Da die Heimspiele normal von Sprade übertragen werden, wird Sprade vermutlich als Streaming Partner auftreten. Auf der Pressekonferenz wurde aber ganz klar von Verhandlungen mit TV Sendern geredet. Über Sinn und Unsinn einer kostenpflichtigen Übertragung im Falle einer Free TV Alternative lässt sich natürlich streiten.
Allerdings sollten wir uns die Fragen gar nicht stellen: Wer die Zeit hat und/oder in der Nähe wohnt sollte seinen Hintern ins Waldstadion bewegen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Hat Sprade auch das Wintergame in Dresden übertragen?
Eine schnelle google-Suche zu "Wintergame Dresden Sprade" bringt links unter der Domain "del2event.sprade.tv", die nun aber allesamt ins leere laufen (also die alten Berichte). Die Domain selbst führt nun zum Summergame. Vielleicht ist Sprade-TV auch Partner für die Event-Homepage?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich werde für das Summer Game 2016 im Forum einen eigenen Bereich erstellen. Dort kann man dann alles sammeln. Habt bitte noch ein bisschen Geduld, die Grafik muss erstellt werden, dann geht es los. Danke
schön ware, wenn es wenigstens während des Spiels noch dunkel würde (oder sogar schon ist) Ist dann zwar relativ spät aber fänd´ ich für die Atmosphäre spannender.
Die angesetzte Paarung bedeutet im Umkehrschluss ja auch, dass beide Vereine nächste Saison definitiv DEL2 spielen. Im Falle von Kassel (Sommertheater olé) aber auch Frankfurt (Kühlschränke leer oder nicht) ja ein positives Zeichen.
Da der Thread jetzt schon proppevoll ist, habe ich einiges an OT verschoben. Bitte bei der Sache bleiben, so groß die Vorfreude auch jetzt schon sein mag ;)
Zitat von FFMLion im Beitrag #109 Ob 19:30 Als Spielbeginn zu realisieren ist ?
Ich glaube nicht so recht daran. Das Ganze muss familientauglich sein. Auch wenn es ein Samstag ist, so muss man trotzdem die Belange der Eltern berücksichtigen. 19:30 Uhr hiesse Spielende gegen 21:45. Da bist Du nicht vor 22:15 am Auto. Dann noch heim. Das wird bei vielen nach 23 Uhr sein. Das ist für Kinder unter 10 Jahren schon verdammt spät.
Daher tippe ich auf einen Spielbeginn um 18 Uhr, damit möglichst viele Familien mit Kindern zu dem Event game kommen. Das Stadion muss ja schließlich gefüllt werden.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Daher tippe ich auf einen Spielbeginn um 18 Uhr, damit möglichst viele Familien mit Kindern zu dem Event game kommen. Das Stadion muss ja schließlich gefüllt werden.
Denke ich auch, eventuell sogar noch früher, um Strom (Flutlicht) zu sparen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Mal aus den Erfahrungen der bisher gesehenen Open Air Spiele, Nürnberg, DüDO und Dresden,
tippe ich auf Spielbeginn gg 16:00, davor gg 14:00 ein All Star Game, 15:00 Musikact.
Bei Einlass ab 12:00 ist sonst die Dauer zu lange.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von johnnyboy im Beitrag #115Denke ich auch, eventuell sogar noch früher, um Strom (Flutlicht) zu sparen.
Ist das Flutlicht ein relevanter Kostenfaktor, wenn man auf der anderen Seite eine Eisfläche bei "bis zu 30 Grad" bereitstellt?
Keine Ahnung, aber je spaeter umso kaelter, gleichzeitig koennte aber auch das Flutlicht wiederum eine lokale Aufheizung bedingen, die man mit Kuehlung gegensteuern muss und man sollte die Frage des geschlossenen Daches hier noch mit aufnehmen ... Rein oekologisch gesehen und auch von der zu erwartenden Eisqualitaet waere wohl ein Spielbeginn zum Sonnenaufgang am besten... Das Ticketing geht dann wie dick geschnittenes Brot vermutlich...
Andere Frage: Warum nutzt man nicht die Methode wie auf der Wasserkuppe: Die Fläche besteht nicht aus Eis, sondern aus Kunststoffplatten, die mit einem Silikon-Wasser-Gemisch besprüht wurden. "Das macht die Oberfläche schön glatt", erklärt der Betreiber. "Die Bahn ist auf diese Weise nicht nur allwettertauglich, sondern auch umweltfreundlich. Wir verbrauchen keine Energie. Das ist ein Riesenvorteil."
Zitat von TOM66 im Beitrag #108schön ware, wenn es wenigstens während des Spiels noch dunkel würde (oder sogar schon ist) Ist dann zwar relativ spät aber fänd´ ich für die Atmosphäre spannender.
Ein quasi "Summer Night Game"
Gegenargument:
Wenns dunkel ist, fällt einem ja das fehlende Hallendach gar nicht mehr groß auf. Ein Spiel bei Helligkeit oder gar Sonnenschein, würde es MMN noch außergewöhnlicher machen, auch wenn- daß muß ich zugeben- das Intro mit der Carmina Burana nicht ganz so prickelnd wäre und man wohl auf besondere Lichteffekte ganz verzichten müsste.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #115Denke ich auch, eventuell sogar noch früher, um Strom (Flutlicht) zu sparen.
Ist das Flutlicht ein relevanter Kostenfaktor, wenn man auf der anderen Seite eine Eisfläche bei "bis zu 30 Grad" bereitstellt?
Keine Ahnung, aber je spaeter umso kaelter, gleichzeitig koennte aber auch das Flutlicht wiederum eine lokale Aufheizung bedingen, die man mit Kuehlung gegensteuern muss und man sollte die Frage des geschlossenen Daches hier noch mit aufnehmen ... Rein oekologisch gesehen und auch von der zu erwartenden Eisqualitaet waere wohl ein Spielbeginn zum Sonnenaufgang am besten... Das Ticketing geht dann wie dick geschnittenes Brot vermutlich...
Andere Frage: Warum nutzt man nicht die Methode wie auf der Wasserkuppe: Die Fläche besteht nicht aus Eis, sondern aus Kunststoffplatten, die mit einem Silikon-Wasser-Gemisch besprüht wurden. "Das macht die Oberfläche schön glatt", erklärt der Betreiber. "Die Bahn ist auf diese Weise nicht nur allwettertauglich, sondern auch umweltfreundlich. Wir verbrauchen keine Energie. Das ist ein Riesenvorteil."
Weil das Spiel Eishockey heißt und nicht Kunststoffplatten-Silikon-Wasser-Gemisch-besprüht-Hockey heißt
Wenn die NHL sich die Übertragungsrechte weltweit an diesem Spiel sichert, spielen wir nach Mitternacht, müssen uns aber um die Kosten keine Sorgen machen.
Ich mache mir sowieso keine Sorgen, weil ich glaube, daß die Stadiongesellschaft sich die Karten schon gelegt hat.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #121Ein Spiel bei Helligkeit oder gar Sonnenschein, würde es MMN noch außergewöhnlicher machen, auch wenn- daß muß ich zugeben- das Intro mit der Carmina Burana nicht ganz so prickelnd wäre und man wohl auf besondere Lichteffekte ganz verzichten müsste.
Ganz ehrlich: glaubst du wirklich, dass bei diesem Spiel euer Standard-Intro laufen wird? Ich wäre bereit, dagegen zu wetten.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von johnnyboy im Beitrag #121Ein Spiel bei Helligkeit oder gar Sonnenschein, würde es MMN noch außergewöhnlicher machen, auch wenn- daß muß ich zugeben- das Intro mit der Carmina Burana nicht ganz so prickelnd wäre und man wohl auf besondere Lichteffekte ganz verzichten müsste.
Ganz ehrlich: glaubst du wirklich, dass bei diesem Spiel euer Standard-Intro laufen wird? Ich wäre bereit, dagegen zu wetten.
Warum nicht? Aber durchaus interessanter Einwand. Wenn das Spiel tatsächlich bei Dunkelheit beginnen sollte, wäre die Carmina vor 50.000 und Wunderkerzen schon phänomenal. Aber dunkel wirds dann ja wohl erst so ab 21.00 Uhr. Und mal eben abdunkeln wie in der jetzigen ESH geht wohl schlecht. Und das Intro bei (falls vorhandenem) Sonnenschein? Etwas Komisch, in der Tat. Dennoch denke ich, daß die meisten hier - wie auch ich - für das Standard-Intro wären.