Na toll... noch ein paar Tage auf den Spielplan warten... hier denkt echt keiner an die Schichtdienstler...
Wenigstens sind schon mal alle Teams an Bord und es wird eine ordentliche 52er-Runde gespielt. Ist ja wie früher zu Lions-Zeiten
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ob es ein Skandal ist dass Kassel dabei ist kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich zeigt die Saison nicht dass man zu lasch geprüft hat, denn gewisse Zweifel im Fall Kassel sind sicher nicht völlig unbegründet.
Zitat von awk0508 im Beitrag #4Ob es ein Skandal ist dass Kassel dabei ist kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich zeigt die Saison nicht dass man zu lasch geprüft hat, denn gewisse Zweifel im Fall Kassel sind sicher nicht völlig unbegründet.
Ich gehe fest davon aus, dass die DEL2 in Sachen Kassel ganz genau darauf geachtet hat, dass dort nicht im Laufe der Saison die Lichter ausgehen. Es werden bestimmt entsprechende Bürgschaften oder ähnliches verlangt worden sein, die zumindest eine Beenden der Saison sicher stellen werden.
Da die Teilnehner Mitglieder einer "Franchise" sind, unterwerfen sie sich auch einer Bilanzprüfung. Diese deckt auch Risiken auf, wie "Betriebsübergang" und kann dafür Rückstellungen oder ähnliches fordern, bzw. sich erklären lassen, wie man gedenkt, darauf zu reagieren. Genauso können auch während der Saison die Eckdaten wie Dauerkarten, Zuschauerschnitt, Sponsoreneinnahmen und Spielergehälter überprüft werden und mit den Planungen verglichen werden.
Die Betriebsprüfung ist jedoch nicht für die moralische Bewertung des Aufsteigers zuständig.
Ich meinte das Lizenzgeschiebe: Spielberechtigung Stammverein, GmbH geht pleite wird ne neue GmbH gegründet. Mir passt ein Gesellschafter nicht, wird ne neue GmbH gegründet.
Nicht weil mir ein Club unsympathisch ist
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von awk0508 im Beitrag #4Ob es ein Skandal ist dass Kassel dabei ist kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich zeigt die Saison nicht dass man zu lasch geprüft hat, denn gewisse Zweifel im Fall Kassel sind sicher nicht völlig unbegründet.
Ich gehe fest davon aus, dass die DEL2 in Sachen Kassel ganz genau darauf geachtet hat, dass dort nicht im Laufe der Saison die Lichter ausgehen. Es werden bestimmt entsprechende Bürgschaften oder ähnliches verlangt worden sein, die zumindest eine Beenden der Saison sicher stellen werden.
Dafür würde ich im Deutschen Eishockey allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen. Prüfungen gibt es schon lange, diese haben aber an regelmäßigen Finnazproblemen noch nie dauerhaft etwas geändert. Solange Clubs immer wieder Schulden machen und dann windige Schachzüge mit neuen Gesellschaften und ähnlichem, dann aber doch die Lizenz erhalten, wird sich leider wenig grundlegendes ändern und ich würde für nichts meine Hand in Feuer legen. LEIDER.