+++ Bis auf ein paar Minuten am Ende starkes Spiel der Mannschaft! +++ Mazzolini - einfach manchmal unfassbar! +++ Ore - Einfach weil er genannte werden muss! +++ 6 Punkte-WE, schonmal pre-playoffs klar, der Rest kommt auch noch! +++ Fast alle anderen spielen für uns!
- Gelke, diese sowas von Dumme 2+10 mann - Dresdner Fallobst, was für ein Schwalbenhaufen!
Ansonsten jetzt am kommenden WE 5-6 Pkt. und wir sind meines erachtens durch!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
+++ sehr konzentriertes spiel der löwen +++ sehr gute chancenverwertung +++ sehr gutes defensivverhalten +++ keine aufbau-fehlpässe +++ ore wie eigentlich fast immer
- nicht nur heute: einfach teilweise undiszipliniertes auftreten. es werden zu viele unnötigen strafen gezogen (wobei man jetzt auch wieder diskutieren kann was ist nötig und was unnötig).
dank sprade das erste auswärtsspiel gesehen: mit einem solch souveränen auftritt hätte ich nicht gerechnet. respekt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Top: + Keine Play-Downs für die Löwen + Das Team zeigt, wozu es unter Druck fähig ist. Konzentriertes Spiel über 60 Minuten, geduldig am Gameplan festgehalten und in die eigenen Fähigkeiten vertraut. + Mazzolini - auch wenn 2 seiner drei Buden reine Abstaubertore waren, muss man halt auch den Riecher haben und am richtigen Fleck sein. + Das Unterzahltor ... was für ein Sahnepass von Breitkreuz. + Starkes Unterzahlspiel der Löwen
Flops: - Gradls Strafe - absolut berechtigt, das sah echt übel aus. Die Löwen wollten offensichtlich heute stark auf den Körper spielen, aber das war deutlich zu viel. - In der Statistik scheinen es nun gar nicht soo viele Strafzeiten gewesen zu sein, aber gefühlt haben sich die Löwen kontinuierlich Strafen gefangen. Das wird von anderen Teams härter bestraft.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Tops: - wieder ein souveräner Auswärtssieg - PO wir kommen - geschlossene Mannschaftsleistung trotz der vielen Kranken/Verletzten - schöne Halle - endlich mal wieder ein Köperbetontes Spiel! - Stimmung der Frankfurter - nette Gespräche mit den Fans der Eislöwen - Mazzo - Pfandbecheraktion - Auszeichnung der besten Spieler
Flops: - Schiris, haben viel zu kleinlich gepfiffen, der "Check" von Gelke z.B. war nie eine 10-er! - Stimmung der Heimfans
Wir sind immer noch vor Ort, sind gleich Samstag nach dem Frühstück los und bleiben noch bis Freitag. Dresden ist eine wahnsinnig schöne Stadt mit sehr vielen schönen Sehenswürdigkeiten. Vor dem Spiel hatte ich mit einem knappen Ausgang gerechnet. So sah es nach den ersten 10-15 Minuten auch aus. Aber spätestens ab dem 2. Drittel sah ich mich getäuscht. Mit unserem Körperbetonten Spiel sind die technisch versierten Eislöwen, allen voran Kaartinen und Chaput überhaupt nicht klar gekommen. Ich hatte das Gefühl nach dem Schubser von Gelke, was anderes war es auch nicht, und dem Check von Gradl, hatten die richtig die Hosen voll und haben nie richtig zu ihrem Spiel gefunden. Wenn es denn eine taktische Vorgabe der Coaches war, sie ist voll aufgegangen! Danach fielen dann auch die Tore und wir sind wieder vierter!!!
Noch ein Flop, da es mir gerade als ich von der Strafe gegen Crimme las (DEL II-Talk (142)) wieder einfiel:
- Becherwürfe nach dem Spiel auf die Löwenspieler. Auch wenn es sich um eine Spendenaktion handelt ist es völlig inakzeptabel, dass die Gästespieler nach Abpfiff mit z.T. halbvollen Bechern beworfen werden.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.