Draxinger hat auch immer mal mit Verletzungen zu tun gehabt. Wenn man seine Spielerbilder durchschaut scheint sein Gewicht auch immer mal zu schwanken. Vll ist er in dem einen Jahr 3. Liga auch nicht so gefordert worden (und körperlich dadurch nicht in Topform ist/war)- hinter dem tryout gibt es sicher eine Erklärung.
Vorstellen könnte ich mir das er von Jarrett empfohlen wurde und man deshalb überlegt noch einen weiteren Ü Spieler zu holen. Und wenn wir ehrlich sind- fit sind in der Regel eh nie alle...
Mir sind die Stats scheißegal, weil ich der Meinung bin, dass wir aktuell in der Verteidigung genug haben, die Punkte liefern können und auch sollen! Mir war das Team diesbezüglich sogar fast zu offensiv auf den Verteidigerpositionen eingestellt! Ich persönlich habe Draxinger als junges Talent in der Berliner Mannschaft in Erinnerung und in den Spielen, die ich ihn gesehen habe, ist er mir nie in irgendeiner Art und Weise speziell aufgefallen, auch nicht vorletzte Saison in Landshut, was für einen Verteidiger nur gutes heißen kann! Er ist im besten Eishockeyalter und bringt zahlreiche Erfahrung mit nach Frankfurt. Mit 6 oder 7 Verteidigern, je nachdem ob und welche U-23er noch kommen, wären wir dort für meinen Geschmack ohnehin zu dünn aufgestellt und mit einem Try-Out kann man in der Regel nicht viel verkehrt machen!
Wenn Draxinger die Defensive stärkt & Tore verhindert kann er von mir aus in 52 Spielen 0 Punkte haben Immerhin reden wir hier von einem Verteidiger. Offensivverteidiger dürften wir mit Keussen,Dronia,Card & Tomassoni genug haben was fehlt wäre so ein "Stay at Home" Defender wie es Draxinger einer ist.
Wie gut kennst du denn Draxinger und seine Spielweise, dass du solch konkrete Dinge von ihm erwartest und seine Stats als "scheißegal" abtust?
Welche fundiertenin Kenntnisse hast du denn, dass du die Statistiken als maßgeblich an siehst? Es gibt auch sowas wie Defensivverteidiger
Ironiemodus an: Defensivverteidiger? Hatten wir schon lange nicht mehr... der letzte Fairbarn oder? Ach ne Brine, aber ne der war ja "stay at home Stürmer"... Ironiemodus aus...
Ein Tryout wird manchmal auch aus versicherungstechnischen Gründen benutzt, wenn die letzten Modalitäten des Vertrages noch nicht geklärt sind. Auch Reimer ist "fest" nach Riga zum Try Out gwechselt! Und wenn Draxinger nur 31 Spiele letzte Saison gehabt hat, wird man auch schauen, ob seine Fitness stimmt.
Wie gut kennst du denn Draxinger und seine Spielweise, dass du solch konkrete Dinge von ihm erwartest und seine Stats als "scheißegal" abtust?
Welche fundiertenin Kenntnisse hast du denn, dass du die Statistiken als maßgeblich an siehst? Es gibt auch sowas wie Defensivverteidiger
Ironiemodus an: Defensivverteidiger? Hatten wir schon lange nicht mehr... der letzte Fairbarn oder? Ach ne Brine, aber ne der war ja "stay at home Stürmer"... Ironiemodus aus...
Verstehe hier weder die Ironie, noch die Aussage an sich...
Zitat von #44 im Beitrag #736Confirmed ja, allerdings steht bei contract Try-Out und als Quelle ist die Homepage der Löwen angegeben
Hm sorry, wenn ich den Spieler selbst aufrufe, dann ist da nix von tryout etc. zu erkennen, und die Saison ist sogar bereits aufgeführt. Auf der Anfangsseite(alle Transfers, Roumors etc.) ist Draxinger allerdings jetzt weg.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@gooni: Ich stimme dir zu dass ein Defensivverteidiger andere Stats hat als ein Offensivverteidiger, der Rest ist die dämliche suche nach dem letzten Defensivverteidiger in einem Hühnerhaufen. ..
Zitat von #44 im Beitrag #736Confirmed ja, allerdings steht bei contract Try-Out und als Quelle ist die Homepage der Löwen angegeben
Hm sorry, wenn ich den Spieler selbst aufrufe, dann ist da nix von tryout etc. zu erkennen, und die Saison ist sogar bereits aufgeführt. Auf der Anfangsseite(alle Transfers, Roumors etc.) ist Draxinger allerdings jetzt weg.
Ganz oben rechts, wo auch die Daten stehen, wie Gewicht, Größe etc. steht bei contract: Try-Out
Auch wenn ich definitive einen U-Verteidiger favorisieren würde, anstelle eine Spieler für die Tribüne zahlen zu müssen, ist/wäre Draxinger für die DEL2 für mich eine Top-Verpflichtung auf der Stay-at-Home-Position und war sicherlich in der OL in seinem Alter fehl am Platz. Denke das bei einer eventuellen Verpflichtung der Gedanke mitspielt, das wir mit Tomassoni, Card, Keussen, Cespiva und auch Dronia eigentlich zuviele offensive Verteidiger haben.
Sehe ich ebenso. Sicherlich können Ces und Card schießen und einen halbwegs guten Pass spielen. Unter offen sie Verteidiger verstehe ich aber solche, die auch im Powerplay Gefahr von der blauen Linie ausstrahlen können. Das geht beiden meiner Meinung nach ab...
Also als Defensiv-Künstler habe ich weder Cespiva als auch Card nicht (positiv) wahrgenommen. Aber das kann natürlich an der ganzen verka..ten letzten Saison liegen. Gleiches könnte man aber auch für die Wahrnehmung als Offensiv-Verteidiger gelten lassen
Zitat von Timo im Beitrag #748Draxinger scheint einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ich hoffe dass er auch zeitnah "fest" zum Team gehört :)
Hier könnten die (Gesamt-)Kosten ein Thema sein, 8 Verteidiger bei nur 12 Stürmern ist dann doch happig! Sollte Tomassonis Verletzung langwieriger sein, könnte eine Verpflichtung von Draxinger wahrscheinlicher warden lassen.
Leider wird, sollte Tomassoni ausfallen, ihn Draxinger nur ersetzen können, wenn dafür ein anderer Ü-Spieler aussetzt. Oder darf man, wenn man weniger als 4 AL einsetzt einen Ü mehr einsetzen (so lange man die 14 nicht überschreitet)?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion