Ein neuer Doppelspieltag und ein neues Gesicht: In den Wochenend-Partien beim EHC Freiburg heute (19.30 Uhr) und am Sonntag (18.30 Uhr) zu Hause gegen die Starbulls Rosenheim präsentiert Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt den Fans erstmals Zugang Stefan Chaput.
"Dass wir uns mit solchen Teams messen dürfen, haben wir uns in der letzten Saison hart erarbeitet", sagt EHC-Trainer vor der Partie gegen die Löwen Frankfurt am Freitag um 19.30 Uhr im Freiburger Eisstadion. Das Zitat zeigt: Die Vorfreude auf das Duell gegen den hessischen Edelclub ist riesig.
Sechs Punkte aus den letzten vier Begegnungen, so lautet die Bilanz des Eishockey-Zweitligisten EHC Freiburg, dessen Formkurve nach zuvor acht Partien ohne Punktgewinn seit der Länderspielpause Anfang November merklich nach oben zeigt.
Eishockey-Knüller gegen Frankfurt am Freitag in Freiburg
Freiburg gegen Frankfurt: Das ist eine jener Paarungen, auf die sich südbadische Eishockeyfans seit dem DEL2-Aufstieg freuen, die ganz besonders viel Klasse und Glamour in die altehrwürdige Franz-Siegel-Halle bringen. Die Partie im Freiburger Westen beginnt am Freitag um 19.30 Uhr.
Die DEL2 zum 21. Spieltag: Und noch einer für Frankfurt: Chaput stürmt wieder mit Sparre
Center gibt Debüt am Freitag in Freiburg.Für die intensivste Phase in der DEL2 wird bei vielen Clubs noch einmal kräftig nachgerüstet. Unter anderem taten dies die Löwen Frankfurt mit der Verpflichtung von Stefan Chaput. Der Mittelstürmer wird wie einst in Dresden wieder in einer Reihe mit Kris Sparre spielen und in Freiburg sein Debüt geben.
Zwei große Herausforderungen, aber auch Chancen auf Revanchen, hält der Spielplan der DEL 2 für die Starbulls Rosenheim am ersten Adventswochenende bereit. Am Sonntagabend gastiert das Rosenheimer Team dann beim Tabellendritten, den Frankfurt Lions.
„Unter der Woche gab es eine klare Ansage. Gegen Dresden will ich eine Reaktion sehen,“ erklärte Starbulls-Coach Franz Steer ganz unmissverständlich und deutlich vor den beiden Spielen heute am Freitag, 19.30 Uhr, zu Hause gegen die Dresdner Eislöwen und auswärts am Sonntag, 18:30 Uhr, bei den Löwen Frankfurt.
Mit einem rasanten Werbespot ruft die Stadt zum gewissenhaften Umgang mit Abfall auf. Gleichzeitig lädt sie Frankfurter dazu ein, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen. Dazu müssen sie sich als vorbildliche Müllentsorger filmen oder fotografieren lassen. Der neue Film wird am Wochenende in den Sporthallen bei den Heimspielen der Frankfurter Eishockey-Löwen und Basketball-Skyliners zu sehen sein und soll bald auch im Kino laufen. 25 000 Euro hat er gekostet.
Da ich nicht weis, wo ich es hin packen soll, schreib ich es mal hier.
Mehrere Löwen Spieler + Kehler waren gestern beim Champions League Spiel der Rhein Neckar Löwen in der Ballsporthalle. In der Halbzeitpause wurde dann Werbung für das Frankfurter Hockey gemacht.