ich bin neu in diesem Forum und hab mir viel durchgelesen. Ich hab oftmals gelesen, dass sich hier viele über die Organisation beschweren und vorallem über den Fanshop/Merch-Stand.
Ich finde die Leute dort leisten einen tollen Job, wenn ihr überlegt, dass sie in so einer kurzen Zeit einen riesen Andrang an Kunden vor sich stehen hat. Und da ich auch schon oft und länger dort angestanden hab, hab ich gemerkt, dass wir es Ihnen auch nicht einfach machen... Wie auch immer ist Ansichtssache. Aber ich finde es nicht gerade gut wie hier teilweise drüber gemerkt wird. Gerade der Junge Mann an dem Stand, er ist bei jedem Spiel für uns da und versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen!
Naja das wollte ich mal los werden. In diesem Sinne großen Lob von mir an den Fanstand!
Zitat von 4everLöwen im Beitrag #1Hallo Liebe Löwenfreunde,
ich bin neu in diesem Forum und hab mir viel durchgelesen. Ich hab oftmals gelesen, dass sich hier viele über die Organisation beschweren und vorallem über den Fanshop/Merch-Stand.
Könntest du da bitte mal ein paar Beispiele, was die Kritik/Beschwerden betrifft, nennen?
Zitat von 4everLöwen im Beitrag #1Hallo Liebe Löwenfreunde, Gerade der Junge Mann an dem Stand, er ist bei jedem Spiel für uns da und versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen!
Er arbeitet für die Teamsport Rhein-Main GmbH, welche am Verkauf der Artikel verdient. Dort zu stehen und zu Verkaufen ist sein Job. Also die reine Anwesenheit ist weder ehrenamtlich noch etwas besonders in meinen Augen. Das nur grundsätzlich.
Ich persönlich finde die Mitarbeiter allerdings auch nett und freundlich und sehe in deren Arbeit keinerlei Grund zur Beanstandung und kann die von dir zitierte Kritik nicht teilen - muss aber auch sagen, dass ich diese Art der Kritik bisher nie wahrgenommen habe. Das ist mir daher neu.
Was ich jedoch weiß ist, dass über die Auswahl an Fanrtikeln Kritik geübt wird. Dieser schließe ich mich teilweise an, da andere, wesentlich "kleinere" Clubs oftmals innovativere, modernere und günstigere Produkte anbieten. Hinzu kommt, dass das "Frontoffice" immer die Kritik abbekommt. Leider kam es wiederholt zu Lieferengpässen und fehlerhaften Trikots, was bei vielen Fans zur Verägerung geführt hat. Auch dies kann ich als selbst Betroffener ebenfalls nachvollziehen - allerdings liegt die Schuld dabei nicht bei den Verkäufern vor Ort sondern irgendwo in der Kette zwischen Bestellung und Produktion.
Allgemein finde ich unseren Fanshop schon ganz nett, seit Karstadt diesen mit aufgebaut hat. Ebenso dessen Mitarbeiter.
Ohne betroffen zu sein, aber ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn man sich da Sachen bestellt, einen Liefertermin genannt bekommt, dieser erreicht ist und dann doch Woche für Woche keine Ware da ist. Das betrifft dann auch weniger das Personal am Stand, sondern Jako.
Das ist so die Hauptkritik, die ich hier darüber lesen konnte. Dass die Personen am Stand unfreundlich oder überfordert wären, darüber direkt habe ich nichts gelesen, allerdings eine Erfahrung gemacht: ich wollte letzte Saison ein Schmid-Trikot in weiß und XL holen. Nachdem sie zu zweit alles durchsucht haben, war das Fazit: gibt leider keins mehr. Dann habe ich mich über den Tresen gebeugt, den Stapel Trikots angesehen und sah direkt ein Schmid-Trikot in weiß, was dann sogar noch in XL war. Das darf eigentlich nicht passieren. Ansonsten hatte ich da allerdings nie Probleme, das einzige, was des Öfteren mal gezickt hat, war das Lesegerät für Kartenzahlung, wodurch ich mehrfach Ware am Stand lassen musste, obwohl ich gerne direkt gekauft hätte.
Als direkt Betroffener des Gesamtsystems Fanshop muss ich leider schon sagen, dass der Service eher schwach ist. Mehrfach zugestagte Artikel nicht vor Ort, letzte schriftliche Beanstandung blieb bis dato unbeantwortet. Und da die Herren am Stand nunmal unsere Kontaktpersonen sind, müssen sie auch mit der direkt vorgetragenen Kritik leben.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Nicht gut aufgestellt sind wir bei den Fanartieln und zwar in Auswahl und Innovation. Das passt gar nicht und hat noch jede Menge Potential. Einen gute Auswahl haben z.B. die Hannover Indians.
Zum Service kann ich keine Aussage besteuern.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
100% Zustimmung. Das wurde bereits mehrfach angesprochen. Ich hoffe mal das sich dementsprechend mal was tut. Fakt ist, der Indians Shop ist richtig gut aufgestellt.
auch ich vermisse die vielfalt an gescheiten fanartikeln.
vom service war ich insofern vergangene saison enttaeuschtda die xxl version von den neuen trikots ueber wochen nicht.mit in die halle gebracht wirde. also aehnliche geschichte wie bei aeppler.
als pluspunkt muss man sagen dass der service.freundlich ist.
Zitat von OFC im Beitrag #10ach ja ein ganz dickes minus gibtes fuer die nicht existierende dvd zum legendenspiel.
das finde ich richtig desastroes. haetten die loewen im nachgang nochmal richtig gut vermarkten koennen.
aber vielleicht kommt sie ja noch.
Da dieses Spiel nun schon fast ein Jahr her ist, habe ich die Hoffnung auf eine DVD aufgegeben. Schade, da hat man eine Riesenchance vertan.
Kann der was? Hat der nen Ring?
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Was ist da genau die Riesenchance? Rechnest Du mit mehr als 2.000 verkauften DVDs? Nicht jeder Besucher wird eine kaufen und darüberhinaus wird es wenige geben, die nicht dabei waren. Also rein finanziell sehe ich die Chance nicht wirklich und wenn nicht als Riesenchannce...
Zitat von Aeppler im Beitrag #12Da dieses Spiel nun schon fast ein Jahr her ist, habe ich die Hoffnung auf eine DVD aufgegeben. Schade, da hat man eine Riesenchance vertan.
Hmm. Ich hätte sicher eine DVD gekauft, aber...
Welche Chance den? Gewinnaussichten "übersichtlich" Promo? Zielgruppe viel zu klein, "alte Kamellen". Diejenigen die zu einem solchen Spiel gegen sind in der Regel schon langjährige Kunden.
Egal welcher Club und welche Sportart: Merchandising ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Profisport!
Uli Hoeneß meinte zu dem Thema mal, das er in den 80er Jahren jeden Einzelnen ausgelacht hätte,der behauptet hätte,der FC Bayern würde einmal mehr als 100 Mio., sprich 1/3 des Gesamtgewinns durch Wimpel, Trikot und Schalverkäufe (lapidar ausgedrückt) erwirtschaften.
Ich arbeite in diesem Berufsfeld, hab ne Menge Fan - Shops gesehen, und muss offen sagen, dass auch mir das Angebot und die Vielfalt bei meinem Lieblingsverein doch recht dünn erscheint.
Das mit der DVD des Legendenspiels ist da nur ein Beispiel. Der wenig ansprechende Aufbau des Shops in der Halle ein anderes. Meines Erachtens haben wir da noch ne Menge Luft nach oben....
Zitat von Urlöwe im Beitrag #7Nicht gut aufgestellt sind wir bei den Fanartieln und zwar in Auswahl und Innovation. Das passt gar nicht und hat noch jede Menge Potential. Einen gute Auswahl haben z.B. die Hannover Indians.
Zum Service kann ich keine Aussage besteuern.
Darf ich etwas korrigieren: Einen vorbildlichen Fanshop haben z.B. die Hannover Indians. Allerdings muss man auch eingestehen, dass die Indians das eben auch echten Profis überlassen. Der Fanshop wird nämlich von Hardway betrieben... http://www.indians-fanshop.de/impressum Das beginnt bei der Auswahl und endet bei der guten Qualität bei gleichzeitig durchweg fairen Preisen. Also quasi allem woran wir noch üben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
auch wenn die Diskussion nun eine andere Richtung angenommen hat:
Weiß jemand welche Art von Vertrag die Löwen mit der Teamsport Rhein-Main GmbH haben? Hat die GmbH einen exklusiven Vertrag mit den Löwen? Wie lange läuft dieser usw.?
Statt hier nur zu sagen wir sind schlecht aufgestellt, was fehlt Euch denn?
Mir fehlt jetzt ehlicherweise nichts dringliches... OK, dann mal los: Decal Set fürs Rad? Ach ne. Nagelknipser mit Löwen Logo,? Auch net. Unterwäsche in Löwenfarben? Nö ich hör auf..
Ich kenn dann doch einige, denen die Eishockey-Trikots vom Schnitt her so gar nicht gefallen...da muss was flotteres her und das aktuelle Angebot im Shop dazu ist...nunja...mau.
Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.