Na... das ist ja doch mal eine Überraschung... nein, natürlich nicht Vogl, sondern Schmid!
Das hätte ich so nicht erwartet, aber gut. Damit haben wir wieder einen Ü-Platz im Sturm frei. Vielleicht kommt ja dann doch noch ein Knaller
Wie auch immer, herzlich Willkommen Patrick und Tschüss und danke für alles Patrick.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Auflösung mit Schmid kommt dann doch überraschend. Wäre interessant zu erfahren, von welcher Seite die Initiative ausging. Trotzdem danke an Schmid und Willkommen Vogl.
Willkommen Patrick Vogl, Auf Wiedersehen Patrick Schmidt.
Ich sehe Vogl als Kreuzmann-Ersatz und denke daher, dass wir uns damit in der Defensive verstärken. Alles Gute und viel Erfolg!
Patrick Schmid war für mich immer ein Sympathieträger und sein Weggang ist etwas überraschend. Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Zukunft! Vielen Dank für deinen Einsatz bei den Löwen
Na, das ist mal ne Meldung. Ohne Schmids Leistung schmälern zu wollen, bin ich nach der letzten Saison doch ganz froh darüber, dass man für ihn vielleicht einem anderen Spieler die Möglichkeit gibt, sich im Sturm zu beweisen. Dennoch - danke für alles Patrick, auch du warst ein wichtiger Eckpfeiler des Aufstiegs!
Schmidt: Ein untadeliger Sportsmann. Dennoch blieb er im vergangenen Jahr etwas blaß und hinter seiner Vorjahresleistung zurück. Mich hat es gewundert, daß er noch Vertrag hatte. Und nun wundert es mich, daß der Vertrag aufgelöst wird.
Vogl: Er ist unser 4. Ü Verteidiger nach Vas, Jarvis und Cespiva.
Vielleicht will Cherno mit Schoofs und H.Martens auf 6 Ü Verteidiger hinaus, damit er nicht auf die Nürnberger oder unsere Fölis angewiesen ist. Im Sturm kann man auch mit 3 Reihen spielen oder Doppelschichten fahren, falls man der Leistung der U Spieler nicht traut.
P.S.: Auch dieser Martens (H.) hat schon im Sturm gespielt.
Servus Patrick Vogel, herzlich Willkommen in Frankfurt. Patrick Schmid wünsche ich alles Gute für seine Zukunft! Ich denke auch das durch die Vertragsauflösung mit Schmid davon auszugehen ist, dass H.Martens demnächst als Neuzugang am Main präsentiert wird. Sein riesen Vorteil ist das er im Sturm und in der Verteidigung eingesetzt werden kann.
Die nun frei gewordene Schmid-Stelle könnte auch an einen (eingebürgerten) Chris Stanley gehen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Sollte Schoofs bleiben und Matens kommen wären noch zwei Ü-Stellen frei vorausgesetzt der Backup ist ein U21-Spieler. Ansonsten wäre eine Vertragsauflösung von Gare noch ne Option
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Goalies nehmen generell Ü-Stellen ein. Somit ist es egal wie alt der Backup ist (hat Lionsburger hier vor einiger Zeit mal gepostet).
Die entscheidende Frage wird sein, mit was für Spielern aus Nürnberg wir rechnen können. Sollte da kein vernünftiger Verteidiger dabei sein, kann ich mir gut vorstellen, dass wir mit 5 Ü (Cespiva, Jarvis, Vogl, Schoofs, Martens) und einer AL (Vas) in die Saison gehen und vorne mehr auf U-Spieler setzen. Im Moment haben wir im Sturm 5 Ü (Gare, Martens, Wichert, Mueller, Liese), 1 AL (Carnevale) und drei U (Schaub, Gelke, Breitkreuz) + den designierten Reimer. Sind 10 Stürmer + noch ein AL-Wing und hoffentlich Oprée und Gradl, wären 13. Würde aus meiner Sicht auch passen.
cu Highty
Ne Highty so ist das nicht. Ein Goalie der U ist zählt auch als U Aber in OL ist es egal der wird der Ü Goalie nicht mitgezählt.
Das ist ja auch der Knackpunkt, warum Linda gehen musste, er war einfach zu alt.
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Also irgendwie is das doch alles sehr undurchsichtig bzgl der Ü-Regel hinsichtlich der Goalies.Auch im ESBG-Forum ist man sich darüber uneins.Es scheint nirgends eine klare publizierte Regelung zu geben...
Nein, gibt es nicht. Soald es diese gibt, haben wir ja auch einen eigenen "Ex-Löwen"-Thread dafür.
Die Vertragsauflösung wundert mich absolut nicht. Mit Rumpel und Liesegang hatte Schmid im Gentges-Jahr klasse harmoniert. In Kehlers Spiel war er sicher kein Fremdkörper, aber als Kampfsau doch in Sachen Torausbeute zu ineffektiv.
Wenn Du vom Trainer die Rolle der Kampfsau zugeteilt bekommst, dann solltest Du diese auch tunlichst erfüllen und nicht als Törjäger glänzen. Das galt vergangene Saison ja auch für Gare. Da ich persönlich zuweilen meine Schwierigkeit damit habe den Wert eines defensiv ausgerichteten Stürmers zu beurteilen, möchte ich diesen Spielertyp auch gar nicht tiefgreifend beurteilen. Zumindest werde ich Schmid besser in Erinnerung behalten als unseren Ex-Kapitän, der mich zuweilen richtig Nerven gekostet hat.
Alles Gute Patrick und Danke für Deinen Einsatz im Dress der Löwen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)