Zitat von xxx1310 im Beitrag #195Manche schaffen sich echt alles schön zu reden. Wir spielen momentan unter unseren Möglichkeiten und das sollte uns allen zu denken geben.
Das sollte den Jungs zu denken geben, denn kein anderer steht auf dem Eis. Und noch mal: Freiburg war ein blöder Ausrutscher der aber eben Team passiert. Am Freitag gegen Kassel wars nicht die beste Leistung aber es wurde gewonnen und heute liegt man halt zwei zu null zurück. Das ist schade aber doch noch kein Beinbruch.
Sehr merkwürdige Argumentation. Sollte es heute schief gehen hat man eventuell 3 schwächere Spiele in Folge. Das darf man dann leider eine Krise zur Unzeit nennen. Man hat nur noch ganze 6 Spiele und die in sehr kurzer Folge. Da bleibt wenig Zeit sich zu fangen. Angesichts der unbedingten Notwendigkeit auf zu steigen, muss man keine Panik bekommen, sich aber dennoch dem Ernst der Lage stellen, solange man es noch selbst in der Hand hat.
Fakt ist, eine Niederlage heute wäre sicher kein Weltuntergang. Sie würde nur den Druck für die nächsten Spiele, insbesondere für Dienstag, erhöhen. Denn so wie es ausschaut, wird Kaufbeuren der Konkurrent um Platz 4/5.
Und btw. Unsere Chancenverwertung war schon die ganze Saison mies. Nur fällt das halt erst richtig gegen Top-Gegner wie Kassel auf!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von 0815 im Beitrag #227 Sollte es heute schief gehen hat man eventuell 3 schwächere Spiele in Folge. Das darf man dann leider eine Krise zur Unzeit nennen. Man hat nur noch ganze 6 Spiele und die in sehr kurzer Folge. Da bleibt wenig Zeit sich zu fangen. Angesichts der unbedingten Notwendigkeit auf zu steigen, muss man keine Panik bekommen, sich aber dennoch dem Ernst der Lage stellen, solange man es noch selbst in der Hand hat.
So sieht es aus. Auch nach einer Niederlage ist noch alles drin. Aber schon am Dienstag gegen Kaufbeuren steht man gewaltig unter Druck. Im Prinzip muss man dann die nächsten drei Spiele unbedingt gewinnen. Und das wird in Selb bestimmt kein Spaziergang.
Ich glaube den Ernst der Lage haben alle kapiert und keiner findet es super, dass gerade jetzt so ne Phase eintritt. Aber nach dem ersten Drittel im 4 Spiel zu sagen: Oberliga 14/15 wir kommen ist auch bischen unnötig
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von Highty67 im Beitrag #228 Und btw. Unsere Chancenverwertung war schon die ganze Saison mies. Nur fällt das halt erst richtig gegen Top-Gegner wie Kassel auf!
Zumindest hatten wir bis zur Aufstiegsrunde trotzdem immer einen Weg gefunden zu gewinnen. Das geht uns im Moment leider ab.
Und auch wenn es zu früh für Weltuntergangsstimmung ist, muss ich die ganze Zeit an das Plakat denken:
"Über Freiburg lacht die Sonne, über Nürnberg die ganze Welt"
Ist doch vollkommen Wumpe, was man wie für einen Platz erreichen kann, es läuft im Moment nicht. Die Gegner machen mit weniger Chancen mehr Tore. Punkt. Daran krankt unser Spiel im Moment. Dazu gelingt es dem Gegner Überzahl zu nutzen und uns anscheinend nicht mehr.
Scheiß Schönrederei. Keine einziger im Umfeld hatte auch nur ansatzweise Platz 4 als Ziel. D Wenn man dann nach 3 1/3 Spielen bereits rechnet wie es doch zu Platz 4 reichen könnte geht offenbar was schief. In 50 Spielen in der Oberliga nur 2 mal nicht die vollen Punkte geholt und nun eventuell in 4 entschediedneen Spielen (Auch gegen Oberligisten!) möglicherweise nur 5 Punkte. Das wäre eine massive Krise und nun muss sich zeigen aus welchem Holz das Team geschnitzt ist. Es wird nun von Drittel zu drittel immer schwerer, also sollte/müsste jetzt ein Ziechen der Mannschaft kommen.
Ich seh noch keine Phase .... und ich zähle mich nicht zu den Optimisten .... ich rechne in der Aufstiegsrunde mit einer positiven Entscheidung für uns erst in den letzten beiden 2 Spielen .... wir haben Selb und Kassel geschlagen ... zu Hause sind wir eine Macht .... auch heute haben wir noch nicht verloren
Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung: Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.
Es sind noch 40 Minuten zu spielen. Ein 2:0 ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Die dicke Dame singt noch 40 Minuten... Da schon über eine Niederlage zu reden
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Haddock im Beitrag #237Ich seh noch keine Phase .... und ich zähle mich nicht zu den Optimisten .... ich rechne in der Aufstiegsrunde mit einer positiven Entscheidung für uns erst in den letzten beiden 2 Spielen .... wir haben Selb und Kassel geschlagen ... zu Hause sind wir eine Macht .... auch heute haben wir noch nicht verloren
Ich hoffe sehr auf eine Wende in Drittel 2 - schon als Zeichen, dass die Mannschaft den Hebel findet, mit dem sie wieder auf Erfolg umstellen kann. Im Prinzip wäre eine Niederlage in Kassel auch kein Beinbruch. Wenn die blöden Punkte aus Freiburg nicht wären.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #239Es sind noch 40 Minuten zu spielen. Ein 2:0 ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Die dicke Dame singt noch 40 Minuten... Da schon über eine Niederlage zu reden
wir haben freitag schon kein mittel über 60 minuten gefunden ein tor zu erzielen und jetzt benötigen wir schon mind. 2 um einer verlängerung zu erreichen. klar, es kann immer noch alles passieren. allein der glaube daran fehlt mir......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Seppo im Beitrag #238Das Forum und die Zuschauer vor Ort lassen in der ersten Krise direkt ihre Köpfe hängen und das kann einfach nicht sein!
Finde ich nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht so verwunderlich - bis Sonntag Mitte erstes Drittel hat ja auch nichts darauf hingedeutet, das es bei uns dieses Jahr überhaupt eine Krise geben wird.
Wer lässt denn die Köpfe hängen? Nur weil man fordert nun dagegen zu halten und sich ein deutliches Lebenszeichen der Mannschaft erhofft? Ich hoffe unser Team dreht das Ding heute noch, oder punktet zumindest, denn dann kommt es nicht zu einem Abwärtstrend und schon gar nicht soweit, das man immer mehr rechnen muss wie man vierter werden könnte. Ansonsten wird es aber erfharuzngsgemäß von Spiel zu Spiel eher schwerer, wenn erst mal der Wurm drinn ist.
Zitat von Seppo im Beitrag #238Das Forum und die Zuschauer vor Ort lassen in der ersten Krise direkt ihre köpfe Hängen und das kann einfach nicht sein!
genau - und das sollte nicht sein , die erste kleine Krise und alle kippen aus den Latschen . Zeigt den Spielern ,
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #239Es sind noch 40 Minuten zu spielen. Ein 2:0 ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Die dicke Dame singt noch 40 Minuten... Da schon über eine Niederlage zu reden
wir haben freitag schon kein mittel über 60 minuten gefunden ein tor zu erzielen und jetzt benötigen wir schon mind. 2 um einer verlängerung zu erreichen. klar, es kann immer noch alles passieren. allein der glaube daran fehlt mir......