Freiburg hat am Wochenende seine ersten beiden Testspiele absolviert. Gegen Winterthur (NLB-Aufsteiger) gabs eine 6:1 Niederlage, gegen den EHC Basel (1. Liga - Höchste Amateurliga unterhalb der NLB) gewannen die Wölfe 4:0
Ausserdem testen sie David Vrbata (den Bruder von NHL-Star Radim) in den nächsten beiden Spielen.
Quelle: EHC-Homepage.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Gute Besserung an Niko, auf dass er nach der Zwangspause sein Leben und seine sportliche Karriere ohne weitere Beeinträchtigung wird fortsetzen können.
Und der Täter gehört aus dem Verkehr gezogen, aber das ist zunächst zweitrangig.
Gute Besserung an Niko Linsenmaier. Möge er diese schwere Verletzung ohne Spätfolgen überwinden und wieder an seine Wirkungsstätte im Team der Wölfe Freiburg zurückkehren können.
Und dem Täter gönne ich eine langjährige Haftstrafe von ganzem Herzen. So etwas geht in unserer Gesellschaft mal gar nicht.
Hoffentlich wandert der Täter so lange wie möglich in den Knast. Am besten "verliert" noch jemand den Schlüssel.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Freiburg ist unser Zweitverein. Frau ist Freiburgerin. Ist aber in dem Fall scheißegal. Heute 3:4 gegen Kaufbeuren. Das Spiel stand heftig unter dem Einfluss des Vorfalls.
Der Angriff hatte nichts mit Eishockey zu tun. Siehe
Gleichfalls scheißegal. Wir schließen uns allen bisherigen Beiträgen zu dem Thema an und verzichten daher auf die "Daumen hoch".
Solche Arschlöcher kennt man aus Freiburg (auch unter den nicht-Eishockeyfans) eigentlich nicht, wobei wir nicht wissen, was das für ne Veranstaltung war.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Im Freiburger Forum ist man entsetzt. Einhellige Meinung zu 100%. Einer sagt, die Gruppe sei nicht zum ersten mal negativ aufgefallen (ob die immer im Stadion sind, werde ich da jetzt mal ansprechen).
Dann will ich auch meine Stellungnahme im Freiburg-Forum nicht vorenthalten:
Meine Fresse, da kannste ja wirklich nur kotzen. Zeigt mal wieder, dass es auch bei den sympathischsten Vereinen Arschlöcher gibt.
Zitat von GegengeradeDie sog. Fans des "Stabile Jungs Markgräflerland" sind meiner Erinnerung nach nicht dass erste Mal negativ aufgefallen.
Ist das so zu verstehen, dass die immer im Stadion sind? Ich kenne die Gruppierung nicht, habe aber natürlich auch den Einblick nicht.
Strafrechtlich wird das im Sande verlaufen. Das sehe ich als Jurist genauso. Da geht keiner in den Knast. Im Zweifel ein paar Geldstrafen, die aber auch ein Gehirn, das nie vorhanden war, nicht rekonstruieren werden. Leider.
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, das auf Euren Verein zu beziehen. Das ist ein allgemeines Problem.
Wir hatten auch mal einen "schwarzen Block" da, wo heute die BembelCrew steht. Die haben nach einem Pokalspiel den Fanbus von Chemnitz angegriffen und mehrere Scheiben eingeschmissen, so dass die Chemnitzer einen Ersatzbus ordern musste. Zum Glück sind die noch vom Parkplatz weggekommen, Verletzte gab es meiner Kenntnis nach nicht.
Der Verein hat richtig reagiert, es gab Stadionverbote und man "durfte sich verpissen". Wurden seither auch nicht mehr gesichtet, wobei, inkognito kann natürlich niemand ausschließen.
Und in Nauheim gibt es auch ne Gruppe, von der in Frankfurt immer wieder Gegenstände auf die unten liegenden Frankfurter Sitzplätze geworfen werden. Leider geht man in Nauheim damit anders um, nämlich gar nicht.
Bibi gehört für uns auch durchaus zu den sympathischen Fangruppen. Die waren auch schon per "sogenannten Fanzug" (nennen wir es Sonderzug) bei uns. Das war eine grandiose Stimmung, einschließlich Wechselgesänge.
Wir dürfen uns unseren schönen Sport und unsere (ich finde) grandiose Fankultur unter 99,9% der Eishockeyfans nicht von ein paar Vollhonks kaputt machen lassen, und da müssen wir ALLE aufpassen!!!
Danke für Eure Reaktion hier im Forum, die war zwar selbstverständlich, aber trotzdem klasse. Macht Mut.
WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS!!!