Ganz ehrlich, Preiserhöhung ist grundsätzlich nachvollziehbar, aber dieser Sprung - wenigstens bei den Sitzplätzen - ist echt mal der Hammer.
Als gerade mal Aufsteiger in die DEL2 gleich mal die teuersten Preise in der Liga zu verlangen, ist vorsichtig ausgedrückt: Rotzfrech!
Klar, wer aus der Eisporthalle eine Schicki-Micki-Bude machen will: Stößchen, Prostata - meinen Segen habt ihr.
Aber den wirklichen Eishockeyfans, denen man immer und immer wieder "Danke" sagte, versichterte, wie wichtig die Stimmung und die volle Halle doch für die Manschaft und das ganze Team gewesen sei, tja.. für die ist sowas eine echte Ohrfeige und letztlich Abzocke. Nun wird mir auch klar, warum diese Aufstiegsfeier schon mit Gewinn veranstaltet wird.
Ich halte den eingeschlagenen Weg für mindestens gewagt. Denn die DEL2 ist nicht die DEL. Und die Alternative ist in Frankfurt nämlich vorhanden. Für den gleichen Preis bekommt man ja dann schon eine Dauerkarte bei der Eintracht. Und das ist dann sogar Bundesliga. First Class sozusagen.
Das DEL2 teuer ist, der RMV seine Hände aufhält, geschenkt. Ein professionelleres Marketing hätte es aber nach all der Zeit vielleicht sogar endlich mal vermocht, wirkliche Sponsoren an Land zu ziehen. Von der Russenbank möchte ich bei der aktuellen Ukraine-Krise lieber nicht reden. Wie auch immer: das alles rechtfertigt nicht diesen quasi-Rauswurf ausgerechnet vieler der treuesten Fans via maximaler Preiserhöhung. Viel Spass am Samstag dann noch....
Schwede
#127 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Sorry, dein Posting ist nicht richtig. Wenn es einen "Gewinner" gibt, dann die Stehplatz DK. Die Preiserhöhung ist sehr moderat und trifft damit genau nicht die von dir angeführten"treuen Stimmungsfans".
Blöde Frage: Wenn ich meine Dauerkarte verlängern möchte, aber den Platz in Block O wechseln möchte, bin ich dann Neukunde? Oder bekomm' ich den Bestandskundenbonus?
Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #128Blöde Frage: Wenn ich meine Dauerkarte verlängern möchte, aber den Platz in Block O wechseln möchte, bin ich dann Neukunde? Oder bekomm' ich den Bestandskundenbonus?
Du bekommst den Bestandskundenbonus. Zumindest war es bei mir vor 2 Jahren so.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Schwede im Beitrag #127Sorry, dein Posting ist nicht richtig. Wenn es einen "Gewinner" gibt, dann die Stehplatz DK. Die Preiserhöhung ist sehr moderat und trifft damit genau nicht die von dir angeführten"treuen Stimmungsfans".
OK. Klar, bin ein waschechter Miesepeter und hab nie geklatscht. Bin eigentlich total Depressiv. Gut das es mich trifft
Ich vermisse die Flatrate mit Trikot, Schal, Kappe, Abschlussfeier und jeweils einem Getränkegutschein und einem Wurst- oder Pommes-Verzehrbon... für Autofahrer mit markiertem Dauerparkplatz (Waschen und Ledern als Zusatzoption) und bevorzugtem Auslass vom Parkplatz... Desweiteren würde ich gerne noch RMV 1. Klasse bzw. VgF als Option sehen... Muss doch möglich sein als Marktführer in der DEL2...
Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #128Blöde Frage: Wenn ich meine Dauerkarte verlängern möchte, aber den Platz in Block O wechseln möchte, bin ich dann Neukunde? Oder bekomm' ich den Bestandskundenbonus?
Du bekommst den Bestandskundenbonus. Zumindest war es bei mir vor 2 Jahren so.
Mir fällt nur eins ein jetzt passt der Begriff den uns andere vereine immer geben... "scheiß Millionäre" Ich finde diese Preise jedem Treue Fan gegenüber eine bodenlose Frechheit!
Also die Preise muß ich auch erst mal verdauen. Für Sitzplatz ganz schön heftig. Natürlich werden wir unsere Plätze wieder nehmen, wie seid 20 Jahren. Werde aber erst verlängern, wenn die DEL2 Lizenz offiziell erteilt ist. Die 1.200€ Verlust zu Lions Zeiten passieren mir nicht mehr!
Mit den Preisen der anderen zu vergleichen ist gewagt. Sind da die Öffentlichen mit drin? Ich denke, das wird einen erheblichen Teil des Kostenanstieges ausmachen. Und ich denke, dass es mehr als 30 % nutzen werden. Viele haben eine weite Anreise und gerade, wenn man nicht alleine kommt (Familien und Co) kommt da einiges an Fahrtkosten zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Kombiticket wieder mehr Leute kommen werden. Sicher, einigen nutzt es weniger als anderen. Aber das lässt sich in diesem Punkt nicht vermeiden.
Ja, wenn die Halle am ersten Spiel wieder rapelvoll ist - und das wird sie sein - egal gegen wen, dann juckt das "Genörgel" hier um die Eintrittspreise spätestens nach dem 1. Löwentor sowieso kaum noch jemanden. Und die "La Ola" mit den erlesenen Sitzplätzen macht dann doppelt soviel Spaß.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ist doch klar das es immer Verlierer und Gewinner an so stellen gibt. Und ich denke auch keiner hier hat damit gerechnet das die Preise unverändert bleiben, aber dieser Aufschlag (vorallem bei sitzern halt) is schon echt heftig. Wohlgemerkt! Für einen Aufsteiger! Ich bin "froh" das ich andere Gründe habe, weshalb ich meine DK nicht verlängern werde, so brauch ich mich nicht zusehr darüber aufregen. Und da ich ja jetzt weiß was da auf mich zukommt, kann ich ja schonmal für nächste Saison sparen, für den Fall das ich dann wieder eine DK besitzen möchte
Weiß nicht ob das bei der Eintracht auch mit in die Ticketpreise reinfließt, aber sollte dieses Kombi-System für den RMV nicht als eine Art Sponsoring von der RMV an die Löwen sein?
Meine kurze Anmerkung zu dem ganzen Teuro-Wahnsinn, genauer zu Merchandising und Sofort-Verlängerer:
Der Schuss mit den teuren Karten, hinterlässt mit Sicherheit auch einen fanden Beigeschmack am Fanartikelstand. Klar wird jeder kaufen aber bestimmt net mehr in diesem Ausmaß. Sofort-Verlängern würde ich mit Sicherheit nicht sofort, denn: a) wie schon erwähnt gibt's die Lizenz erst noch und b) Ad-Ticket zieht sofort nach Bestellung ein und so können die Löwen und oder Ad-Ticket kräftig mit dem Geld spielen. Daher geht meine Bestellung, wenn erst gegen 25-31.07.14 raus. Da kann mein Konto vielleicht noch etwas besser aussehen bis dahin. Leute mit Tagesgeldkonten könnten mit meinen (2xBlock O) 1100€ noch den ein oder anderen Zinseuro verdienen. Net viel aber da werd ich dann auch knausrig.
In wie weit ich das RMV-Ticket nutzen kann/werde muss ich erst noch sehen. Meine Frau darf eh fahren wie sie will.
Hen Fabula
#145 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Zitat von ozhockey im Beitrag #131Ich vermisse die Flatrate mit Trikot, Schal, Kappe, AbschlussfeierMeisterfeier und jeweils einem Getränkegutschein und einem Wurst- oder Pommes-Verzehrbon... für Autofahrer mit markiertem Dauerparkplatz (Waschen und Ledern als Zusatzoption) und bevorzugtem Auslass vom Parkplatz... Desweiteren würde ich gerne noch RMV 1. Klasse bzw. VgF als Option sehen... Muss doch möglich sein als Marktführer in der DEL2...
Eine Preiserhöhung um bis zu 75% ist schon happig und meines Erachtens auch zu viel des Guten. Hier ist allerdings nun wieder die Möglichkeit der RMV Nutzung, was die Preiserhöhung zum Teil erklärt und rechtfertigt. Hier werden sicher einige von profitieren. Ich leider nicht, da ich mit dem Auto komme. Wäre schön, wenn das Parken auf dem Festplatz auch in dem Preis enthalten wäre, träum. Es bleibt auf jeden Fall ein geschmäckle. Ich kann auch Seppo verstehen, der sich mächtig auf den Schlips getreten fühlt. Ich finde es auch gut, dass du ganz klar sagst es gehe dir nicht um die Kohle, sondern ums Prinzip. Liebe Löwen, bissi weniger währ vielleicht mehr gewesen.