Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Glückwunsch nach Bad Nauheim, ihn mit deutschem Pass halten zu können war bei seinen Qualitäten sicher nicht einfach! Da kann man mal sehen, wie wichtig ein Umfeld ist und für ihn passt es halt perfekt!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Glückwunsch in die Wetterau, bin froh das ihr eure Leistungsstärke ( träger ) bis auf wenige Ausnahmen halten könnt. Wir werden viel Spaß haben, bei unseren Derby´s!!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von UrlöweGlückwunsch in die Wetterau, bin froh das ihr eure Leistungsstärke ( träger ) bis auf wenige Ausnahmen halten könnt. Wir werden viel Spaß haben, bei unseren Derby´s!!
...die finden nicht statt, die Oberliga 2011-2012 ist komplett abgesagt....Nauheim steht noch vor dem ersten Puckeinwurf als Direktaufsteiger fest!!
...so sieht es zumindest deren Forum...so etwas habe ich noch nie erlebt....man kann den Sport eben nicht programmieren...nur sehr, sehr tief fallen, wie gerade ein anderer hessischer Club mit einer runden Randsportart feststellen musste.
Bei aller Euphorie.....Be careful.....Meisterschaften werden auf dem Felde, hier: Eis entschieden!!
Zitat von Lionsburger ...die finden nicht statt, die Oberliga 2011-2012 ist komplett abgesagt....Nauheim steht noch vor dem ersten Puckeinwurf als Direktaufsteiger fest!!
...so sieht es zumindest deren Forum...so etwas habe ich noch nie erlebt....man kann den Sport eben nicht programmieren...nur sehr, sehr tief fallen, wie gerade ein anderer hessischer Club mit einer runden Randsportart feststellen musste.
Bei aller Euphorie.....Be careful.....Meisterschaften werden auf dem Felde, hier: Eis entschieden!!
Natürlich werden Meisterschaften auf dem Eis entschieden. Aber man hat in der vergangenen Saison gesehen, dass Bad Nauheim ein gut funktionierendes Team hat, dass im Wesentlichen wohl zusammen bleibt. Durch Neuzugänge wird es vermutlich eher stärker als schwächer werden. Den worst case würde ich nach jetzigem Stand als eine Stagnation der Stärke ansehen. Und selbst in diesem Fall wäre Nauheim ein heißer Kandidat auf den Titel. Bereits diese Saison haben ja vermutlich nur 10 Minuten zum Aufsteig gefehlt (die letzten 10 Minuten in Spiel 1 gegen Riessersee).
Und um es realistisch zu sehen muss man wohl auch sagen, dass der Aufstieg nie wieder so "einfach" wird, wie in der kommenden Saison. Denn in der übernächsten Saison wird wohl kein Weg an den Löwen vorbeigehen, die in der kommenden Saison zwar vermutlich eine sehr gute Rolle spielen werden, aber wohl doch eine Saison benötigen werden, um sich in der OL als Spitzenteam und Meisterkandidat zu etablieren. Im Jahr darauf werden die Huskies nach oben stoßen, im Süden dürfte sich zumindest Regensburg langsam auf den Weg in die Spitze begeben.
Oder anders gesagt: Steigt Nauheim nächste Saison nicht auf, dann wird es sicher 2-3 Jahre dauern, bis sich wieder die realistische Chance auf den Aufsteig ergibt...
Zitat von Lionsburger ...die finden nicht statt, die Oberliga 2011-2012 ist komplett abgesagt....Nauheim steht noch vor dem ersten Puckeinwurf als Direktaufsteiger fest!!
Natürlich werden Meisterschaften auf dem Eis entschieden. Aber man hat in der vergangenen Saison gesehen, dass Bad Nauheim ein gut funktionierendes Team hat, dass im Wesentlichen wohl zusammen bleibt. Durch Neuzugänge wird es vermutlich eher stärker als schwächer werden. Den worst case würde ich nach jetzigem Stand als eine Stagnation der Stärke ansehen. Und selbst in diesem Fall wäre Nauheim ein heißer Kandidat auf den Titel. Bereits diese Saison haben ja vermutlich nur 10 Minuten zum Aufsteig gefehlt (die letzten 10 Minuten in Spiel 1 gegen Riessersee).
Und um es realistisch zu sehen muss man wohl auch sagen, dass der Aufstieg nie wieder so "einfach" wird, wie in der kommenden Saison. Denn in der übernächsten Saison wird wohl kein Weg an den Löwen vorbeigehen, die in der kommenden Saison zwar vermutlich eine sehr gute Rolle spielen werden, aber wohl doch eine Saison benötigen werden, um sich in der OL als Spitzenteam und Meisterkandidat zu etablieren. Im Jahr darauf werden die Huskies nach oben stoßen, im Süden dürfte sich zumindest Regensburg langsam auf den Weg in die Spitze begeben.
Oder anders gesagt: Steigt Nauheim nächste Saison nicht auf, dann wird es sicher 2-3 Jahre dauern, bis sich wieder die realistische Chance auf den Aufsteig ergibt...
Ich rechne dieses Jahr bereits mit den Huskies in der OL. Und ich bin nicht ganz so euphorisch wie die meisten, denn wir haben nur gehalten, was wir letztes Jahr bereits hatten und 2 Abgänge ergänzt mit Ketter und Maaßen, bzw. einen Ausländer mit Lavallee, bei dem sich zuvor alle einig waren, das Piwo der Stärkere von beiden ist. Wenn natürlich die Neuen, die gerade im Gespräch sind, wirklich kommen, dann bin ich ebenso Optimist. Mit den Zukunftsperspektiven bin ich voll auf Moesephs Linie.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Da kann man mal wieder sehen, daß bei sachlicher Analyse, sich Nauheimer und Frankfurter durchaus auch mal einig sein können
Punktuelle Veränderungen sind bei einem gut funktionierenden Team wie ihr es letztes Jahr schon hattet, sowieso immer eine gute Sache. Ihr seid eingespielt und gut gespielt habt ihr auch. Und ganz ehrlich, das schlechtere Team seid ihr, bei allen Spielen die ich gesehen hab, auch nie gewesen (im schlimmsten Fall auf Augenhöhe). Insofern könnt ihr entspannt in die nächste Saison blicken.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich denke auch das ihr in der Wetterau, jetzt zugreifen müßt. Aber ich glaube das ist eurer GF auch bewußt, sonst wären Gare und Tobi bestimmt nicht weiter bei euch geblieben.
"Ich weiß die sind nur wegen, des guten Klimas und der tollen Fans in BN geblieben!"
Wenn ihr noch 2 "gute" Neuzugänge habt, glaube ich das ihr eure Leistungsstärke leicht ausgebaut habt. Ein Faktor wäre dann noch, was euer Trainer daraus macht und wie sich eure Zuschauerzahlen und damit die Unterstützung eures Teams entwickelt.
Dortmund wird es euch nicht leicht machen und dann glaube ich auch das unser Team den Abstieg knapp verhindern kann.
Wir werden mehr Dauerkarten verkaufen wie andere Vereine im Zuschauerschnitt haben und unsere Löwen wieder durch die Saison begleiten. Mit diesem permanten 7 Mann müssen andere Team´s sich ganz schön ins Zeug legen um uns in der Absiegszone zu halten.
Gruss vom Urlöwen
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Punktuelle Veränderungen sind bei einem gut funktionierenden Team wie ihr es letztes Jahr schon hattet, sowieso immer eine gute Sache. Ihr seid eingespielt und gut gespielt habt ihr auch. Und ganz ehrlich, das schlechtere Team seid ihr, bei allen Spielen die ich gesehen hab, auch nie gewesen (im schlimmsten Fall auf Augenhöhe). Insofern könnt ihr entspannt in die nächste Saison blicken.
Boah Frank, kauf Dir ne DK in BN. Oder hast Du die schon vom Alaska geschenkt bekommen? Dieses Geschleime ist ja widerlich
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Boah Frank, kauf Dir ne DK in BN. Oder hast Du die schon vom Alaska geschenkt bekommen? Dieses Geschleime ist ja widerlich
Isser net knuffig, der Aeppler???
...möchte gerne einen - für mich zumindest - bemerkenswerten Beitrag des EC-Geschäftsführers hier einstellen, der auf die "Beiträge" im Teufel-Forum wie folgt reagiert:
Ich möchte alle fans mal auf 2-3 Dinge aufmerksam machen:
1) Da ist ein Fanforum - das zu regen - aber auch fairem Austausch dient und die Beiträge auch sinnvoll überlegt sein sollten.
2) Der Thread hier sollte sich um die sportlichen - inhaltlichen Belange den Verein Frankfurter Löwen betreffend bewegen.
3) Was auch jeder sicher noch 20 mal im Sommer von allen Seten hören wird - aber nochmal:
Wir freuen uns doch alle auf sportlich tolle Duelle, großen Kampf auf beiden Seiten - laute Fangesänge - volle Ränge - aber alles in einem fairen Miteinander auf der Tribüne !!!
Und auf der Ebene der Führungen der Vereine haben wir ein sehr gutes Miteinander, was zu Zeiten der DEL von FFM und Kassel nie der Fall war. Und das ist wichtig - keine Rivalität dort nur im Sport ! Jeder baut seinen Verein auf und wir freuen uns darauf, dass wir jetzt gemeinsam in einen Spielbetrieb reingehen !!!
In diesem Sinne - sage ich hier: Bitte in allen Threads dieses Thema der "sportlichen Rivalität" betreffend normal zu diskutieren, ordentlich miteinander umzugehen und zu schreiben !!!
Thats what i mean and what i say. Hab ich auch so kommentiert.
Right! Auch wenn ich nicht gelesen hab auf welche Postings es sich in Euerm Forum bezieht, ich finde es traurig, dass auf sowas der GF überhaupt erst hinweisen muss...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Right! Auch wenn ich nicht gelesen hab auf welche Postings es sich in Euerm Forum bezieht, ich finde es traurig, dass auf sowas der GF überhaupt erst hinweisen muss...
Es gab aktuell eigentlich keine besonders schlimmen Einträge, ect. Ich denke, er wollte vorbeugend wirken.
Zitat von Summer of 69Right! Auch wenn ich nicht gelesen hab auf welche Postings es sich in Euerm Forum bezieht, ich finde es traurig, dass auf sowas der GF überhaupt erst hinweisen muss...
Es gab aktuell eigentlich keine besonders schlimmen Einträge, ect. Ich denke, er wollte vorbeugend wirken.
nanana...den Löwen wurde unterstellt, wir hätten Eure Sponsoren aquiriert und wollten diese abwerben!!!
nanana...den Löwen wurde unterstellt, wir hätten Eure Sponsoren aquiriert und wollten diese abwerben!!!
DAS ist kein Kavaliersdelikt....
ICH würde eure sofort abwerben, wenns möglich wäre...
Vielleicht gibt es aktuel keine schlimmen Einträge - wie Du schreibst - was ich im Moment weder bestätigen noch widerlegn kann, aber es gab da in der Vergangeheit schon einige - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade freundliche postings in de RT-Forum, die dort veröffentlich wurden. Das Verhalten manches Eurer Fans um Euren Spielfeld war m.E.auch nicht gerade toll - Gott sei Dank gibt es da auch einige Eishockey-Fans/-Freunde der RT, die einfach nur Eishoceky klasse finden, die Leistungen (wenn auch zeitweise zähneknrischend) anderer anerkennen können. Ich freue mich schon auf die Derbys mit den RT... und dass dann die Löwen-Frankurt - auch offiziell - endlich wieder die Nr. 1 in Hessen sind - nix für ungut, Manu ;-)
Vielleicht gibt es aktuel keine schlimmen Einträge - wie Du schreibst - was ich im Moment weder bestätigen noch widerlegn kann, aber es gab da in der Vergangeheit schon einige - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade freundliche postings in de RT-Forum, die dort veröffentlich wurden. Das Verhalten manches Eurer Fans um Euren Spielfeld war m.E.auch nicht gerade toll - Gott sei Dank gibt es da auch einige Eishockey-Fans/-Freunde der RT, die einfach nur Eishoceky klaase finden, die Leistungen (wenn auch zeitweise zähneknrischenanderer9 anerkennen können. Ich freue mich schon auf die Derbys mit den RT... und dass dann die Löwen-Frankurt - auch offiiell - endlich wieder die Nr. 1 in Hessen sind nix für ungut, Manu ;-)
Hallo Leona, ich hatte hier ja auch schon "Spaß"-was allerdings die von dir erwähnten Tatsachen nicht wirklich besser macht. Mit der Nr.1 muss ich dich enttäuschen-das wird noch 2 Jahre dauern!