-ANTTIIIIII...ich bin ein großer Kritiker dieser Torwart AL, aber das heute war einfach nur grandios. Man hatte nie das Gefühl, dass beim bärenstarken und absolut ruhigen Finnen heute etwas anbrennen konnte. Dazu ein gut strukturierte Defense, die allen voran von
- MIKE CARD stabilisiert wird. Warum Card die letzten Jahre bei solchen grottigen Clubs rumturnen musste ist mir ein Rätsel. Für mich das Sinnbild der starken defensiven Leistungen bisher in dieser Saison
FLOP:
Mal speziell zu Brine (auch wenn man nach einem solch guten Saisonstart der Mannschaft eigentlich nicht kritisieren möchte): Er spielt ganz gut Bully und er ackert im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ansosnten hat er IMO NIX, was ihn für eine der 4 wichtigen AL qualifiziert (inklusive 0 Tore nach 9 Spielen- und der Mann ist Stürmer). Mir erschließt sich so ganz langsam, warum Riesersee in letztes Jahr entlassen haben könnte... Eigentlich habe ich dies aber schon versucht, am Anfang der Saison zu untrermalen. Für mich ist er eine Ergänzung und eine Ergänzung darf keine AL einnehmen! Seine Bullyquote lag am heutigen Tag übrigens bei gerade mal knapp 25 %
Ein weiterer FLOP ist für mich die Unfähigkeit bei 5:3 und die Ungefährlichkeit bei equal strenghth. Ich hatte das Gefühl bei Bremerhaven war jeder zweite SChuss eine Großchance, bei uns waren es eher Schüsschen. Da muss mehr Zug kommen, bei der vorhandenen Qualität..
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Zu der Unfähigkeit in 5:3-Überzahl habe ich mich sowohl gestern als auch letzte Woche gegen Rosenheim gefragt, warum kurz vor Schluss in so einem wichtigen Powerplay Cespiva und Vogl an der blauen Linie stehen, wenn man doch Tomassoni und Card im Team hat, die ja schon bewiesen haben, dass sie treffen können? Kann mir das nur damit erklären, dass Kehler lieber auf Sicherheit gespielt hat, als volles Risiko für die 3 Punkte zu gehen, was ja auch in der Phase der Saison okay ist. Alles in allem ein sehr gutes Spiel von beiden Teams und auch von den Referees. Und ein Punkt in Bremerhaven zu holen ist auch okay.
Auch von mir nur zwei wirkliche Top, obwohl das Spiel spannend war:
1. Antti (T)Ore, wie eine Wand absolut Top 2. Unser Penalty Killing War richtig gut und auch genug Gelegenheit dazu.
Neutral: Die Mannschaftsleistung war okay - was letztendlich der gewonnene Punkt auch ausdrückt - aber mit Höhen und Tiefen
Flops:
Trotz guter gesamt defensivem Ergebnis - Vogl und Cespiva waren grottig. Langsam, sowohl körperlich als auch geistig. Einen Haufen Fehlpässe sodass einem die Galle hätte überkochen können. Ist zwar immer gut gegangen, da immer ein Anderer zur Stelle war. Liese mit mit seinen manchmal haarsträubenden Ideen, unkompliziert wäre oft besser als diese Schnipperei.
Diese inkompetente Fischgesellschaft auf den Rängen, die meisten haben wohl keine Ahnung worum es auf dem Eis geht. Dazu diese lächerlichen Sprüche wie " ohne Bettelbriefe ist die Hütte voll .." Das ich nicht lache, in diese Kutterhalle passt gerade die Hälfte der Leute von uns rein. Streifenhörnchen - was für Honks - Gipfel War diese Strafe in der OT
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Nach gestern bestätigt sich für mich absolut, dass die Mannschaft längst nicht auf dem Stand ist, wie Kehler es ab Januar beginnend erwartet. Da ist offensiv noch viel Luft nach oben, auch wenn die kompakte Defensive viel abfangen konnte.
Alle Kommentare kann ich nur bestätigen Warum Vogl und Cespiva im PP spielen hatte ich schon früher kritisiert. Das muß Kehler sehen. Auch in der Defensive bei 5 gegen 5 sind sie bei schnellem Spiel total überfordert!
kamen die beiden nicht erst gerade wieder nach Verletzungen? Werden sich sicher beide wieder fangen, gerade Cespiva hab ich eigentlich recht guten Defender in Erinnerung. Und wenn die Jungs eine ähnliche Kurve nehmen wie letzte Saison, könnte das se sehr starke Saison werden, nachdem sie diese Saison ja schon von beginn an deutlich besser spielen als letzte
Ich habe sie nicht aufgrund ihrer Defensivqualitäten kritisiert, sondern eher Kehlers Entscheidung die beiden im Powerplay zu bringen, obwohl doch Tomassoni und Card die besseren Blueliner sind
Card hat davor in der Formation gespielt, Tomassoni (genauso wie der PP-Spieler Liesegang) waren auf Grund ihrer Disziplinarstrafen bei dem letzen PP nicht auf dem Eis. Sonst habe ich in den PP beide Verteidiger (Card und Tomassoni) gesehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Mtl löwe im Beitrag #12Aber hätte tomassoni nicht bei 1:37 zurück gedurft
+ 2 Min. ;)
Er hat 2 + 10 bei 48:26. Er durfte nach der nächsten Unterbrechung nach 0:26 in der OV wieder von der Strafbank.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #9Mit Vogl und Cespiva rücken hier zwei Defenders in die Kritik? Nach einem zu Null hinten - und vorne???
Wir haben vor Allem wegen Ore zu Null gespielt und nicht wegen der Leistung von Vogl und Cespiva, deren Fehler sind gestern glücklicherweise nicht bestraft worden. Verletzung hin oder her, die sollte mittlerweile kein Thema mehr sein.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wir sind das einzige Team das permanent mit drei Totalausfällen (Vogl, H. Martens und Birne) die gesamte Saison duchstehen muss! Den Letztgenannten die ganze Saison das Eis kaputtmachen zu lassen,wäre eine Frechheit, ja fast sogar ein Betrug am Dauerkartenkäufer!
Am schlimmsten fand ich das ahnungslose Publikum. In der Antipathiewertung mit Abstand die No. 1. Top: Unser Goalie Anti Tore oder wie der heißt. Flop: Lieses Foul welches Ihm die 2+10 einbrachte. Einfach dumm.
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #16Wir sind das einzige Team das permanent mit drei Totalausfällen (Vogl, H. Martens und Birne) die gesamte Saison duchstehen muss! Den Letztgenannten die ganze Saison das Eis kaputtmachen zu lassen,wäre eine Frechheit, ja fast sogar ein Betrug am Dauerkartenkäufer!
Ich weiß man soll einem Troll keine Beachtung schenken, aber vielleicht sucht er Anschluss
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #16Wir sind das einzige Team das permanent mit drei Totalausfällen (Vogl, H. Martens und Birne) die gesamte Saison duchstehen muss! Den Letztgenannten die ganze Saison das Eis kaputtmachen zu lassen,wäre eine Frechheit, ja fast sogar ein Betrug am Dauerkartenkäufer!
Scheint aber für diese Liga vollauf zu reichen. Wir sind das einzige Team mit 22 Punkten und haben gegen alle Topmannschaften der letzten Saison gespielt. Und nö da war keine dabei, vor denen ich jetzt Angst hätte.
Was sollen da denn die DK-Käufer in Heilbronn erst sagen
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #9Mit Vogl und Cespiva rücken hier zwei Defenders in die Kritik? Nach einem zu Null hinten - und vorne???
Wir haben vor Allem wegen Ore zu Null gespielt und nicht wegen der Leistung von Vogl und Cespiva,
Vielleicht sollten wir die beiden verkaufen und noch zwei Stürmer holen.
Naja, nach einem Stürmer sollte man jetzt schon Ausschau halten. Einen faulen Apfel, wie Brine, im Korb kann sich niemand allzulange erlauben.
Hätte es den besagten Stürmer gegeben, hätte man Brine erst gar nicht geholt. Für mich nichts Anderes als eine Notverpflichtung, ebenso wie vorher Hammond!
Das Ganze ist doch offensichtlich Strategie, damit die Liga spannend bleibt! Nicht auszudenken, wenn die Löwen durchweg top-besetzt wären, da käme schnell Langeweile auf und die Zuschauerzahlen (gell, Schwede?) gingen dramatisch in den Keller
Scheint aber für diese Liga vollauf zu reichen. Wir sind das einzige Team mit 22 Punkten und haben gegen alle Topmannschaften der letzten Saison gespielt. Und nö da war keine dabei, vor denen ich jetzt Angst hätte.
Wir haben noch nicht gegen Bietigheim gespielt und wenn mich nicht alles täuscht sind die Meister geworden. ^^
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"