Auszug aus einem Facebook Posting der Seite DEL 2:
Alle 14 Clubs der zweiten Eishockey Liga DEL2 haben fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung für die am 12. September beginnende DEL2-Spielzeit 2014/15 eingereicht. Neu dabei sind die sportlichen Aufsteiger Kassel Huskies und Löwen Frankfurt. Die Entscheidung über die Erteilung der zur Teilnahme am Spielbetrieb nötigen Lizenzen fällt bis spätestens Mitte Juli. "Wir haben ein neues Verfahren gestartet und genügend Zeit eingeplant. Nun werden wir uns die Unterlagen sehr sorgfältig anschauen, um gegebenenfalls auch Nachbesserungen vornehmen lassen zu können", begründete DEL2-Geschäftsführer Detlef Kornett den großzügig gesteckten Zeitrahmen.
Was wollen die eigentlich noch prüfen? Die können froh sein, daß sie genügend Vereine zusammenbekommen haben. Will doch sonst sowieso keiner mit aller Gewalt rein, sonst wären Vereine wie Freiburg oder Selb schon längst auf die Barrikaden gegangen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Lieber so als irgendwann Mitte der Saison vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Gerade weil Kassel und wir gebrannte Kinder sind halte ich es für sinnvoll. Aber auch darüber hinaus sollte dies der Maßstab sein.
Zitat von Hayzy im Beitrag #4Lieber so als irgendwann Mitte der Saison vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Gerade weil Kassel und wir gebrannte Kinder sind halte ich es für sinnvoll. Aber auch darüber hinaus sollte dies der Maßstab sein.
Stimmt auch wieder. Im Worst-Case (z.B. KS und/oder Dresden scheitern an den Auflagen) könnte man ja wieder mit 12 Teams spielen wie letzte Saison.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich denke nicht dass in Selb nach den Ergebnissen der Aufsteigsrunde noch ernsthaft einen Aufstieg für 2014 anstrebt
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7Ich denke nicht dass in Selb nach den Ergebnissen der Aufsteigsrunde noch ernsthaft einen Aufstieg für 2014 anstrebt
das Thema DEL2 ist für Selb def. erledigt Im Falle eines Aufstieges hätten für die Hallentauglichkeit 300.000 € investiert werden müssen. Verein und Stadt hätten sich diesen Betrag geteilt. (Info lt. Vereins-Vorstandsmitglied beim Auswärtsspiel in Selb) Aufstieg verpaßt - Investitionen gespart - keine DEL2-taugliche Halle - kein Nachrücker
Dresden hat's ja auch gepackt, nachdem die Stadt (bzw. der Stadtrat) in der letzten Ratssitzung die Weichen auf grün gestellt hat
Freiburg wird auch nicht nachrücken da ja in den Köpfen (ich schreibe nicht von Hirne!) der Eishockeyfunktionären die Clubs des 14er-Teilnehmerfeldes eh schon feststehen. Die Aussage von Kornett "... Nun werden wir uns die Unterlagen sehr sorgfältig anschauen,..." ist an Schwachsinn wirklich nicht mehr zu überbieten. Wer diesen Mist glaubt geht wohl mit der Beißzange auf's Klo.
So stark wollte ich die Diskussion gar nicht ankurbeln, das für und wider einer rein wirtschaftlichen Qualifikation haben wir vor fast genau einem Jahr zu genüge durchgekaut.