Anstatt über den Modus zu mosern könnte man mal sämtliche Hüte vor beiden Teams ziehen, für diese unfassbare Leistung, die sie nach 24 Stunden Regeneration im Finale gezeigt haben. Das sind Kampf, Leidenschaft und unbändiger Wille zum Sieg! Absolut fehlerfreie Vorstellung. Wie intensiv um jeden Zentimeter Eis gekämpft wurde, wie hart (aber fair) der Gegner ran genommen wurde und wie viel Laufarbeit geleistet wurde, um dem Gegner ein Tor unmöglich zu machen. Für mich eine Eishockey-Lehrstunde allererster Güte. Das ganze Spiel empfand ich als sehr ausgeglichen - kein Team war klar besser. Der Führungstreffer der Tre Kronor rein gekullert, dafür der Ausgleich nach einer Schwalbe, die kein italienischer Fußballer billiger hätte machen können. Den Ausgleich haben die Kanadier mit schlechtem Karma bezahlen müssen und dann folgerichtig nicht gewonnen :) Schweden für mich ein verdienter Weltmeister und King Henrik kann sich abermals die Krone aufsetzen. Seine Ruhe im Penaltyschießen hat am Ende den Ausschlag gegeben. Seine Leistung = wahrlich weltmeisterlich!
Ja, es war ein grandioses Finale, was richtig Laune gemacht hat und was es mir Wert war, nur knapp über 3 Std zu schlafen. Daher vergib mir, dass ich von dieser Kurzen Zeit nicht noch eine ausschweifende Analyse nachts geschrieben habe...
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir bei der Analyse zu. Nur im zweiten Drittel fand ich Kanada stärker. Dennoch freue ich mich über eine Ablösung. Als nur Kanada iss öde, schließlich können andere auch top sein :O)
Gratuliert hatte ich ja bereits.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
1. Herzopfer von Patrick Bernecker
Dougman
#155 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Stimme dir 100% zu. Natürlich war ich für Schweden. Aber Kanada war in Drittel 2 zweifelsohne das bessere Team. Unterm Strich hat Schweden allerdings eine tadellose Leistung gezeigt und war in meinen Augen nicht schlechter. Sie haben einen Ticken mehr Chancen zugelassen als Kanada. Und ja - sie hatten auch eine Portion Glück. Kanada hätte zweimal locker ein Tor erzielen können. Einmal rechts mit dem Puck am leeren Tor vorbei gefahren, einmal den Puck aus der Luft knapp am Gehäuse vorbei. Penalty-Schießen ist dann halt mehr oder weniger Münzwurf. Allerdings war Lundqvist am Ende doch der bessere Goalie und damit war es Schweden vermutlich nach diesem Spielverlauf nicht unrecht, das Spiel auf diese Weise zuende zu bringen.
Letztlich bin ich immer wieder fasziniert, wie viele Spitzenspieler Schweden Jahr für Jahr hervor bringt. Kanada hat fast zehnmal so viele aktive Spieler und dennoch sind sie in der Spitze so gut wie auf Augenhöhe. Ein ganz großes Lob daher auch für die emsige Nachwuchsarbeit der Schweden, die nun mal wieder belohnt wurde.
Zitat von Dougman im Beitrag #153Anstatt über den Modus zu mosern könnte man mal sämtliche Hüte vor beiden Teams ziehen, für diese unfassbare Leistung
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gerade weil es ein gutes und spannendes Finale war, hätte ich mir eine Entscheidung ohne Penaltyschießen gewünscht. Ich finde es nicht gut, dass ein Spiel so entschieden wird. Das ist ein WM-Finale und nicht Nauheim gegen Frankfurt am Siebten Spieltag der DEL2.
Warum man mit aller Gewalt nach einem Olympiaturnier noch eine WM spielen muss habe ich beim Eishockey noch nie verstanden und werde es wohl auch in diesem Leben nicht mehr verstehen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023