@alaska Wieder einen Glückwunsch in die Wetterau "Tobi ist bestimmt ein Top-Spieler für diese Liga und er wird seinen Teil dazu beitragen das ihr auch im nächsten Jahr oben mit spielen könnt".
Um zu beurteilen, ob es für ihn und euch die richtige Entscheidung ist müßten wir alle in die Zukunft schauen können. Aber die Liebe ist aus meiner Sicht, kein so schlechtes Argument.
Was uns betrifft schade das Tobi kein Löwe wird, aber ok "das Lebbe geht weiter" vielleicht ..... und was so bei uns ansteht, da gehe ich mal davon aus das wir so einige Teams hinter uns lassen.
Gruss vom Urlöwen
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
vielen Dank für die offenen und wie nahezu immer sachlichen Worte! Und ohne Zweifel hast du Recht. Ebenso ist mir nicht Bange, das die Löwen eine starke Truppe aufbieten werden und ohne einen Kader zu kenne, sehe ich, sollte es denn eine OL West geben, einen 3-Kampf an der Spitze mit Nauheim, Dortmund und den Löwen.
Eine gewissen (Schaden)Freude bzgl. Schwabis Verbleib ist aber denke ich nur zu verständlich, für viele in diesem Forum hier war es doch schon abgemachte Sache, das Schwab und Gare nächste Runde ausschließlich für die Löwen auflaufen werden....Ich freue mich aber schon heute auf die Duelle mit den Löwen, seit unseren letzten Pflichtspielen hatte Nauheim kein einziges "Derby" mehr, ich mag da die Hessenliga nicht dazu zählen, weil sportlich bei der Nauheimer Dominanz einfach wertlos.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
vielen Dank für die offenen und wie nahezu immer sachlichen Worte! Und ohne Zweifel hast du Recht. Ebenso ist mir nicht Bange, das die Löwen eine starke Truppe aufbieten werden und ohne einen Kader zu kenne, sehe ich, sollte es denn eine OL West geben, einen 3-Kampf an der Spitze mit Nauheim, Dortmund und den Löwen.
Eine gewissen (Schaden)Freude bzgl. Schwabis Verbleib ist aber denke ich nur zu verständlich, für viele in diesem Forum hier war es doch schon abgemachte Sache, das Schwab und Gare nächste Runde ausschließlich für die Löwen auflaufen werden....Ich freue mich aber schon heute auf die Duelle mit den Löwen, seit unseren letzten Pflichtspielen hatte Nauheim kein einziges "Derby" mehr, ich mag da die Hessenliga nicht dazu zählen, weil sportlich bei der Nauheimer Dominanz einfach wertlos.
Die Freude über Tobi (Gare ?) sei Dir gegönnt, aber ich finde es nur gut wenn einige Frankfurter gerne solche Spieler in ihren Reihen wünschen. Hier wurden noch ganz andere Wünsche geäußert, aber so ist es manchmal im Leben Wunsch und Wirklichkeit liegen etwas auseinander. Ich würde mich freuen wenn sich bald das Pendel auf die andere Seite bewegt, das dieses auch in der Wetterau locker gesehen wird. Hier finde ich die Wünsche in unserem Forum doch zum "großen Teil" normal und muß Dir sagen die offenen Ausbrüche in der Wetterau (ob Forum oder Play-Off Spiele) gegen die Löwen doch teilweise erschreckend. z.B. meine Frau sagt mir nach dem Besuch eines eurer Spiele "Ob ich da nochmals hinfahre weiß ich nicht!" und Sie war bei bei jedem Spiel auswärts diese Saison dabei
PS. Weiterhin möchte ich die Reihenfolge deiner Placierung, aber doch noch in Frage stellen (trotz Tobi)! :)
Gruss vom Urlöwen
...die nette Frau Gemahlin bleibt aber nicht zuhause ....die nehmen wir dann in unsere Mitte, sozusagen zwischen "geballter" Kompetenz und Lebensgewicht!!
Idioten haste überall, bei uns sind es aktuell proportional ein paar mehr, was auch darin liegt, das sie es über die letzten Jahre einfach net gelernt haben, was echte Eishockeyfans-und als solchen bezeichne ich mich auf jeden Fall-eben sind. Übergriffe sind aber eher selten, meist sind das nur große Sprüche. Ignorieren hilft.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von alaskaÜbergriffe sind aber eher selten, meist sind das nur große Sprüche. Ignorieren hilft.
Boah, gleich kotz ich. Deine Vereinsbrille in allen Ehren. Ihr habt in Nauheim ein Gewaltproblem, das nichts mit Fan"kultur" zu tun hat. Ignorieren, Kleinreden, Totschweigen, Wegsehen sind zwar die bequemsten Mechanismen, um sich vor einer Auseinandersetzung mit den eigenen Problemen zu drücken. "Helfen" tut das aber sicher nicht.
Wichtig wäre, dass gerade die Nauheimer "alter Schule", das ansprechen und dagegen vorgehen, da alles was aus Frankfurt (oder woanders) in dieser Richtung kommt, ja als feindliche Propaganda abgetan wird. Und wenn Du schreibst, dass diese Idioten nicht gelernt haben, wie sich Eishockeyfans verhalten, dann ist es doch auch an Dir und den "echten Fans" ihnen das beizubringen. Vom Gegner werden sie es sicher nicht lernen wollen.
Edit: und wenn sie es nicht lernen wollen, sollten Sie ein Stadionverbot bekommen. Dazu würde aber ja gehören, dass sie der Verein von diesen Idioten tatsächlich distanzieren, das Verbot durchsetzen und auf Ihre Eintrittsgelder verzichten will. Ein "ignorieren hilft" ist da sicher bequemer.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von alaskaÜbergriffe sind aber eher selten, meist sind das nur große Sprüche. Ignorieren hilft.
Boah, gleich kotz ich. Deine Vereinsbrille in allen Ehren. Ihr habt in Nauheim ein Gewaltproblem, das nichts mit Fan"kultur" zu tun hat. Ignorieren, Kleinreden, Totschweigen, Wegsehen sind zwar die bequemsten Mechanismen, um sich vor einer Auseinandersetzung mit den eigenen Problemen zu drücken. "Helfen" tut das aber sicher nicht.
Wichtig wäre, dass gerade die Nauheimer "alter Schule", das ansprechen und dagegen vorgehen, da alles was aus Frankfurt (oder woanders) in dieser Richtung kommt, ja als feindliche Propaganda abgetan wird. Und wenn Du schreibst, dass diese Idioten nicht gelernt haben, wie sich Eishockeyfans verhalten, dann ist es doch auch an Dir und den "echten Fans" ihnen das beizubringen. Vom Gegner werden sie es sicher nicht lernen wollen.
Edit: und wenn sie es nicht lernen wollen, sollten Sie ein Stadionverbot bekommen. Dazu würde aber ja gehören, dass sie der Verein von diesen Idioten tatsächlich distanzieren, das Verbot durchsetzen und auf Ihre Eintrittsgelder verzichten will. Ein "ignorieren hilft" ist da sicher bequemer.
Ignorieren auf des Gegners Seite, wenn große Sprüche kommen. Nicht, wenn ich es mitbekomme. Ich glaube, du kennst mich nicht und weißt nicht, was ich bereits getan oder bewirkt habe, deshalb sehe ich dir das nach-aber woher nimmst du die Sicherheit, das man nichts "dagegen" tut? Und wann immer es irgendeinen Stress gab, hat man es a)weder kleingeredet noch b)weggesehen und schonmal gar nicht c)es totgeschwiegen. Ein Blick ins Nauheimer Forum reicht.
Ohne Widerrede stimme ich dir bei deinem editierten Satz zu! Aber auch da hat es seitens unserer GmbH schon die ein oder andere Massnahme gegeben, man kommt so langsam dahinter!
Zitat von RastamanWichtig wäre, dass gerade die Nauheimer "alter Schule", das ansprechen und dagegen vorgehen, da alles was aus Frankfurt (oder woanders) in dieser Richtung kommt, ja als feindliche Propaganda abgetan wird. Und wenn Du schreibst, dass diese Idioten nicht gelernt haben, wie sich Eishockeyfans verhalten, dann ist es doch auch an Dir und den "echten Fans" ihnen das beizubringen. Vom Gegner werden sie es sicher nicht lernen wollen.
Genau hier liegt aber das Problem, wie wir (wieder mal) in Garmisch nach dem Spiel 4 erleben durften. Die "alte Schule" in Nauheim bedeutet, den jungen vorzugrölen wie Scheiße immer die anderen sind.
Wir haben, wie gesagt, nach dem Spiel mit ein paar reiferen Herren gesprochen, die immer wieder darauf gepocht haben daß es unsere Schuld ist, da wir damals unter der Eintracht [...] Mit Verlaub, ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey, aber das ist sogar vor meiner Zeit gewesen. Das hat der nette Herr partout nicht einsehen wollen. Und genau das wird weitervererbt...
(Anwesende ausgenommen )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Lionsburger...die nette Frau Gemahlin bleibt aber nicht zuhause ....die nehmen wir dann in unsere Mitte, sozusagen zwischen "geballter" Kompetenz und Lebensgewicht!!
aber soviel vom Lebensgewicht hast Du doch gar nicht!!
Glückwunsch den Löwen FFM zu Alexander Althenn. Alex ist auf und neben dem Eis ein absoluter Vorzeigespieler. Sehr gerne hätte ich ihn in Bad Nauheim weiterhin im Trikot der Roten Teufel gesehen, aber seine Entscheidung ist nachvollziehbar. Viel Glück, Alex! (nur nicht gegen die RT...)
Zitat von Lionsburger...frage mich nur, weshalb den in Frankfurt und auch Dortmund niemand wollte...
Uwe, glaub mir-wir kennen seine Schwächen und seine Stärken. Und ich vermute, seine Verpflichtung hat obendrein nen ganz anderen Hintergrund.... Jedenfalls wohnt er ja eh in Nauheim, das spart obendrein ne Mietwohnung. Und er WOLLTE immer wieder für uns spielen, er fühlt sich als Nauheimer. Nunja-wie gesagt-ich vermute nen bestimmten Grund.
Zitat von MessierAussicht auf nen deutschen Pass ?
Aussicht ja-aber frühestens Januar und deshalb lt Ortwein klare Ausländerstelle, man rechnet nicht damit, für diese Saison.
Zitat von MessierAussicht auf nen deutschen Pass ?
Trainings-Blog "Neue Männer" vom 16.2.2011:
"Lavallee, Kevin (25)……ein noch junger Kanadier, der im Dezember 2009 in Bad Nauheim eine Deutsche heiratete und somit in Bälde den deutschen Pass und die Staatsbürgerschaft erhalten wird. Er ist als „Ausländer“ schon ein toller Spieler, dessen schnelle Füße ihn stets weit tragen, aber ohne Transferkarte natürlich doppelt wertvoll für eine Liga, die eben nur zwei Ausländer zulässt. Sein Ziel ist die 2. Liga, das Potential hat er zweifelsohne, wie er zuletzt in Freiburg noch etwas zaghaft andeutete, weshalb nicht mit und bei uns??"------Zitat Ende