Den Chat mit meinem kanadischen Freund waehrend des Spiels muss ich mir ausdrucken und einrahmen... Unbelievable!!! Was freu ich mich dem im Sommer ein Bier nach dem anderen auszugeben...
Originalton aus Montreal: I'll be cheering for you guys!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #182das Spiel und Ergebnis erinnert mich irgendwie an den 16.04.2004
ich sitze in Kopenhagen am Flughafen. Dort habe ich die letzten 10 Minuten des Spiels gesehen, gelitten usw. Die Dänen waren überrascht, begeistert. Das wir Schweden raus gehauen haben, hat die Dänen eh diebisch gefreut. Ich habe nur zu meinem Sitznachbarn gesagt. "from shicehouse to Penthouse"
@ Summer, wir hatten den selben Gedanken.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Unfassbar was Marco Sturm diesem Team eingeimpft hat! So etwas war vor Jahren noch undenkbar. Absagen die teilweise an den Haaren herbeigezogen wurden und nun kommt jeder den er ruft und stellt sich in den Dienst der Mannschaft und dann rufen ALLE eine solche Leistung zum wiederholten Mal ab. Das ist schon jetzt das Miracle on ice 2018.
Ich habe während des Spiels unzählige Nachrichten aus Tschechien und der Slowakei bekommen. Alle haben uns die Daumen gedrückt und zum Schluss herzlich gratuliert.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #187Unfassbar was Marco Sturm diesem Team eingeimpft hat! So etwas war vor Jahren noch undenkbar. Absagen die teilweise an den Haaren herbeigezogen wurden und nun kommt jeder den er ruft
Vll lag es an den damaligen Trainern, dass die Spieler lieber abgesagt haben, als sich zu blamieren.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich bin in Spanien im Urlaub und war vor einer Stunde kurz davor spontan zum Finale zu Fliegen
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Natürlich war es heute vergleichsweise einfacher, die Kanadier zu schlagen. Genauso wie vorgestern die Schweden. Trotzdem waren beide, vielleicht sogar auch die Schweiz, mindestens Favorit, wenn nicht gar haushoher Favorit. Genauso wie es am Sonntag auch die russische Delegation sein wird. Deutschland hat jetzt schon Geschichte geschrieben und das sollte man sich auch keineswegs kleinreden lassen. Ich hatte vorhin auch die Saison 03/04 im Kopf. Der Film in Überlänge, der nicht aufhört. Einfach nur geil. Sturm hat dieser Truppe leben eingehaucht, jeder hat Bock, für Deutschland zu spielen und alles zu geben. Was hier passiert ist, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Es bleibt zu hoffen, dass die Funktionäre diesmal keinen Weg finden, die positive Stimmung im Nu wieder zunichte zu machen.
Noch ein Nachtrag. Die Kader der Kanadier und Schweden bestanden zum größten Teil aus KHL Spielern und Spielern aus Schweden oder der Schweiz. Sagt wohl alles über die Favoritenverteilung.
Das Interview von Marcel Goc nach dem Spiel im ARD-TV sagt eigentlich Alles was das Team ausmacht...ich hatte, genau wie er, Tränen in den Augen gehabt.
Gibt es einen besseren Grund an einem Sonntag Morgen um kurz vor 5 Uhr aufzustehen? Ich denke nicht...
Also ich stehe Sonntagfrüh bestimmt auf und vorher wird getippt...
Und ich denke nach dem Spiel haben wir alle noch bisl mehr Pipi in den Augen....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------