Mein Playoff-Ritual ist eher unfreiwillig: Der jährliche Versuch diversen mir mehr oder weniger nahestehenden Personen (O-Ton: "Warum spielt ihr denn schon wieder gegen Ravensburg, sind die so gut?") zu erklären was PLAYOFFS sind
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich dachte außer dem bissl kontouriertem Gestrüpp im Gesicht hab ich keine besonderen Rituale...
Bullshit, meine erste Frage am letzten Freitag: "Wo ist mein rotes Playoff Trikot von '99?" (und wenn's nur um die Hüfte ist) - "Ah, da ist ja auch wieder das blaue Blinklicht", "für welches T-Shirt entscheide ich mich in dieser Serie" (was ich wirklich nicht in der laufenden Serie wasche, allerdings trage ich es auch nur zum Spiel) und die Starting Six des Gegners werden brav mit Nachname = "Arschloch" betituliert...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
In der Punkterunde geh ich mit dem linken und in den Playoffs mit dem rechten Fuß. Allgemein: bei einer Anreise mit dem Auto oder Bus bleibt der/ein Schal zusammengelegt im Vehikel.
zwar nicht gleich ein playoff-ritual, aber was daraus folgte war unbeschreiblich....
es schien einer dieser tage zu werden an denen nicht viel auf dem eiszusammenpasst. es war ein heimspiel im september 2003 gegen nürnberg. die lions lagen nach dem ersten drittel mit 0-1 zurück. in der ersten pause sagte ich zu meiner nachbarin:"wetten die lions werden dieses spiel nicht gewinnen!" meine stehplatz-nachbarin nahm die wette an und hielt dagegen. am ende des tages hatten die lions das spiel mit 3-2 n.P. durch mikael magnusson gewonnen.
es dauerte bis in den november hinein, gegen die pinguine aus krefeld lag man ebenfalls mit 0-1 zur ersten pause in rückstand. kurz nach beginn das zweiten drittels fiel mir die wette wieder ein. ich wettete wieder das die lions dieses spiel nicht gewinnen werden. meine nachbarin hielt dagegen. wir hatten gerade den handschlag gelöst als wenige sekunden später der ausgleich zum 1-1 fiel. wir haben uns beide im gleichen moment angeschaut und bei uns beiden hatte es klick gemacht. gesagt hatte keiner was. als die lions am ende auch dieses spiel mit 3-2 gewannen, hatten wir "unser" ritual!
ich kann nicht genau sagen wie oft wir das anschliessend noch ausgetestet hatten, es war einige male und immer gewannen die lions am ende. irgendwann war dann playoff-time. spiel 1 in köln liessen wir ohne wette laufen. die lions verloren. die spiele zwei, drei und vier liefen wieder unter der wette. ergebnis die lions zogen auf 3-1 spiele davon. um unser glück nicht überzustrapazieren lief spiel 5 wieder ohne wette ab. die lions kamen mit 2-6 in köln unter die räder. in spiel 6 mussten wir wieder eingreifen. die lions zogen durch ein 6-1 ins halbfinale ein.
spiel 1 gegen die freezers ging dann auch wieder ohne wette über die bühne. die lions verloren in hamburg mit 1-3. spiel 2 stand wieder unter dem stern der wette. das heimspiel wurde gewonnen. es folgte das auswärtsspiel in hamburg. ich konnte meine nachbarin nicht erreichen. ich hab mir die finger blutig getippt aber auf der anderen seite ging nur die mailbox dran. ergebnis: spiel 3 ging mit 7-3 an hamburg. zum darauffolgende heimspiel konnte meine stehplatz-nachbarin nicht kommen. den grund dafür weiss ich nicht mehr. ich weiss nur noch, dass ich nach dem 5-5 ausgleich der freezers aus der halle gerannt bin und meine nachbarin anrief. ich betete während der klingelton zu hören war, dass sie doch bitte abnehmen solle/müsse....... nach dem vierten klingeln nahm sie ab. ich stellte ihr die obligatorische wette und sie nahm logischerweise wieder an. kaum zurück in der halle an meinem platz erzielte david gosselin das 6-5 für die lions und kurze zeit später traf dwayne norris ins leere tor zum 7-5 endstand.
ich brauch nicht zu erwähnen das wir vor spiel 5 unsere wette wieder laufen hatten. gleiches galt für das spiel 3 der finalserie gegen berlin. spiel 3 war unser "jokerspiel". das ergbnis kennen wir alle. in einem verrückten spiel setzten sich die lions in berlin durch. vor spiel 4 am 16.04.2004 haben wir uns geschworen, dass wir die wette nur noch ein einziges mal - eben heute am 16.04.2004 - einsetzen werden und danach nie mehr davon gebrauchen machen werden.
die geschichte klingt verrückt und vielleicht ist sie das auch, aber es spielte sich wirklich alles so ab. "wir" hatten unser ziel erreicht und hatten die wette danach auch wie versprochen nie mehr verwendet.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Aber die Luons haben in den Meister-Playoffs daheim nicht einmal zurückgelegt... Ich würd das jetzt so interpretieren, dass das nur bei Rückstand funktioniert... ;)
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
in den playoffs lagen sie tatsächlich nicht zurück. ich würde das auch nicht ausschl. auf die playoffs beziehen.
wie schon erwähnt, wir haben das während der saison x-mal gemacht, meist bei rückstand oder unentschieden und selten bei eigenen führungen, es hatte immer funktioniert! irgendwann haben wir wirklich ganz fest daran geglaubt und waren uns "relativ sicher" wie der deutsche meister 2004 heissen wird. wobei immer angst dabei war, dass es dieses eine mal nicht klappen könnte.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
danke fuer den beitrag hab echt gaensehaut bekommen. Zunaechst dachte ich an der stelle "und es hat klick gemacht" es kommt jetzt eine ruehrige beziehngskiste. Aber ihr habt die kurve eindrucksvoll bekommen.
Am match-day trage ich in den PO ein Kleidungsstück, das zum Frankfurter Eishockey Bezug hat. Zudem ziehe ich in den Stunden vor dem Spiel mein altes Trevor Erhardt Fan-Trikot aus der Saison 85/86 an (gekauft im Eintr8-Shop in der Bethmannstraße, mit den Unterschriften der Aufstiegsmannschaft 1986), gehe in mein Arbeitszimmer, nehme mir den Eimer meiner Fan-Pucks aus dem Regal, greife mir meinen CCM-Stick und schiesse solange auf das im Zimmer stehende Tor, bis alle Pucks (mehrfach) im Netz versenkt sind. Dazu läuft folgende Musik: 1. Scorpions "Big City Nights", 2. Scorpions "Rock you like a hurricane", 3. Foreigner "Tooth and nail", 4. Queen "We will rock you" und 5. Queen "We are the champions". Dann bin ich bereit. (PC-Bildschirm wurde vorher mit einer Decke abgedeckt, um ihn vor deflections zu schützen. Meine Frau wusste schon immer, dass ich so ticke.) Bei Spielen, die eine Serie oder die Meisterschaft entscheiden könnten, ziehe ich das Trikot bis Spielende nicht mehr aus.
Für heute habe ich die Pucks bereits schön top-shelf untergebracht, where mama hides the cookies. Wenige deflections. Hoffe, unsere Jungs treffen gut ins Tornetz heute Abend. Go for it!
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #47Am match-day trage ich in den PO ein Kleidungsstück, das zum Frankfurter Eishockey Bezug hat. Zudem ziehe ich in den Stunden vor dem Spiel mein altes Trevor Erhardt Fan-Trikot aus der Saison 85/86 an (gekauft im Eintr8-Shop in der Bethmannstraße, mit den Unterschriften der Aufstiegsmannschaft 1986), gehe in mein Arbeitszimmer, nehme mir den Eimer meiner Fan-Pucks aus dem Regal, greife mir meinen CCM-Stick und schiesse solange auf das im Zimmer stehende Tor, bis alle Pucks (mehrfach) im Netz versenkt sind. Dazu läuft folgende Musik: 1. Scorpions "Big City Nights", 2. Scorpions "Rock you like a hurricane", 3. Foreigner "Tooth and nail", 4. Queen "We will rock you" und 5. Queen "We are the champions". Dann bin ich bereit. (PC-Bildschirm wurde vorher mit einer Decke abgedeckt, um ihn vor deflections zu schützen. Meine Frau wusste schon immer, dass ich so ticke.) Bei Spielen, die eine Serie oder die Meisterschaft entscheiden könnten, ziehe ich das Trikot bis Spielende nicht mehr aus.
Für heute habe ich die Pucks bereits schön top-shelf untergebracht, where mama hides the cookies. Wenige deflections. Hoffe, unsere Jungs treffen gut ins Tornetz heute Abend. Go for it!
Geil, das ist definitv das beste Ritual bis jetzt.