ZitatDie Lausitzer Füchse hatten nicht nur dieses eine Verfahren gegen Habermann beantragt, sondern auch noch ein zweites gegen denselben Kasseler Stürmer und ein drittes gegen Husky John Zeiler, der ohnehin eine Spieldauerstrafe kassiert hatte. In diesen beiden Fälle aber, so der Disziplinarausschuss, habe der Schiri ausreichend und korrekt bestraft. Zeiler ist also in Frankfurt ebenso spielberechtigt wie Sebastian Alt, der in Weißwasser wegen eines Fouls mit hohem Stock und Verletzungsfolge ebenfalls vorzeitg ausgeschlossen worden war.
klär mich doch mal auf: Es muss eigentlich heißen nicht spielberechtigt?! Oder wird man freigesprochen von Spieldauerstrafen?
Nein, Spieldauerstrafen gelten nur als Ausschluss aus dem laufenden Spiel und werden mit 20 Min. in der Statistik geführt. Die Zeiten, an denen der Spieler auch für das nächste Spiel gesperrt war sind lange vorbei.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Lionsburger hat es doch schon erklärt. Gesperrt wird man erst nach der dritten Spieldauer. Oder wenn einer nachträglich ne Sperre fordert und diese verhängt wird...
Edit: Das könnte fast zum taktischen Mittel werden. Bei knappen Spielständen kurz vor Schluss nehmen Gelke und Reimer die gegnerischen Top-Leute aus dem Spiel, betteln um eine Spieldauer, damit sie in der nächsten Partie wieder dabei sind, und Müller, Mazzo und Martens sorgen für den Sieg in Unterzahl.
Am besten ist der Kommentar unter dem Artikel. Ist es in Südschweden schon so kalt, dass die Gehirnzellen einfrieren? Wenn die kleinen Wauwaus mal bestraft werden und kein Leckerli bekommen, schwingen sie die Neidkeule. Bis morgen hat der Gibbsi ja noch Zeit vor Gericht zu gehen. Das mag er doch so gern.
Artikel der Eishockeynews über die Verpflichtung von Ore und Kirsch Das Abstimmungsergebnis ist interessant - knapp über die Hälfte der Stimmen halten die Verpflichtungen für keine große Verstärkung. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die beiden sich morgen präsentieren werden. Ore hat nicht viele Spiele gemacht, von daher kann man nur hoffen, dass er durch seine Erfahrung schnell ins Spiel findet.