Am schönsten wäre es doch, die Löwen machen am Donnerstag alles klar und wir können ihnen am Samstag einen gebührenden Empfang bereiten und sie das ganze Spiel über feiern. Nie mehr, nie mehr Oberliga, nie mehr, nie mehr.
Ja bestenfalls Donnerstag alles klar machen. Allerspätestens dann Samstag. Es sind jetzt schon weit über 5000 Tickets verkauft. Wird also ein gebührender Abschied vor heimischem Publikum :)
Ich auch. Einerseits wegen Dresden, andererseits wäre die bisher doch recht spannende Aufstiegsrunde auf einen Schlag völlig spannungsfrei. Höchstens Kaufbeuren könnte noch von Selb überholt werden, und das auch eher nur theoretisch.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Selbst wenn Dresden ausscheiden sollte, heisst das noch nicht, dass der 5. auch aufsteigt. Klar würde das von Seiten der DEL II sicher durchgehen, um auf die Wunschzahl von 14 Teams zu kommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der LEV sich da wieder mit allen Mittel dagegen wehrt, vor allem sollte es sich bei Platz 5 tatsächlich noch um Kassel oder (Gott bewahre) um uns handeln. Dann kämen sicher Argumentationen nach dem Motto: "Der vorher verbindlich geregelte Modus sah aber nur 4 Aufsteiger vor und darauf beharren wir."
Auf Grund des jeweiligen Restprogramms der 5 Aufstiegskandidaten sind 15 Punkte tatsächlich bei weitem nicht save!
- Freiburg kann bei 2xKassel und 1xSelb durchaus 18 Pkt holen - Kassel kommt schon mit 1 Sieg auf 16 Punkte - Crimme braucht ebenfalls nur 1 Sieg für 18 Pkt - Kaufbeuren spielt 2xSelb und einmal gegen die Löwen: theoretisch 17 Pkt
das alles sind keine unwahrscheinlichen Szenarien. Somit ist ein Sieg in den beiden Spielen gegen Crimme eigentlich Pflicht, um ein Endspiel in Kaufbeuren zu vermeiden.
Es bringt nichts, sich auf die komplizierten Rechenszenarien zu verlassen. Fakt derzeit ist, dass egal welches Team 18 Punkte benötigt, um sicher durch zu sein. Wären bei euch und Crimme also noch 3 Punkte, bei uns 5 Punkte und bei Freiburg 6. Alles andere ist Spekulation und geht zumindest mir zu weit. Klar, man kann jetzt ausführlich "was-wäre-wenn"-Spielchen spielen, aber es ändert an den Fakten erstmal nichts.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Oh mann, hier sollten einige am besten gar nicht erst aus dem Bett steigen. Sie könnten sich ja dabei beide Beine brechen und später im Badezimmer könnte beim Zähneputzen die Zahnbürste abbrechen und im Hals steckenbleiben. Mann oh mann, glaubt hier ernsthaft einer, daß wir alle drei Spiele verlieren? Oder will sich hier der eine oder andere als großer Theorie-Rechenkünstler profilieren.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #40Oh mann, hier sollten einige am besten gar nicht erst aus dem Bett steigen. Sie könnten sich ja dabei beide Beine brechen und später im Badezimmer könnte beim Zähneputzen die Zahnbürste abbrechen und im Hals steckenbleiben. Mann oh mann, glaubt hier ernsthaft einer, daß wir alle drei Spiele verlieren? Oder will sich hier der eine oder andere als großer Theorie-Rechenkünstler profilieren.
Klingt nach Final Destination Teil 6.
Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung: Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.
Zitat von macaco71 im Beitrag #29Wie schaut denn eigentlich die "Löwen-Fan-Beteiligung" in Kaufbeuren aus?
Halte aber auch das doppelte für möglich.
800 Fans am Ostermontag wo am nächsten Tag die meisten wieder arbeiten und wo bis dahin wohl schon alles entschieden ist? Oh, unsere Fans sind sensationell - aber das glaube ich nicht. Ich glaub eigentlich noch nicht mal an die 400, da viele bereits am Karfreitag nach Crimme fahren und der Sprit über Ostern....
Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #43Ich glaub eigentlich noch nicht mal an die 400, da viele bereits am Karfreitag nach Crimme fahren und der Sprit über Ostern....
Oh je, die stehen dann alle vor einer leeren Halle !
Zitat von johnnyboy im Beitrag #40Oh mann, hier sollten einige am besten gar nicht erst aus dem Bett steigen. Sie könnten sich ja dabei beide Beine brechen und später im Badezimmer könnte beim Zähneputzen die Zahnbürste abbrechen und im Hals steckenbleiben. Mann oh mann, glaubt hier ernsthaft einer, daß wir alle drei Spiele verlieren? Oder will sich hier der eine oder andere als großer Theorie-Rechenkünstler profilieren.
Und wieder nichts gelernt...!
Hier haben einige nach dem 6:0 gegen Selb vom sicheren Aufstieg und dem Aufstiegsrundensieg gefaselt!! Der Aufschlag auf dem Boden nach der Niederlage in Freiburg kam einem Meteotiteneinschlag gleich!!
Bisher haben wir uns in dieser Aufstiegsrunde noch nicht mit Ruhm bekleckert, das Kaufbeuren-Heimspiel mal ausgenommen! Die dicke Dame singt noch drei Spiele, 9 Punkte werden vergeben, bei 7 Punkten Vorsprung können wir uns noch herrlich blamieren! Vor Allem mit einer Einstellung zum Rest, wie Deiner!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #43Ich glaub eigentlich noch nicht mal an die 400, da viele bereits am Karfreitag nach Crimme fahren und der Sprit über Ostern....
Oh je, die stehen dann alle vor einer leeren Halle !
Jou, Gründonnerstag meinte ich
Zitat von macaco71 im Beitrag #29Wie schaut denn eigentlich die "Löwen-Fan-Beteiligung" in Kaufbeuren aus?
Halte aber auch das doppelte für möglich.
800 Fans am Ostermontag wo am nächsten Tag die meisten wieder arbeiten und wo bis dahin wohl schon alles entschieden ist? Oh, unsere Fans sind sensationell - aber das glaube ich nicht. Ich glaub eigentlich noch nicht mal an die 400, da viele bereits am Karfreitag nach Crimme fahren und der Sprit über Ostern....
Wenn ich min. 400 schreibe, dann hat das seinen Grund. Da wir bis jetzt soviele Tickets verkauft haben und ich noch über einige andere Wege informiert bin.
Die Löwen Fans sind ein sehr reisefreudiges Volk und je nach Verlauf der Crimme spiele, sind auch meine 800 möglich. Wenn ich mich hier zu Wort melde, auf eine Frage dann nur wenn ich dazu auch was haltbares zu sagen habe.
Danke
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #45[quote=johnnyboy|p277648] Bisher haben wir uns in dieser Aufstiegsrunde noch nicht mit Ruhm bekleckert, das Kaufbeuren-Heimspiel mal ausgenommen! Die dicke Dame singt noch drei Spiele, 9 Punkte werden vergeben, bei 7 Punkten Vorsprung können wir uns noch herrlich blamieren! Vor Allem mit einer Einstellung zum Rest, wie Deiner!!
Schon klar, wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert und stehen trotzdem ganz vorne. Ich denke Deine Einstellung mit dem völlig überzogenen Pessimismus... ne, da ziehe ich meine vor.
Danke
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #45[quote=johnnyboy|p277648] Bisher haben wir uns in dieser Aufstiegsrunde noch nicht mit Ruhm bekleckert, das Kaufbeuren-Heimspiel mal ausgenommen! Die dicke Dame singt noch drei Spiele, 9 Punkte werden vergeben, bei 7 Punkten Vorsprung können wir uns noch herrlich blamieren! Vor Allem mit einer Einstellung zum Rest, wie Deiner!!
Schon klar, wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert und stehen trotzdem ganz vorne. Ich denke Deine Einstellung mit dem völlig überzogenen Pessimismus... ne, da ziehe ich meine vor.
Danke
Tu das! Die Wahrscheinlichkeit spricht für Dich, die Erfahrung für mich!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
@Urlöwe: Mußt mir nix erzählen mit reisefreudig, war schließlich auch schon oft genug dabei.Ich hätte jetzt aber eher gedacht, daß wir mit ca. 800 in Crimme einfallen, vor diesem langen WE. Deshalb wundert mich, daß hier anscheinend mehr in den Allgäu fahren.