Zitat von Trevor61 im Beitrag #174sorry das ist ein Dorfverein Brmerhaven hat nur bei der Regierungsbildung mit Bremen zu tun.
Was ist dann deiner Meinung nach meine Heimatstadt Mühlheim? Mit seinen knapp 25.000 Einwohnern. Selbst das gilt schon als Stadt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
es geht doch darum Freiburg, Straubing, Tölz, Füssen das sind Hockey Clubs Istadt Wolfsburg gibt es nur druch Gönner wie jetzt Red Bull Mücnehn und Red Bull Leipzig biede würde ich nie zulassen in diesem Sport.
Zitat von Trevor61 im Beitrag #175gegen Frankfurt und Kassel ist das wohl wie Darmstadt im Fussball was ja auch schon schlimm genug ist. Stuttgart steigt ab und so ein Club bleibt drin. Daher bin ich eh dafür das nur Mannschafte aus traditionsclubs in ersten Ligen spileen dürfen
Und wann und wo beginnt bei dir die Tradition??
Ich sage dann nach deinen Worten das eher Bad Nauheim und Iserlohn in der DEL spielen müssen,da ja beide mehr Tradition wie viele andere (u.a Frankfurt) haben
Zitat von Trevor61 im Beitrag #181es geht doch darum Freiburg, Straubing, Tölz, Füssen das sind Hockey Clubs Istadt Wolfsburg gibt es nur druch Gönner wie jetzt Red Bull Mücnehn und Red Bull Leipzig biede würde ich nie zulassen in diesem Sport.
Zitat von Trevor61 im Beitrag #181es geht doch darum Freiburg, Straubing, Tölz, Füssen das sind Hockey Clubs Istadt Wolfsburg gibt es nur druch Gönner wie jetzt Red Bull Mücnehn und Red Bull Leipzig biede würde ich nie zulassen in diesem Sport.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #155Woher kommt denn die Vermutung das die beiden Gesellschafter den zu erwartenden Verlust dieses Geschäftsjahres ausgleichen, gibt es dazu irgendwelche belastbaren Aussagen. Ich würde eher davon ausgehen, dass wir das als Verlustvortrag als Bürde mit in die nächsten Jahre nehmen ?
Die DEL 2 Lizenz hält der Stammverein. Über einen Kooperationsvertrag mit der GmbH ist geregelt, was die GmbH leisten muss, damit sie die DEL 2 Lizenz nutzen darf (z.B. Zahlungen für den Nachwuchs etc). Der Stammverein achtet sehr streng darauf, dass die GmbH finanziell im sicheren Fahrwasser ist. Immerhin war es eine Forderung des Vereins, dass die beiden Gesellschafter das Stammkapital der GmbH seinerseits auf 100.000 € erhöhen. Wären die Gesellschafter darauf nicht eingegangen, hätte es keinen Kooperationsvertrag gegeben. Wie zu hören ist, beschreitet der Verein beim Verlust nun den selben Weg.
Glaube da verwechselst du was mit den Sorge-LEV-West ? Koop der GmbH mit Verein muss sein, hat aber nichts mit der DEL2 zu tun sondern mit dem DEB-Satzung
Zum Thema Stammkapital Erhöhung auf 100.000€ (ob nun rausdrängen von Bresel oder Forderung vom eV) Ist die Kapitalerhöhung durch die beiden Gesellschafter schon beglichen. Bei der letzte veröffentlichten Bilanz war das noch nicht der Fall.
ZitatVereine, Verbände und Sportstädte sollten die Ereignisse aus Hamburg zum Anlass nehmen, um ihre Wirtschaftlichkeit zu hinterfragen und zu überprüfen, Strukturen zu professionalisieren und so im Idealfall aus Flamingos Tausendfüssler machen. Mit kreativen Ideen, mit der Power der Fans und der Kraft der neuen Medien.
Zitat von West41 im Beitrag #181Und wann und wo beginnt bei dir die Tradition??
Ich sage dann nach deinen Worten das eher Bad Nauheim und Iserlohn in der DEL spielen müssen,da ja beide mehr Tradition wie viele andere (u.a Frankfurt) haben
@West41: Etwas Nachhilfeunterricht gefällig (bzgl. der „Tradition” und nicht wegen deiner Rechtschreibung)?
Zitat von jan im Beitrag #184 Zum Thema Stammkapital Erhöhung auf 100.000€ (ob nun rausdrängen von Bresel oder Forderung vom eV) Ist die Kapitalerhöhung durch die beiden Gesellschafter schon beglichen. Bei der letzte veröffentlichten Bilanz war das noch nicht der Fall.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
1. Ist die "beglichene Kapitalerhöhung" nun eine Aussage von dir oder eine Frage, bei der du das Fragezeichen vergessen hast?
2. Soweit ich die Bilanz richtig lese ist der Grund der Kapitalerhöhung sehr eindeutig: Wäre sie nicht erfolgt, hätte eine Unterdeckung vorgelegen. Ob als "Nebeneffekt" jemand raus gedrängt wurde oder sonst was, ist nebensächlich.
Zitat von jan im Beitrag #184 Zum Thema Stammkapital Erhöhung auf 100.000€ (ob nun rausdrängen von Bresel oder Forderung vom eV) Ist die Kapitalerhöhung durch die beiden Gesellschafter schon beglichen. Bei der letzte veröffentlichten Bilanz war das noch nicht der Fall.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
1. Ist die "beglichene Kapitalerhöhung" nun eine Aussage von dir oder eine Frage, bei der du das Fragezeichen vergessen hast?
2. Soweit ich die Bilanz richtig lese ist der Grund der Kapitalerhöhung sehr eindeutig: Wäre sie nicht erfolgt, hätte eine Unterdeckung vorgelegen. Ob als "Nebeneffekt" jemand raus gedrängt wurde oder sonst was, ist nebensächlich.
1.) Aus dem Folge Satz wird klar, dass er das ? vergessen hat. 2.) Das sehe ich auch so, es wurde aber damals ganz anders kommuniziert. Da war nicht von einer Unterdeckung die Rede, sondern von einer Forderung des Stammvereins an die GmbH
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."