Mache ich gerne. Nachdem ich in den frühen 2000er Jahren ein wenig das Interesse am Eishockey verloren hatte, hat mich die RL-Aufstiegssaison, vor allem aber die folgende OL-Saison (trotz sportlichen Misserfolgs) voll gepackt. Seitdem bin ich ein regelmäßiger Gast in der Eishalle und Nutzer dieses Forums, das ich über die Jahre immer als angenehme Diskussionsplattform wahrgenommen habe. Im letzten Jahr hat sich allerdings das Diskussionsklima - aus mir nicht ersichtlichen Gründen - leider ein wenig verändert, Debatten werden in meinen Augen oft zu hitzig geführt. Zudem häufen sich Spam-Beiträge. Mir ist es daher ein Anliegen, wann immer es nötig und möglich ist, die Gemüter ein wenig zu beruhigen, aber auch Threads gemäß den Forumsregeln um Beiträge zu erleichtern, so sie denn nicht zur Diskussion beitragen, sondern ausschließlich OT-Spam sind. Ich gebe mir Mühe, bei dieser Arbeit möglichst unparteiisch aufzutreten, damit niemand sich unnötig auf den Schlips getreten fühlt. Gleichzeitig hoffe ich auf die Kooperation aller User, denn ein respektvolles Miteinander sollte allen hier ein Anliegen sein, immerhin verfolgen wir alle dieselbe Passion - Eishockey in Frankfurt.
Meinen Job kann ich allerdings noch nicht gleich in den ersten Tagen voll aufnehmen, da ich mich erst noch mit einigen Mod-Funktionen des Forums vertraut machen muss. Gebt mir ein wenig Zeit für die Einarbeitung, danach wird - so hoffe ich - alles seine gewohnten Bahnen gehen.
Ich möchte mal Feedback geben nach den ersten Tagen als Moderator. Es gefällt mir ausgesprochen gut wie @Rosebud hier moderiert. Ruhig, fair und aktiv. Danke Dir
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Das ist richtig. Hängt auch damit zusammen, dass ich so noch weitere Rechte habe, mit denen ich dann auch im Portal und unten in der Tabelle Editierungen vornehmen kann. Aktuell muss ich da noch ein wenig eingewiesen werden, aber es wird ;)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6Admins & Mods Administratoren marco1985, Pure Jason Moderatoren JUS67, Rosebud
Nur zur Klarstellung - ich habe lediglich im Team-Unterforum Moderatoren-Rechte, die ich im vergangenen Jahr dazu genutzt habe, die einzelnen Spieler-Threads zu editieren. In dieser Saison existiert kein derartiger Auftrag, insofern könnte mein Name da gelöscht werden.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #8Wenn die anderen Herren Admins dafür keine Zeit haben macht das ja auch durchaus Sinn
Keine Sorge, geht nur um die Verteilung der Aufgaben und aktuell pflege ich hier alles immer sofort/sobald es änderbar ist. Rosebud ist nur eine sinnvolle Ergänzung in dem Bereich. Gerne sind wir aber für weitere Personalien offen,also wer Interesse hat, melden!!