Mir ging es bei der jetzigen Idee & Umsetzung um eine hellere Grafik. Das schwarz und grau ist so negativ und dunkel. Wir sind hier aber genau auf dieses Feedback angewiesen und werden wie gesagt weiter dran rumbauen und hoffen es dann möglichst vielen recht zu machen. Allen geht eh nicht leider
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #25Hier wird meiner Meinung nach etwas, an dem es im Prinzip nichts auszusetzen gab "verschlimmbessert". Ich wünsche mir die alten Farben wieder zurück. Angenehm fürs Auge und sah nicht so nach Bausteinen und Homepage-Baukasten aus.
Frage mich auch, warum unbedingt etwas umgestellt werden muß. Die Farben waren doch das allerletzte, was hier jahrelang jemanden gestört hat.
Zitat von marco1985 im Beitrag #26 Das schwarz und grau ist so negativ und dunkel.
Dann aber sofort her mit anderen Heimtrikots
Anm.: Hättet Ihr doch besser bis zum "Sommerloch" damit gewartet
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zum Zeitpunkt: Da ich den Summer Game Bereich ergänzen wollte und mir die Schriften der anderen Bereich als Rohmaterial nicht zur Verfügung standen musste ich improvisieren und habe mich daher entschieden hier etwas neues auszuprobieren.
Super toll wäre es, wenn ich auf dieser Seite endlich 'mal eine AKTUELLE Tabelle studieren könnte ! In der bisherigen Form kann man auch darauf verzichten. Ansonsten ALLES GUT !
Das alte düstere Design hat mich von Anfang an gestört, hoffe also auf eine weniger depressive Endfassung. Der jetzige Stand in den Threads mit den orangenen Texte auf schwarzem Grund empfinde ich aber leider nicht als Verbesserung. Die sonstigen Änderungen haben was, bin gespannt wie es weiter wird. In der "Schnellantwort" steht links unten das 'antworten' schwarz auf grauem Grund. Das solltest Du noch ändern.
@marco1985: Was hältst Du davon einfach mal ein paar screenshoots für 3-4 verschiedene Designs (Farbkombis) zu machen und hier reinzustellen, dann kann man sich das im Vergleich anschauen, evtl. abstimmen und dann noch was Finetuning im Nachgang. Im Moment ist es mit dem Forum wie mit einer Wundertüte...
Wir hatten das Thema mal im Studium. Rote Schrift auf schwarzem und/oder grauen Untergrund sind schlecht lesbar für das menschliche Auge. Dies sollte man hier vielleicht nochmal überdenken.
Zitat von Skibbi im Beitrag #33Wir hatten das Thema mal im Studium. Rote Schrift auf schwarzem und/oder grauen Untergrund sind schlecht lesbar für das menschliche Auge. Dies sollte man hier vielleicht nochmal überdenken.
Ich glaube, daß das hier jeder gut lesen kann, wohl selbst mit 10,0 Dioptrien. Hättest Du vielleicht lieber diese rot/orangene Schrift auf weißem Untergrund? Dann viel Spaß beim längeren Hinschauen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Dann bin ich aber kein Mensch. Kann rot auf schwarz wesentlich besser lesen als auf hellgrauem Untergrund.
PS: Keine Kritik an der Umgestaltung an sich. Ein neuer Anstrich ist immer mal nötig. Finde den Vorschlag von @ozhockey ganz gut. Mal so drei oder vier Designs machen und hier Screenshots posten. Vielleicht können wir alle zusammen auf einen Konsens kommen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
ZitatIch glaube, daß das hier jeder gut lesen kann, wohl selbst mit 10,0 Dioptrien. Hättest Du vielleicht lieber diese rot/orangene Schrift auf weißem Untergrund? Dann viel Spaß beim längeren Hinschauen.
Finde es schon interessant, dass Du hier für alle Brillenträger ein Statement abgibt!
Ich habe keine 10,0 Dioptrin und trotzdem extreme Schwierigkeiten, das rot/orange zu lesen!
So, bin jetzt an einem anderen PC. Und da fällt auf, daß das rotorange doch ziemlich grell leuchtet. Vielleicht sollte man da etwas das "Licht" rausnehmen und es dezenter gestalten.
Ich bin heute das erste mal seit Tagen wieder hier auf der Seite. Anfänglich fand ich den hellen Hintergrund gewöhnungsbedürftig, muß aber feststellen, das er beim längeren lesen und blättern meine Augen weniger belastet. Ich finde die aktuelle Version gut.
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!
Der weiße Hintergrund stört mich massivst. Der Kontrast zu den dunkelgrauen und schwarzen Flächen ist einfach heftig. Dazu noch die Alarmrote Schrift. Das ist zuviel des Guten. Bitte den weißen Hintergrund entfernen. Dann lieber ein etwas helleres grau.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich finde die weißen Linien in den einzelnen Threads sehr gelungen, allerdings finde ich die großen weißen Flächen oben und unten zu hell bzw. ist der Kontrast in meinen Augen zu hoch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es liegt ein Anzeigefehler vor.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston