kann ich dir leider nicht direkt beantworten, aber ich gehe davon aus, dass die person, die für den BC hier geschrieben hatte, nicht mehr dort ist und es dadurch sich so verändert hat
Das kannst Du für Dich/Euch beantworten. Auf jedenfall war es positiv behaftet
Wie bekannt, kämpfte DQ gegen Windmühlen. Übertragen: Den Kampf gegen die dunklen Kräfte innerhalb d. BC zu bändigen und sie auf den Weg der Vernunft zu führen. (Da gab es mal gute Ansätze die verloren gegangen scheinen)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1049Früher hat hier wenigstens noch hin und wieder einer der BC mitgeschrieben und sich zu Kritik/Vorschlägen geäußert. Aber inzwischen hat man sich wohl komplett von den "normalen Fans" abgekoppelt und lebt in der eigenen kleinen "Ultras" Bubble.
Das müsste Mo gewesen. Er war der "PR-Mann" und Kopfhinhalter für die BC und hat den Haufen nicht abdriften zu lassen. Weil damals schon Teile der Truppe etwas schräg drauf waren. Sie mussten sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Stamm-Fans im A Block standen (wo jetzt die BC steht) verdrängt hatten, um bis heute, uns die Vorsänger zu machen. Hatte mit Mo gesprochen und seine Antworten waren recht seltsam. Da hat man gemerkt, dass die BC kein normaler Fanclub ist, wie sie sich selbst gerne bezeichnet. Heute sind sie für mich mehr Ultra, dazu haben die vielen kleinen Dinge und Aktionen in den letzten 3 Jahren beigtragen. Das ist nicht gut.
Ich finde die Diskussionen rund um die BC etc. gehören vom Inhalt her eigentlich nicht mehr in einen Stimmungsthread. Eigentlich müsste hier ein neuer Thread her mit der Überschrift "Fankultur im Eishockey".
Ich muss hier jetzt auch noch mal was loswerden, das es mir am Freitag wieder aufgefallen ist. Ich bin grundsätzlich froh, dass es eine Gruppe gibt, welche von Mitte der Kurve versucht die Stimmung zu machen etc. Aber es fällt mir immer öfter auf, dass es dort scheinbar immer weniger Feingefühl dafür gibt, was auf dem Eis passiert bzw. was eventuell passen würde als Funke fürs Spiel. Es ist das 3. Drittel. Wir liegen mit einem Tor hinten. Und es kommt ein Minuten langer Sing Sang der rüber kommt als ob man versucht die Halle einzuschläfern. Bezeichnend ist dann, dass die Klatschpappen dann irgendwann mit klatschen beginnen und wieder Lautstärke und Energie in die Halle bringen in diesem Moment. Manchmal kommt es mir so vor, als würde man bei der BC irgendwann gar nicht mehr merken, dass nur noch 20 mitsingen. Mein Wunsch wäre es, wieder mehr spielbezogen zu supporten, anstatt sein Liedgut ständig durchzusetzen bei dem am Ende nur die BC und vielleicht noch ein paar wenige mitsingen.
Zitat von Canucks im Beitrag #1060Über 6000 vs 20...das Problem sind die über 6000...wenn da ein bisschen Bereitschaft zur Stimmung wäre, dann müsste man nicht nur 20 Leute hören.
Am Freitag wurde unsere Stimmung sogar vom Nationalkeeper gelobt, dann glaub ich doch lieber dem.
das Problem der BC ist einfach das Sie immer das gleiche und das Gefühlt 15 Minuten am Stück Singen, irgendwann Nervt es dann und dann Singen Sie eben alleine. Man sollte sich auf das Geschehen auf dem Eis beschränken und net wild irgendwas im Sing Sang durchdrücken wollen worauf dann viele einfach kein Bock haben.
Naja, die eine Abweichung des BC hätten sie sich auch noch mehr als sparen können, das mehrmalige allzu deutliche "schw..e Sä.e"(für mich im Gegensatz zu Ahoi/Ahoi🙊) war absolut ätzend und die meisten auf den Sitzplätzen waren eher schockiert ob dieser Aggressivität wie dies nebst Gesten gebrüllt wurde! Hingegen das mit dem "euer Stammbaum ist ein Kreis" find ich fast noch lustig!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Schuld war nur der Brandon Ranford, denn der spielt mit euch Schuld war nur der Brandon Ranford denn er schoß ein Tor Denn wenn Brandon Ranford mit euch spielt dann fängt für uns die große Freude an Schuld war nur der Brandon Ranford..und jetzt jubeln wir.
Melodie von: Frere Jacques
---------------------------------------------------------- Carter Rowney, Carter Rowney führt euch vor, führt euch vor und jetzt jubeln wir hier und jetzt jubeln wir hier 3-4 mal,3-4 mal
Refrain nach Bonney und Clyde von den Toten Hosen
Auch wenn alle mich verfolgen ich kümmer mich nicht drum denn ich bin der Dominik Bo-okk
Gib mir den Puck auf meine Kelle und ich schieß damit ein Tor denn ich bin der Dominik Bo-okk
Aus meiner Fastnachtserfahrung kann ich nur einen Tip geben:
Melodien und Texte müssen so einfach wie möglich sein. So ein kompliziertes "****" verliert sich im Rund. Es sind auch viele anwesend, die selten in der Halle sind. Die kennen weder Text noch Melodie.
Motto: Reim dich oder ich fress dich. Duff Dä,Duff Dä, Duff Dä.
Das vorhandene ist ja nicht alles schlecht. Nur das Gefühl, oft das Timing und die Dauer, sind in meinen Augen aktuell das Problem. Daran sollte angesetzt werden. Ansonsten glaube ich, dass wir eher unter dem Motto "keep it simple" am besten auch die Zuschauer, die nicht jedes Spiel vor Ort sind, mit einbeziehen können. = mehr Lärm
Zitat von Modano im Beitrag #1074Das vorhandene ist ja nicht alles schlecht. Nur das Gefühl, oft das Timing und die Dauer, sind in meinen Augen aktuell das Problem. Daran sollte angesetzt werden. Ansonsten glaube ich, dass wir eher unter dem Motto "keep it simple" am besten auch die Zuschauer, die nicht jedes Spiel vor Ort sind, mit einbeziehen können. = mehr Lärm
Ich weiß ja nicht wieviel Leute die Bembel Crew hat, im Schnitt sind in der Eishalle 5.674 Zuschauer. Wenn also 30 - 40 Leute die " falsche " Stimmung machen ist das ja nicht das Problem der im Schnitt 35 sondern ein Problem der restlichen 5.639 Zuschauer.
Man kann natürlich destruktiv sein und auch bemängeln aber sofern man selbst nichts dagegen unternimmt wird sich dann auch nichts ändern. Irgendwo hat Mainzi bekundet dass er mal dagegen was anstimmt aber eben keiner mitmacht. Kreativität ist nichts schlimmes und etwas neues an Liedgut was in Verbindung mit den Löwen steht - why not ? Würde uns auch mal abheben vom Rest.
Ist aber auch nicht Recht, falsche Melodie, zuviel Text, kann nicht jeder der nicht immer da ist usw. usw. Mal so ganz nebenbei, " you never walk allone " ist auch nicht der melodische vom Sitzreißer, hat jede Menge an Text und ist trotzdem zur Hymne aufgestiegen, was ganze Stadien ,die teils mit 80.000 Leuten gefüllt sind mitgesungen wird. In Schottland ist " Loch Lommond " eine Hymne die bei Länderspielen gern gesungen wird.
Die Stimmung in der Eishalle kann doch nicht davon abhängig gemach werden ob ein Eventfan das ganze Liedgut beherscht. Die Stimmung entsteht bei einem Kern der Stammzuschauer und die sind ( A ) in der Regel immer da, geben ( B ) den Text vor der dann im Idealfall von anderen unterstütz wird. Wird ein gewisses Liedgut oft genug gesungen wird es auch automatisch immer mehr geben die es beherrschen.
Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag und ich erhebe da keinen Anspruch drauf das man es nutzt. Nur eines noch, wenn man Kritik übt am jetzigen Zustand, neues aber auch nicht möchte, wird es schwer eine Veränderung herbeizuführen.