Danke für Alles, Tim! Viel Erfolg und alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Als Löwen-Fan muss ich sagen: Ich freue mich auf Cherno hinter der Bande. Ich habe ihn mir von Beginn an dort gewünscht und ich hoffe, dass er wieder Blut leckt und den Löwen - wie in alten Zeiten - Kampfgeist, Mut und Gerissenheit einimpfen kann und sie zum Erfolg führt! Good luck!
Die Entlassung von TK war aufgrund der nicht erreichten Zielvorgabe für dieses Wochenende (6 Punkte) leider nicht mehr wirklich überraschend. Schade. Was bleibt ist Danke zu sagen für 2 1/2 Jahre als Coach hinter der Bande. Seine Außendarstellung hat Maßstäbe für die ganze Liga gesetzt. Mit dem Aufstieg und dem Erreichen der DEL 2 HF PO in der Aufstiegssaison hat TK ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Gerade die von wenig fachlicher Kenntnis geprägten Aussagen seitens Ortwein in Richtung Kehler haben gezeigt, dass viele in der DEL 2 Kehler unterschätzt haben. Ich hoffe, das Kehler der DEL 2 erhalten bleibt. Er kann junge Nachwuchsspieler gut integrieren und weiter entwickeln. Ich sehe daher seine Zukunft bei Vereinen wie Riessersee oder Rosenheim. Was bleibt ist Danke zu sagen und alles Gute zu wünschen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
So wirklich überrascht mich diese Entscheidung der Löwen nicht mehr, ich hätte schon einige Wochen früher mit diesem Schritt gerechnet. So wie das Team in den letzten Wochen aufgetreten ist und unnötig viele viele Punkte hat liegen lassen, war dieser Schritt wohl der einzig logische.
Ich kann Tim Kehler nur für die letzten 2 1/2 Jahre in Frankfurt DANKE sagen, dsa Highlight war sicherlich das Halbfinale gegen Bremerhaven in der letzten Saison.
Aber Jungs, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Ab sofort wünsche ich mir eine Kehrtwende um 180 Grad und gradliniges, hartes, aber faires kanadisches "In-your-face-Hockey". Also Jungs, krempelt die Ärmel hoch und zeigt allen, was ihr wirklich zu leisten im Stande seid.
Der beste Trainer in der neuen Löwen Geschichte. Mit ihm verlieren wir einen Sympathieträger des Frankfurter Eishockeys. Doch leider sind andere Werte bedeutender und für Ehrlichkeit und Menschlichkeit gibt es nur wenige Punkte.
Ich werde immer Dankbar auf die Kehler-Zeit zurück blicken.
Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und hoffe das er bald wieder irgendwo unterkommt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10Wehe dem, das geht schief. Ob Cherno sich dann selbst feuert?
Krämer hat doch gesagt, zwischen Cherno und ihm passe keine Blatt Papier. Ich musste da irgendwie an Merkel denken, wenn Mutti einem Minister "ihr Vertrauen ausspricht"
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Schade, ich hätte gerne überprüft, ob die Mannschaft im März/April ihr bestes Eishockey abrufen kann. Sollte es im Binnenklima aber vielleicht nicht mehr gestimmt haben, was ich nicht beurteilen kann, dann ist es nachzuvollziehen. Allein wegen der schlechten Stimmung in Teilen des Umfelds oder der temporären Platzierung, fände ich es fragwürdig.
Ich bin gespannt, ob jetzt einer der üblichen Verdächtigen den Laden übernimmt oder Chernomaz gar bis zum Ende....wenn sich da die Vorbereitung der Ungarn nicht mit den DEL2-Playoffs.....
Menschlich bedauerlich, sportlich aber irgendwann nicht mehr zu vermeiden. Ich wünsche Kehler das Beste und dass er schnell wieder einen adäquaten Job findet.
Es war zu erwarten. Tim hat auch optisch nicht den Eindruck erweckt, daß die Mannschaft die Ärmel hochkrempelt, um aus dem "wenn auch kleinen" Tal herauszukommen. Das Eishockey hatte in den letzten Tagen schon etwas von "die Halle leerspielen".
Menschlich tut es mir Leid für ihn.
Nun gibt es keine Ausreden.
Der Torwart soll auch schon im Anflug sein. Aber Lehr braucht ja sowieso noch 22 Sekunden Eiszeit um in den P.Os Spielberechtigt zu sein.
mal im Ernst... Was bitte ist denn "Sportdirektor" bei einem DEL2-Verein. Doch sicherlich kein Job, der 100% Einsatz, Schweiss und Feuer bedeutet. Ich finde Sportdirektor und Trainer in einer Person schon sehr gut. In dieser Liga sicherlich auch machbar. Und wie schon mehrfach richtig gesagt wurde: Keine Ausreden mehr. Nun steht der Mann hinter der Bande, der sich die meisten dieser Spieler selbst ausgesucht hat. Nun beginnen die Wochen der Wahtheit - und ich freue mich drauf!
Zitat von Dougman im Beitrag #19mal im Ernst... Was bitte ist denn "Sportdirektor" bei einem DEL2-Verein. Doch sicherlich kein Job, der 100% Einsatz, Schweiss und Feuer bedeutet. Ich finde Sportdirektor und Trainer in einer Person schon sehr gut. In dieser Liga sicherlich auch machbar.
da hast du wohl Recht und solche Überlegungen vor einer Saison können auch den Etat entlasten.
Eine Trainagerlösung ist immer die bestdenkbare Lösung. Auf der Co-Trainerstelle besteht auch noch dringender Handlungsbedarf. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auch nur suboptimal. Falls der Goalie aus Übersee kommt, schon mal vielen Dank David! Alles Gute, komm gut Heim!
Zitat von Marco Huisos im Beitrag #21Eine Trainagerlösung ist immer die bestdenkbare Lösung. Auf der Co-Trainerstelle bestehtcauch noch dringender Handlungsbedarf. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auch nur suboptimal.
Ahhh....hier spricht endlich ein Insider, der uns nun die geheimen Gehaltszahlungen an Chris Stanley enthüllt und benennt, warum Preis und Leistung an dieser Stelle nicht stimmen. Schon jetzt vielen Dank!
Zitat von Dougman im Beitrag #2Danke für Alles, Tim! Viel Erfolg und alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Als Löwen-Fan muss ich sagen: Ich freue mich auf Cherno hinter der Bande. Ich habe ihn mir von Beginn an dort gewünscht und ich hoffe, dass er wieder Blut leckt und den Löwen - wie in alten Zeiten - Kampfgeist, Mut und Gerissenheit einimpfen kann und sie zum Erfolg führt! Good luck!
Mal sehen,ob Cherno den Ansprüchen gerecht wird. Wenn er wieder nur mit 3 Reihen spielt habe ich da meine Bedenken...
Merkwürdig, daß die meisten hier im Forum stets zu Kehler gehalten haben und ihn nicht kritisierten (Löwenbrille). Nun da es offiziell ist, war jeder natürlich gegen ihn.....
das kann ich in keinster Weise so erkennen. Eher geht der Tenor in Richtung, sehr Schade, aber nicht überraschend. Das hier viele immer gegen ihn waren, eher nicht.....