Wir brauchen dringend nen A380 im Löwen Design... LOL Egal ob nun von LH, SQ oder doch Air Canada... Und in Nauheim denkt man jetzt über die Aufrüstung einer Roiwerobbmaschin mit einem Teufelsschlumpf am Cockpit nach oder doch nur eine einfache Rolle im neuen Landlook style an einem Traktor dafür mit authentischer Rübe...
Zitat von MIB im Beitrag #24 Verstehe daher nach wie vor nicht, was dagegen sprechen sollte, diese eine Bahn weiter zubetreiben.
Eine EU-Richtlinie, die barrierefreies Fahren zulässt.
Zitat von FNP Da die VGF jedoch durch EU-Recht dazu verpflichtet ist, alle Stationen barrierefrei auszuführen oder umzubauen, musste sie für die beiden Stationen viel Kritik entgegennehmen.
Das ist mit dieser Bahn nur noch bedingt möglich, da der Einstieg eine Stufe hat.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich frag mich grade, wie es der Frankfurter Verkehrsverbund, unter den o.g. Sachverhalten (Betriebsgenehmigung, Knowhow, Wartung, Ersatzteile), es schafft den uralten Ebbelwoi Express bis Heute im Linienverkehr einzusetzen.
Der Ebbex kostet extra, fährt nur samstags, sonntags und feiertags und wird von Possmann gesponsert. Dann ist der Kostenfaktor sicherlich kleiner.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von TwinLion im Beitrag #33Dann muss es am Sponsoring von Possmann liegen, den im Fahrpreis sind eine Flasche Apfelwein,-Saft, Wasser und ein Brezel enthalten.
Wenn der Löwen Express nur zu Heimspielen eingesetzt wird ist es vielleicht auch langfristig möglich.
Die Kosten pro Fahrt betragen 8€. Du kannst es ja hochrechnen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Was ich damit sagen wollte ist dass der Fahrpreis des Ebbex (fast) dem normalen Fahrpreis (Tageskarte 6,90€ / Einzelfahrt lang nicht) im Stadtgebiet entspricht und daher das Sponsoring von Possmann über die Bereitstellung von Apfelwein, -saft hinausgehen muss oder die VGF trägt die ggf. erhöhten Betriebskosten. Über den Fahrpreis allein wird sich der Ebbex nicht finanzieren lassen. Ich glaube, dass für Possmann und VGF der Betrieb in einem noch vertretbaren Kostenrahmen bleibt, denn der Ebbex ist ja schon ein paar Jahre unterwegs und wenn es zu teuer wäre, wäre der Ebbex bereits Geschichte. Und damit erscheint es mir möglich einen Löwen Express zu betreiben. Aber da ich die wirklichen Betriebskosten nicht kenne - genug spekuliert.
Ich denke es kommt noch etwas hinzu. IMHO macht es einen Unterschied ob Du ne Bahn extra buchst oder ob man diese Tag ein Tag aus im Linienverkehr nutzt. Das eine ist Liebhaberei, das andere Knochenjob...