Jetzt gegen die Hawks. Mal schaun ob es fürs große Finale reicht. #PaintItOrange
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Wow. Das Spiel gehört zu den top-five Live-Erlebnissen in meinem Eishockeyfan-Dasein. Unwahrscheinlich dichte und stimmungsvolle Atmosphäre im MSG. Vor, während und nach dem Spiel viele nette Gespräche mit wildfremden Leuten. Knapp 72 Minuten Hockey am Anschlag mit krachenden Checks, Forechecker, die wie Torpedos auf die Puckführenden zusteuern, erbitterte Kämpfe um den Puck an der Bande, tolle scoring chances und zwei Keeper auf absolutem Weltklassenivau, stumpfes Eis, leidenschaftlich mitgehende Spieler und Offizielle auf beiden benches, teilweise sehr fachkundiges Publikum, kaum Hey-Rufe. Ich wollte am Ende gar nicht raus. Leider kann ich nicht bis Samstag gegen Tampa Bay bleiben. Hoffentlich haben viele zuhause dieses Spiel gesehen. Wenn ich wieder daheim bin, schaue ich mir das nochmals ganz genüsslich an.
Zum Reihern ist es. So geil die Serie im Westen ist, so sehr gehen mir die Rangirls auf die eier. Wobei- eigentlich ist eine Niederlage im Cup Final noch schöner als in den Conf. Finals. Dennoch habe ich keinen Bock, dass mir die Lappen aus NY auch noch die Finals mit ihrer Anwesenheit versauen.
Ich bin echt überrascht, dass die Ducks - Blackhawks Serie tatsächlich ins siebte Spiel geht. Absolut nicht nötig gewesen es so in die Länge zu ziehen. Das einzig gute an der Sache: Ich kann mir das Spiel morgen Nacht in voller Länge Live ansehen. War bisher immer auf ne Aufzeichnung angewiesen.
Die Vorfreude steigt - LET'S GO DUCKS!!!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Tampa Bay leider verdient im SCF. Rangers wurden mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Gerade in den letzten beiden Spielen im MSG hat Tampa den eigenen slot komplett beherrscht und verhinderte durch kluges forechecking den Spielaufbau der Rangers. Diese hatten teilweise einfach keine Anspielstation oder shooting lane. Was die Rangers über weite Strecken der Saison ausmachte, aggressives forechecking und körperliche Dominanz, ging total verloren. Zudem tauchten zwei teure keyplayers total ab: Nash ist ein November-guy, der für die POs bestenfalls defensiv gut arbeitet, aber doch eigentlich scoren soll. Und St. Louis hat fertig: kaum noch Ideen, viele Fehler, keine Torgefahr mehr, viel zu teuer. Mit diesen zwei Nieten im Sturm auf Schlüsselpositionen wird das auch nächstes Jahr nix. Tampa Bay brauche ich als oldschool NHL-Fan eigentlich gar nicht auf der Landkarte, weil für mich Hockey in diesen Regionen nichts zu suchen hat (gleiches gilt für Arizona, Anaheim & Co.), trotzdem sind sie eine hervorragend durch Stevie Y zusammengestellte und funktionierende Truppe, die die Serie weitestgehend dominiert hat. Persönlich hoffe ich, dass die Blackhawks ein Mickey-Mouse-Finale verhindern und den Cup holen. Aber in Anaheim und Tampa wurde in den letzten Jahren viel richtig gemacht, sie spielen attraktives Hockey und letztlich gewinnt das beste Team den Cup.
Da jetzt Tampa weiter ist, hat meine berufliche Ansprechpartnerin auf der anderen Seite der Brücke doch gleich eine viel bessere Laune!
Und Martin St.Louis hat nach über 10 Jahren bei den Bolts kaum noch den Faden wiedergefunden.
Die Mickey Mäuse sind aber immer noch auf der anderen Seite von Florida beheimatet. In Tampa bist Du eher bei Bush-Bierbrauer Gardens, Splish-Splash und anderen Wasserspielen.
Unglaublich... wie konnte man diese Serie nur NICHT gewinnen?!
Wer den Cup holt ist mir jetzt egal. Endlich Sommerpause!
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #87Zudem tauchten zwei teure keyplayers total ab: Nash ist ein November-guy, der für die POs bestenfalls defensiv gut arbeitet, aber doch eigentlich scoren soll.
Schöne Umschreibung für die klassische Playoff-Gurke...
Fazit Spiel 1: Auch in Tampa haben die Spiele 60 Minuten. Die Bolts viel zu passiv im letzten Drittel, und schwupps, is das Spiel gedreht... Aber ein starkes Tor von Killorn zum 1-0
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Immer dasselbe Dilemma mit der 1:0-Führung die dann nur noch verwaltet werden will...gegen eine Truppe wie Chicago kann das kaum gut gehen...völlig unnötig eigtl da Tampa über 60 min das bessere Team war, vor allem das erste Drittel wurde komplett dominiert. Am Ende hat man dann aber Lehrgeld bezahlt.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Beim Stanley-Cup-Sieg 2004 war Torts Devise: "Safe is death!"
Haben die Bolts tatsächlich geglaubt gegen ein offensiv so hochwertig besetztes und routiniertes Team wie die Hawks ein 1-0 im Finale verwalten zu können? Das kann durchaus mal gelingen. Aber nicht oft. Gefühlsmäßig war #2 Keith permanent auf dem Eis. Drittel 1 dominierte Tampa, Drittel 2 war etwa ausgeglichen, im Schlussdrittel hat man einfach gemerkt, dass Chicago keinen Bock auf Verlieren hatte.
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #97Gefühlsmäßig war #2 Keith permanent auf dem Eis.
Am Ende waren es doch "nur" 29:15 Minuten (Seabrook mit 26:23). Hammer was der abspult. In der Serie gegen die Ducks hatte er schon Mörder-Eiszeiten, die er nun nochmal toppt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #97Gefühlsmäßig war #2 Keith permanent auf dem Eis.
Am Ende waren es doch "nur" 29:15 Minuten (Seabrook mit 26:23). Hammer was der abspult. In der Serie gegen die Ducks hatte er schon Mörder-Eiszeiten, die er nun nochmal toppt.
Und allen Unkenrufen zum Trotz wird er einfach nicht müde... Unfassbarer Typ.