Muss man auch erstmal schaffen. Mit 0:2 gegen bislang wirklich schwache Finnen zu verlieren.
Dann schauen wir nachher mal wie hoch Deutschland gegen Kanada verlieren darf.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Vor dem Trainer??? 20 Sekunden vor Ende des Spiels nimmt Deutschland beim Stand von 1:2 eine Auszeit. Und was macht der Chefcoach Sturm? Steht regungslos an der Bande, während Co-Trainer Geoff Ward die Teamansprache macht. Also bei den Löwen hätte das jetzt im Forum ne mittelschwere Kompetenzdiskussion über die beiden Alphatiere und ihr gestörtes Verhältnis ausgelöst...
Schade ... das Wunder war greifbar nahe, aber die Kanadier dann doch einfach ne Nummer zu groß. Glückwunsch zum Halbfinale und großen Respekt ans Deutsche Team (und die Trainer ). Wacker gekämpft und wieder viele Sympathien für sich und das deutsche Eishockey gewonnen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #124So, dann mal mit dem 1. VF warm machen. USA vs FIN. Alles andere als ein klarer Sieg der US Bays wäre f. mich ne Überraschung. FIN bisher zu schwach.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Da wir so gut (und die Slowakei und Belarus so schlecht) waren dieses Jahr sind wir jetzt sogar Platz 8 der Weltrangliste! +5 Plätze seitdem Sturm als Trainer übernommen hat.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Bitter f.d. Slovaken. Einst Weltmeister, nun hinter Belarus. Die WRL ist in unserer Region sehr eng. Eins, zwei gute/schlechte Jahre und rauf/runter geht's. Aber gut so wie's jetzt ist. Jetzt sind wir wieder obere Hälfte bei der nächsten WM. Das gilt es zu bestätigen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kannst Du auf dem Wkiklink doch ganz gut sehen. Die jeweilige WM+Olympia Platzierung der letzten 4 Jahre, gewichtet nach Aktualität. 100% dieses Jahr, 75% davor usw.
Die Liste ist momentan noch vorläufig, da 4 Teams ja noch spielen. Diese Teams sind aktuell mit der noch erreichbaren Mind. Punktzahl eingerechnet.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Im letzten Drittel haben d. Russen dann das dumme Verhalten der Kanadier übernommen und so das Spiel aus der Hand gegeben. Aber auch Respekt an Kanada, die zum Ende hin ein starkes Spiel abgeliefert und somit nicht ganz unverdient gewonnen haben.
Und wieder mußte ich feststellen , daß ich nach 30 Jahren Eishockeyschauen immer noch keine Ahnung von diesem Sport habe .
Nach 40 min war meiner Ansicht nach Kanada völlig chancenlos , Russland klar überlegen .
Halle völlig in russischer Hand . Noch nie so viele bildhübsche Frauen beim Eishockey gesehen.
Einlasskontrolle wie auch schon in der Vorwoche eine Katastrophe . Ordner etc. in den Blöcken dto.
Evtl. liegts ja an meinem Alter , aber die Hälfte der Zuschauer schaut nur noch auf den Würfel , in der Hoffnung mal zu winken , die anderen springen nur auf,
wenn ein Hit eingespielt wird , irgendwie hab ich den Eindruck , daß der Sport in den Hintergrund rückt und nur das drumherum wichtig erscheint .
Zitat von xxx1310 im Beitrag #146Das Finale wird also im Penaltyschießen entschieden - finde ich mehr als bescheiden und mMn eines Finales nicht würdig.
Da das Ausgleichstor nach ner Schwalbe fiel, ausgleichende Gerechtigkeit. Glückwunsch Zwerge, äh Sverige 😊
Zitat von xxx1310 im Beitrag #146Das Finale wird also im Penaltyschießen entschieden - finde ich mehr als bescheiden und mMn eines Finales nicht würdig.
Da das Ausgleichstor nach ner Schwalbe fiel, ausgleichende Gerechtigkeit. Glückwunsch Zwerge, äh Sverige 😊
Ich habe den Kommentar vor dem Penaltyschießen geschrieben. Daher ist meine Aussage unabhängig vom Ausgang des Spiels zu sehen. Ich finde es schade, dass ein Finale so entschieden wird und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum das bei der WM so gehandhabt wird.