Auf Facebook hieß es vor dem Spiel wegen Laub, dass er es mal probieren wird. Und scheinbar klappt es schonmal zwei Drittel.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das soll jetzt absolut kein Gemecker sein. Allerdings sehe ich das Ergebnis dieses Spieles (was durchaus zu erwarten war) dann frage ich mich weiterhin etwas nach der Sinnhaftigkeit na zu alle Testspiele gegen Klassen höre Gegner an zu setzen. Was kann man gegen diese tatsächlich trainieren? Was ist der Mehrwert für die Spieler? Naja, schön dass es endlich wieder losgeht
Zitat von gooni im Beitrag #33 Das soll jetzt absolut kein Gemecker sein. Allerdings sehe ich das Ergebnis dieses Spieles (was durchaus zu erwarten war) dann frage ich mich weiterhin etwas nach der Sinnhaftigkeit na zu alle Testspiele gegen Klassen höre Gegner an zu setzen. Was kann man gegen diese tatsächlich trainieren? Was ist der Mehrwert für die Spieler? Naja, schön dass es endlich wieder losgeht
Ist doch immer ein Reiz, gegen höherklassige Gegner zu spielen. Besser als gegen irgendwelche Oberligisten. Da kannste nur schlecht aussehen. Und gegen Zweitligisten bringt auch nix, da will sich keiner in die Karten schauen lassen. Blieben nur noch Ausländische Teams. Aber die haben wir ja auch noch im Programm.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von gooni im Beitrag #33 Das soll jetzt absolut kein Gemecker sein. Allerdings sehe ich das Ergebnis dieses Spieles (was durchaus zu erwarten war) dann frage ich mich weiterhin etwas nach der Sinnhaftigkeit na zu alle Testspiele gegen Klassen höre Gegner an zu setzen. Was kann man gegen diese tatsächlich trainieren? Was ist der Mehrwert für die Spieler? Naja, schön dass es endlich wieder losgeht
Höherklassige Gegner zeigen dir in der Regel jede Schwachstelle auf, da sie normalerweise jede ausnutzen. Da kann man in der Vorbereitung frühzeitig Schwachstellen bearbeiten und abstellen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Ich sehe es so: In der Vorbereitung wird vor allem zu Beginn viel viel Kraft- und Ausdauertraining absolviert. Gegen Mannschaften wie Iserlohn und Schwenningen wird man körperlich dutzendfach intensiver herausgefordert als gegen Herne oder gar einen beliebigen zweitligisten. Von daher machen die DEL Gegner zu Beginn der Vorbereitung Sinn.
Ab nächste Woche kommen ja dann schlagbarere Gegner, wo das Training sicherlich auch mehr taktischere und individuellere Einheiten besitzt, als (fast nur) Kraft&Ausdauer, wie es diese Woche war.
Ich finde die Vorbereitung dieses Jahr durchdacht.
Stenger und Di Berardo sind Goalies. Das hätte man leicht zuordnen können
Und du hast Maier aus unserer DNL2-Mannschaft vergessen. Der wäre auch möglich
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Blackhawk im Beitrag #45Proske war nicht der Backup. Aufgrund der sehr schlechten Akustik waren die Namen kaum zu verstehen.Backup war ein Justin...
Schrörs würde sehr gut passen, da er rote Schoner hatte. Bei der #52 löste sich ein wenig das Tape über einem vorhandenen Namen ab. Was zuerst nach einem L aussah, war zum Schluß eher ein O. Mehr war nicht erkennbar. Es darf gerätselt werden. Die Namen wurden zwar durch gesagt, waren aber sehr undeutlich.