Wie war das noch? Wir wollten raus aus der Muppets-Show? Sieht so aus, als wären wir jetzt in Teil 2 gelandet. Eins ist jedenfalls sicher; diese Serie wird im Gedächtnis bleiben.
...wieso fehlen hier diesmal die Videobilder? Oder dauert das immer ein bisschen länger?
Nein sonst waren die immer gleich zu sehen...
Nein, war schon öfter so, dass sie nicht direkt mit dabei waren, man aber erstmal so transparent sein und die Sperren und die Begründungen liefern wollte.
Zitat von Hayzy im Beitrag #25 Die Regularien der DEL fördern dieses Verhalten und jeder Verein versucht daraus Kapital zu schlagen... Die Schuldigen sitzen für mich dafür in Neuss bei der DEL!
Es scheint aufjedenfall eine lukrative Einnahmequelle zu sein. Da kann man nur gespannt sein, ob sich an der Vorgehensweise etwas nach der Saison ändern wird. Meiner Ansicht nach sollte es den 4 Offiziele auf dem Eis möglich sein, alleine zu entscheiden und zu beurteilen. Bei groben Fouls (Matschstrafe) wird ja eh automatisch untersucht.
@Modano: Es geht ja eigentlich um (grobe) Fouls, die der Schiedsrichter nicht sieht. Da sollte es schon möglich sein im Nachhinein eine Strafe auszusprechen, wie es z.B. auch im Fußball oder der NHL der Fall ist.
Aus meiner Sicht müsste nur geregelt sein, dass diese Nachbetrachtung nicht von den Teams aus angezettelt wird. Auch finde ich es seltsam, dass die sonst so heilige Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter im Sport hier unterlaufen wird und auch Strafen, die die Offiziellen auf dem Eis ausgesprochen haben nach Ansicht der Videobilder korrigiert werden. Bei Torentscheidungen (die meiner Meinung nach viel wichtiger wären und ggf. gravierendere Folgen haben) wird dies jedoch nicht gemacht.
Aber ich finde auch, diese Fragen sollten in Ruhe nach den Playoffs analysiert, diskutiert und entschieden werden. Bis heute früh hat uns das ganze ja auch nicht interessiert.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
unter welchem Punkt kann man das denn immer auf www.del.org finden?????
Auf der Startseite nach unten scrollen, dort ist bei den Kacheln unter "unsere Themen" auch eine Kachel "Strafbank - Die Entscheidungen des DEL-Disziplinarausschusses". Dort sind die Sperren aufgeführt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #34 Bis heute früh hat uns das ganze ja auch nicht interessiert.
Das ist so nicht ganz richtig, denn ich schrieb bereits am Sonntag folgendes:
Zitat von MaFia im Beitrag RE: Presse vom 05.04.2015Ich persönlich finde diese ganzen Verfahrenseinleitungen seitens der Vereine, nicht nur Frankfurt und Bremen aktuell sondern allgemein, übertrieben. Hier sollte eine andere Regelung gefunden werden, zumal ich auch die Autorität der Schiedsrichter immer weiter gen Boden sinken sehe. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass nur nach Verletzung des attackierten Spielers ein zusätzliches Verfahren eingeleitet werden kann. Das grundsätzlich jedes Vergehen gegen den Kopf und Nacken von der Liga untersucht wird, finde ich hingegen sehr gut und löblich.
Bei meinem letzten Satz hätte ich noch hinzufügen sollen, dass ich nach durch den Schiedsrichter ausgesprochenen großen Strafen, aufgrund eines vergehen gegen den Kopf und Nacken des Gegenspielers eine automatische Untersuchung für gut und richtig empfinde. Diese Lawine, die nun losgetreten wurde, kann nicht im Sinne des Sports sein.
Die Sache nervt und ich hoffe die SAerie wird schnell beendet. Es sollte möglich sein Bilder ein zu senden, wenn wirklich böse Fouls übersehen wurden, aber wenn man wie Bremerhaven jeden 2. ten Check einreicht in der Hoffnung dann wird schon mal auch eine Strafe herausspringen, das kann nicht Sinn der Sache. Da muss nach der Saison eine andere Regelung gefunden werden.
Aktuell ist mir das aber wurscht. Heute zählen Tore und den Rest werden wir dann sehen. Ich vertraue darauf dass unsere Jungs auf dem Eis die richtige Antwort parat haben.
...wieso fehlen hier diesmal die Videobilder? Oder dauert das immer ein bisschen länger?
Nein sonst waren die immer gleich zu sehen...
Nein, war schon öfter so, dass sie nicht direkt mit dabei waren, man aber erstmal so transparent sein und die Sperren und die Begründungen liefern wollte.
...das wird wohl nix mehr, schade. Macht es für mich nicht gerade transparent: hier Disziplinarausschuss und Video, dort Einzelrichter (Jörg Mayr wohl gemerkt) und kein Video.