Mercedes`s Vorteil könnte die zu erwartende Standfestigkeit werden. Ferrari in Person Massa hatten Probleme am Ende, Hamilton hat von Problemen mit Vibrationen gesprochen, alles nur technische Ausfälle am Ende des Feldes.
Also zwischenzeitlich dachte ich es wird ne Formel Gähn, aber das Ende war Prima, bedingt durch die Probleme der anderen.
Ich bin der Meinung, dass die Strecke ihren Teil dazu beigetragen hat. Was der Formel 1 aber definitiv fehlt sind die Husarenritte, wie es sie aufgrund unterschiedlicher Taktiken früher gegeben hat. Ich war etwas überrascht, dass fast alle noch vor der 20. von 49 Runden Reifen gewechselt haben. Der Unterschied zwischen hart und weich scheint da extrem gewesen zu sein. Auch interessant - wer versucht zu attackieren, macht sich ziemlich schnell die Reifen kaputt. Hat man an Alonso gemerkt, als er nach dem ersten Stopp versuchte, die Lücke zu schließen.
Massa wurde zurückgepfiffen, er fuhr schon mit dem zweiten Motor und ein Motor muss im Schnitt 3 Rennen halten, wenn man das erlaubte Kontingent einhalten will.
Schumi wird sich sicher noch steigern. War nicht wirklich zu erwarten, dass er nach 3 Jahren Pause direkt wieder in Höchstform ist.
Leider hab ich den Start verpennt - waren es wirklich nur technische Ausfälle heute?
Ich find's einerseits interessant, weil alle mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen haben, andererseits langweilig, weil es keine Überraschungen mehr in der Tankstrategie gibt. Bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Das war wie Biathlon ohne Schiessen, wie Eishockey ohne Checks, 300 Euro im Geldbeutel und das Portemonnaie vergessen...
Ich werd das 2. Rennen noch testen, wenn es da auch so langweilig ist werde ich mich erst wieder gegen Ende der Saison einloggen, falls ein Deutscher um den Titel fährt.
die neuen Regeln saugen wie die Hölle. Kein Tanken mehr, sch.. Punkteregelung, nurnoch 8 Motoren in der Saison. Die Formel 1 wird immer langweiliger anstatt besser. Am besten zurück zu den alten Zeiten, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3,2, 1 Punkte, Reifen und Technikso oft wechseln wie man will (nur am Rennwochenende gibts beim Wechsel Strafen) und wieder spannende Boxenstops/strategien. Klar kommt dann wieder die Aussage das das die kleinen Teams nicht stemmen können. Dann soll jeder mit seinen Mitteln arbeiten die er hat. Ich denk das Ferrari, Mercedes und Co nix dagegen hätten ohne Bestrafung jedes Rennen einen neuen Motor zu nehmen. Zudem diese Begrenzung beim Testen, lasst se doch so viel und so oft fahren wie sie wollen, ist doch deren Kohle und es würden sicher mehr Dinge ausproiert, wenn man auch Zeit hat diese mal auf ner Strecke zu testen anstatt nur im Windkanal.
Aber überall wo Ecclestone seine Finger drin hat/hatte läufts nicht mehr so wie vorher. Z.B. DTM, was waren das Zeiten als Larini, Schneider, Ludwig und Co sich noch regelmäßig schubsen und mal anklopfen durften, regelmäßig Lack ausgetauscht wurde... heut heulen die Marshalls schon wenn einer mal in nem Zweikampf ein Spiegel verliert.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Also dieses Rennen hat mal alles was man braucht!!! Wahnsinn!
Alonso trifft Schumacher, der fällt auf den letzten Platz zurück, kämpft sich wieder auf den 12. Platz mittlerweile.
Der Hamilton fliegt durch das Feld und macht sich nun auf Platz 5 liegend bei noch 7 Runden an die beiden Ferrari auf 3 und 4 ran.
Vettel hat wieder Pech mit der Technik, Bremsscheibenexplosion und scheidet damit leider aus.
Button führt vor Kubica, der die Spitzengruppe aufhält.
Lacher und Anekdote des Tages, Teamfunk Ferrari: Rennchef funkt Alonso an: 3,5 Sekunden nur noch Vorsprung auf Hamilton! Anwort Alonso in höchstem Renntempo: ICH WILL ES GAR NICHT WISSEN!
Hamilton greift Alonso an, ist außen, Alonso bremst spät, Hamilton will wieder dahinter gehen und ruuuummmms kommt Webber von hinten und nietet ihn um! Beide gehen ins Kiesbett, Webber zerschießt sich die Nase, Hamilton fällt auf 6 zurück. Schumi geht auf die Brechstange und holt sich De La Rosa und Alguersuari und kommt noch auf Platz 10, 1 WM Punkt.
Aber ich denke wenn der Hamilton jetzt in die Box kommt nachdem Rennen sollte Webber lieber Securitys bei sich haben! Ist der sauer...(gehört über den Funk)...uiii!
Sieg für Vettel, hat sich beim Start auf 1 gedrückt und die Führung nur in der Boxenstopp-Phase kurzzeitig abgegeben. Hinter ihm Webber und Rosberg, Kubica, Sutil und Hamilton, Massa, Button...Hamilton ist wieder mal wie ein Bekloppter durchs Feld gepflügt. Bekam aber auch eine Verwarnung nachdem er im Duell mit Petrov vier oder fünf Mal die Seite wechselte. Alonsos Getriebe ging kurz vor Schluss in Rauch auf.
Red Bull versaut diverse Boxenstopps, was insbesondere in der Trocken/Nass-Wechselphase viel kostet, Rosberg ohne Stopp zunächst vorne, beim erneuten Regen kassiert ihn Button. Dann kommt sinnloser Weise das Safety Car und der Vorsprung der beiden ist dahin.
Aktuell: Button Rosberg Kubica Petrov Hamilton Schumacher . . .
Beim Einfahren in die Box hat Alonso die Rangfolge bei Ferrari verdeutlicht, als er Massa abdrängt. Insgesamt ein heißes Rennen!
Webber gewinnt in Barcelona vor 2. Alonso (Kotz-Smilie bitte), 3. Vettel (konnte in den letzten Runden nur noch seine Getriebebremse nutzen, da die normale Bremse drohte zu explodieren!!!), 4. Schumacher, 5. Button, 6. Massa, 7. Sutil, 8. Kubica, 9. Barrichello, 10. Alguersuari
Hamiltons Felge ist in der vorletzten Runde auf Platz 2 liegend gebrochen und hat seinen Reifen aufgeschlitzt. Rosberg hatte nicht seinen besten Tag, seine Boxencrew auch nicht.