Jetzt bitte gleich noch beim Mannschaftsbus nachlegen. Ist längst überfällig, unser Team hat sich etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und vor allem bei Auswärtsfahrten verdient!!!
Ansonsten gute Idee, und ich schliesse mich der Bitte um eine Miniausgabe an.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Straßenbahn. Wer wird denn so kleinlich sein. Vorweg, ich finde gut und begrüße, was momentan in Frankfurt passiert. Aber in Sachen Präsenz in der Stadt können wir uns von Mannheim und selbst Düsseldorf noch ne Scheibe abschneiden. Ich kann allerdings jetzt nicht sagen, wie es in den anderen Städten aussieht. Und ja, ich weiß, wir sind "nur" in der DEL 2.
Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt). Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.
Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Vll hat dieser Sponsorvertrag auch nur eine Laufzeit von max 1Jahr. Und schon passt es wieder.
off Topic: was passiert eigentlich mit diesen alten Waggons? Werden diese verschrottet oder weiterverkauft?
Kann der was? Hat der nen Ring?
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Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt). Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.
Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.
Was würde dagegen sprechen diese eine Bahn weiter fahren zu lassen?
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt). Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.
Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.
Was würde dagegen sprechen diese eine Bahn weiter fahren zu lassen?
Vermutlich die gleichen Gründe, die auch zum Ausrangieren, der anderen alten Ubahnzüge führt: Alter (Technik, Verschleiss), Wirtschaftlichkeit (Energieverbrauch, Wartungsaufwand), etc.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt). Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.
Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.
Was würde dagegen sprechen diese eine Bahn weiter fahren zu lassen?
Vermutlich die gleichen Gründe, die auch zum Ausrangieren, der anderen alten Ubahnzüge führt: Alter (Technik, Verschleiss), Wirtschaftlichkeit (Energieverbrauch, Wartungsaufwand), etc.
Zitat von Block-O im Beitrag #17Wahrscheinlich die Unterhaltskosten dieser Uralten Züge :P
Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.
Zitat von MIB im Beitrag #20 Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.
Nur mal ein Beispiel. Jedes Bahnfahrzeug hat eine begrenzte sog. Kilometerlaufleistung. Ist diese Laufleistung mal erreicht, dann müssen die Züge in der Regel ausgemustert werden, weil insbesondere die tragenden Teile (Unterboden, Drehgestelle etc) schlicht fertig mit der Welt sind. Mal abgesehen von der Problematik, für 40 Jahre alte Züge noch Ersatzteile zu bekommen, damit dieser Zug nochmal eine Art TÜV Zulassung bekommt (nennt sich Hauptuntersuchung).
Die technischen (sprich gesetzlichen) Anforderungen an Bahnfahrzeuge sind sehr hoch. Will man es betriebsfähig halten wird es irgendwann sehr teuer. Genau deshalb gibt es ja z.B. so wenig Museumsbahnen die auch tatsächlich fahren...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von MIB im Beitrag #20 Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.
Ich bin geneigt ein "ach Du liebe Zeit, wie Naiv" von mir zu geben. BWL und Finanzcontrolling liegen mir eigentlich überhaupt nicht, aber bitte überschlage mal was alleine die Ausbildung der Fahrer die dann für die eine Bahn weiterhin gemacht werden muss an Kosten bringen wird. Niemand geht auf die Strecke ohne in den Fahrzeugtyp eingewiesen zu sein. Sprich wenn ich von einem Typ ein einziges Fahrzeug habe muss ich weiter alle neuen schulen... So etwas kann nicht funktionieren zumal die oben schon genannten Argumente noch dazukommen.
Davon aber ganz abgesehen ist das eigentliche gestalten einer solchen Bahn im Verhältnis zum Jahresbeitrag auf der Bahn werben zu dürfen überschaubar.
Zunächst mal weiß ich nicht, wie die technischen Unterschiede in der Bedienung der verschiedenen Bahnen tatsächlich sein werden. Allerdings werden jedenfalls die Fahrer, die diesen Typ fahren können, nicht alle bis nächstes Jahr gestorben sein. Auch spreche ich nicht davon, diese Bahn die nächsten 100 Jahre weiter zu betreiben.
Verstehe daher nach wie vor nicht, was dagegen sprechen sollte, diese eine Bahn weiter zubetreiben.
Wenn man der hier angeführten Argumentation folgen würde, müssten auch sonst alle "alten" Bahnen aus dem Verkehr gezogen werden. Nun hat man sich eben entschieden, wenn man den Beitrag von "Das Eisurmel" zu Grunde legt, die alten U-Bahnen in ca. einem Jahr aller ersetzt zu haben. Dies bedeutet ja noch lange nicht, dass die jetzigen Bahnen nicht theoretisch auch noch 10 weitere Jahre fahrtauglich wären.
Auch über die tatsächlichen Beweggründe des Austausches wird hier nur spekuliert.