Trotz "Hilflosigkeit" (die ich nicht Teile), hat Löw die BESTE Bilanz aller Bundestrainer, wenn ich mich nicht täusche.
Und deshalb würde ich mich freuen, wenn er weitermacht.
Wieviel der "Großen" Fussball-Nationen haben sich denn in den letzten 16-20 Jahren entweder * nicht für die Endrunde qualifiziert (z.B. Holland / die Niederlande EM) * die Vorrunde nicht überstanden / sang- und klanglos ausgeschieden (Beispiel Spanien WM 2014)?
Löw hat sein Team- unsere Nationalmannschaft - jeses Mal mindestens ins Halbfinale gebracht. Plus 1x Weltmeister!!
Noch einmal, ich seh Löw nicht als schlechten Trainer. Er hat in der Vorbereitung zu den Spielen sehr gute arbeit abgeliefert. Allerdings, und nur darauf zielt meine Kritik: Läuft es nicht wie gedacht, dann hat er keinen Plan B um das zu ändern.
Mal völlig davon abgesehen finde ich 10 Jahre Bundesjogi auch für absolut ausreichend. Frisches Blut - und nein mir fällt kein passender Trainer ein- würde dennoch nicht schaden. Mich reissen die Auftritte seit 2011 nicht mehr vom hocker. Dieses ballgeschiebe finde ich nur noch langweilig. Ist aber meine persönliche meinung.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Was mich stutzig macht: wenn im vorfeld die taktische ausrichtung so erfolgreich ist, im spiel bei negativen verlauf null ideen dagegen entwickelt werden können und das ist ja nun ganz offensichtlich. Kommt die taktische ausrichtung möglicherweise gar nicht von löw sondern wie die woche schon mal gehört, von urs siegenthaler?
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
# 176 Mein lieber Freund West 41, selbst beim Fußball reicht Dein "Fachwissen" offensichtlich nicht über den "Wetterauer Tellerrand" hinaus !!!? Und beim Eishockey fütterst Du mich immer wieder mit negativen Löwen-News, und läßt mich unweigerlich zum "Troll" mutieren !!!? Ich sollte Dir in Zukunft vielleicht weniger "blind" vertrauen ???!
Zitat von xxx1310 im Beitrag #182Endlich hat Portugal einen großen Titel! Freut mich!
Deutschland nichts gönnen aber sich dann für diese unsympathische Truppe freuen...
Diese mangelhafte Logik muss ich echt nicht verstehen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von xxx1310 im Beitrag #182Endlich hat Portugal einen großen Titel! Freut mich!
Deutschland nichts gönnen aber sich dann für diese unsympathische Truppe freuen...
Diese mangelhafte Logik muss ich echt nicht verstehen.
Unsymphatisch ist bei Portugal eigentlich nur CR7. War trotzdem kein Grund ihn abzutreten. Die Franzosen sind von den Schiris bei dieser EM zumindest nicht benachteiligt worden - will damit sagen, so ganz unverdient ist der Titel für die Portugiesen nicht.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das DFB-Elf-Thema kaue ich nicht wieder durch. Sorry.
Portugal ist oft unglücklich gescheitert. Die "Goldene Generation" um Figo, Rui Costa, Nuno Gomes etc. hat es nicht geschafft. Umso "besser", dass es eine weniger talentierte Mannschaft nun geschafft hat.
Egal ob man Ronaldo als arrogant, überheblich oder sonst was bezeichnet, der Kerl hat gestern gezeigt, dass Fußball sein Leben ist und was ihm sein Land bedeutet. Ich finde sowas verdient Respekt. Die Körpersprache von ihm als er zur Verlängerung rauskam war schon stark.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Es war zwar nicht immer schön was sie da gespielt haben, aber am Ende ist der Titel verdient. Ja, sie haben nur eines(!) von 7 Spielen nach 90 Minuten gewonnen, doch hat die Medaille auch noch eine andere Seite: Sie haben kein Spiel verloren und es zeugt von körperlicher und geistiger Stärke, die Spiele dann in der Verlängerung/dem Elfmeterschießen zu gewinnen. Wenn man so will, hat Portugal gar 8 Spiele gespielt (3x30 Minuten Verlängerung). Diesen vermeintlichen Substanzverlust hat man ihnen gestern nicht angesehen.
Zu Ronaldo kann man stehen wie man will (ich mag ihn nicht sonderlich), aber das er einer der besten Fußballer aller Zeiten ist, ist unbestritten. Dazu hat er gestern sein anderes Gesicht gezeigt. Eines, welches sehr symphatisch rüberkram. Noch erwähnen sollte man, dass er kurz nach den Siegen gegen Kroatien und Wales nicht vor Freude alles um ihn herum vergaß, sondern seine Real-Mitspieler Modric und Bale tröstete.
Schade für Frankreich, denen ich es gestern mehr gegönnt hatte, aber trotzdem nochmals Glückwunsch nach Portugal.
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #186Egal ob man Ronaldo als arrogant, überheblich oder sonst was bezeichnet, der Kerl hat gestern gezeigt, dass Fußball sein Leben ist und was ihm sein Land bedeutet. Ich finde sowas verdient Respekt. Die Körpersprache von ihm als er zur Verlängerung rauskam war schon stark.
Das war doch alles eine Show eines kleinen Kindes , der ständig im Mittelpunkt stehen muß
Mir war es gestern ehrlich gesagt beim Anstoß egal, wer die "tolle" EM gewinnt, aber dank dem Publikum konnte ich mich über den Sieg der Portugiesen am Ende sogar freuen. Das Schöne: Nach der EM ist kurz vor der Liga.