der deutschen Eishockey-Standorte nur aufgrund von öffentlichen Zuschüssenexistieren können. Kann gerade keine Quelle mehr nennen, aber das klingt plausibel. Und sobald es irgendwo eng wird im kommunalen Säckel ( und das wird künftig öfter passieren) kommt der große Knall am ein oder anderen Standort...
Zitat von fridge im Beitrag #395Ich poste es hier auch mal rein, da ja weiter vorne schon spekuliert wurde, was passiert, wenn die Huskies insolvent sind.
Aufstiegsrecht Kassel kann trotz Insolvenz der GmbH in die DEL2 aufsteigen
Also wohl erstmal keine Ananasrunde
Wobei hier ja gesagt wird, dass der Stammverein dann die Lizenzbedingungen erfüllen muss, bzw eine neue GmbH, die dann auch erstmal Sicherheitleistungen etc wieder bringen muss... also so sicher finde ich die Aussage jetzt nicht