Auto fahren war heute die Pest und so kam, was kommen musste:
Heute bei Kaiserslautern auf der linken Spur, in der Mitte ein PKW, rechts zwei LKW. Der hintere will raus, der PKW zuckt schreckhaft vor mich, worüber ich mich schon leicht aufgeregt hab, weil ich bei suboptimalen Bedingungen recht stark bremsen musste. Dann zieht der LKW in die Mitte und gerät dabei bis an die Linie zur linken Spur - also der PKW vor mir wieder schreckhaft Richtung Schneehaufen, der links übrig war, und dann nahm das Ganze seinen Lauf, rutscht, gerät quer genau vor den LKW (Glückwunsch an den Beifahrer, der das Nummernschild vom LKW noch ne Weile in seinen Träumen behalten wird), wird von diesem dann umgedreht um letztendlich rechts in die Planke zu knallen. Dass dabei der LKW auch noch anfing, leicht zu schlingern, ließ mir schon das Blut in den Adern gefrieren, da ich wohl der Leidtragende gewesen wäre. Gott sei Dank hat der sein Gefährt unter Kontrolle bekommen, ich kam unbeschadet aus der Sache raus und konnte mich direkt dem Notruf widmen.
Dann zwischen Darmstadt & Mannheim noch den LKW gesehen, der nach einer 130-Grad-Drehung quer über die A67 geparkt hatte. Was das für ein Stau wurde, kann man sich ja denken...
Banff/Lake Louise meldeten vor ein paar Tagen Sonnenschein und ca.20cm Schnee Revelstoke meldet vorgestern Schneereste und Pisswetter Kamloops meldet heute schoenstes Wetter: Sonnenschein bei ca +8 C Morgen geht's nach Vancouver
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
argh... und jetzt dauerregen... aber stellt euch mal vor, das wäre alles schnee...
Nur am jammern, erst ueber den Schnee, nun ueber den Regen und im Sommer ueber die Hitze
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wie Agenturen soeben mit letzter Kraft vermelden, ist über weiten Teilen Deutschlands ein furchtbares Frühlingschaos ausgebrochen.
Ein "Brennpunkt" zum Thema soll schon in Vorbereitung sein, allerdings sind - glaubwürdigen Berichten zufolge - mindestens drei der zuständigen Redakteure bereits in Berliner Straßencafés hängengeblieben. "Dabei ist die Lage so unglaublich desolat und katastrophal", so Eis leckende Eingeweihte, "dass sie nach Berichterstattung schreit." In der Tat: In Süddeutschland und Umgebung soll es zu mehreren deftigen Fluchworten beim Abmontieren der Schneeketten gekommen sein, in Bad Tölz-Hinterschussenried kam der Verkehr auf dem Grundstück Obergässle 12 gar ganz zum Erliegen. "Papa", so Betroffene, "ist heute einfach zu Hause geblieben!" Andernorts in der Republik ein ähnliches Bild: Schutzlose Ausflugsdampfer werden überrannt und drohen zu sinken, Vogelpiepen dringt durch verantwortungslos offen gelassene Fenster und hält Volksgenossen von der Arbeit ab, allüberall gibt man sich dem bedrohlichen "Genuss" hin. Was das schon wieder für Milliardenverluste bedeutet... Und jetzt nichts wie raus!