Vor Allem melden sich jetzt die SchmierFinken zu Wort, denen das Thema Eishockey 364 Tage im Jahr vollkommen am Arsch vorbei geht.
Na ja, Lettland gewinnt gerade gegen die USA. Turnier wäre damit für Deutschland eh so gut wie gelaufen. Dann können die Qualitäts-Journalien sich wieder Fußball, der NRW Wahl und Big Brother widmen.
Zitat von Dougman im Beitrag #105Vor Allem melden sich jetzt die SchmierFinken zu Wort, denen das Thema Eishockey 364 Tage im Jahr vollkommen am Arsch vorbei geht.
Na ja, Lettland gewinnt gerade gegen die USA. Turnier wäre damit für Deutschland eh so gut wie gelaufen. Dann können die Qualitäts-Journalien sich wieder Fußball, der NRW Wahl und Big Brother widmen.
Endstand: 5:3 für die USA
Dougman
#107 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Sah mir gestern bei Draisaitl eher nach nem entspannten warmlaufen und Jetleg aus den Knochen pusten aus. (Italien ist für ihn auch keine Messlatte) Bin mir sicher, da kommt noch mehr.
Kahun, Kahun, - Kahun iss on fire. 😆 Das mit Dänemark ist sicher ärgerlich, aber auch die können Hockey. Spätestens nach dem Sieg über die Slovaken, hätte man gewarnt sein dürfen. Und zu Aus den Birken; ich hätte eh lieber Brückmann als 2./3. Goalie genommen. Er schien mir in den PO's schon sicherer. Aber anyway. Am Dienstag wird sicher Grubauer spielen. Und da zählt ein Sieg, egal wie. Gegen d. Russen werden sie sicher nicht punkten.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sorry wg. off topic, aber eventuell Interessierte finden's hier wohl eher: habe noch je zwei Tickets (Block 201 Stehplatz) für die beiden Halbfinalspiele in Köln am Sa. 20.05. zum Normalpreis abzugeben. Übergabe bis einschließlich 17.05. in/um Frankfurt oder am 18./19.05. in Köln möglich. Kontakt per PM
Ich erinner mich an Albertville 1992, da hat auch kaum jemand an Deutschland geglaubt... verloren haben wir da erst im Penaltyschiessen, als der verkackte Puck von Peter Draisaitl auf der Torlinie liegen blieb. Schön wär`s wenn sein Sohn das . . . ;o)
Zitat von Barrie im Beitrag #119Ich erinner mich an Albertville 1992, da hat auch kaum jemand an Deutschland geglaubt... verloren haben wir da erst im Penaltyschiessen, als der verkackte Puck von Peter Draisaitl auf der Torlinie liegen blieb. Schön wär`s wenn sein Sohn das . . . ;o)
Wir ham nix zu verliern, nur zu gewinnen.... wir werden sehn sprach der Blinde... ^^
Dougman
#121 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Ich bin immernoch begeistert. Habe mir die Highlights nochmals angeschaut und muss sagen: Bei dem Spiel war wirklich ALLES dabei. Herausragend natürlich Grubauer. Mit seinem Spagat-Save am linken Pfosten sowie seiner lgendären Großtat mit dem Stock. Einfach nur Hammer! Ebenfalls exra-Lob für Sturm, der zwei junge Hüpfer im Penalty-Schießen ran lässt und Tiffels belohnt den Mut eindrucksvoll. Die ganze Mannschaft hat den Ausgleich zum 3:3 förmlich rein gekämpft. Mit aller Macht an den Sieg geglaubt und völlig verdient das Tor gemacht. Ein Spiel, was für mich unter den Top10 aller Eishockey-Krimis rangiert und beste Werbung für den Sport war. Auch die Fußball-Fans bei mir zuhause waren begeistert - und das will was heißen :) Danke Team Deutschland!