Da kann man nicht meckern: auch dieses Jahr wieder Einheitspreise für Sitzplätze (15,40€) und Stehplätze (9,90€) für das Testspiel am Sailersee. Das ist in Schwenningen ähnlich und ich finde es gut, möglichst früh in der Saison möglichst viele Zuschauer zum Eishockey zu locken.
Im Vergleich zu unserer Preispolitik bei Vorbereitungsspielen sind das echte Schnäppchen. Da darf man sich nicht wundern, falls nur Dauerkartenbesitzer (die müssen ja, da nur 1 Vorbereitungsspiel inkl.) und Hartgesottene mit großen Entzugserscheinungen auftauchen.
Freue mich jedenfalls sehr auf die ersten Eindrücke von unseren Jungs.
Im Vergleich zu unserer Preispolitik bei Vorbereitungsspielen sind das echte Schnäppchen. Da darf man sich nicht wundern, falls nur Dauerkartenbesitzer (die müssen ja, da nur 1 Vorbereitungsspiel inkl.) und Hartgesottene mit großen Entzugserscheinungen auftauchen.
Das kann man mal so stehen lassen. Ich finde die Preispolitik bei Freundschaftsspielen auch etwas überzogen. Zum Vergleich: Ich fahre demnächst mit meiner Frau zum CHL Spiel nach Mannheim. Die Plätze sind im Oberrang genau mittig. Also gute Sicht aufs Eis. Kosten 18 Euro pro Ticket. Inklusive Benzin kostet der Spaß weniger als z.B. 2 Tickets in Block M gegen Köln. In Block O wären es wohl ungefähr die gleichen Kosten.
Das kann man mal so stehen lassen. Ich finde die Preispolitik bei Freundschaftsspielen auch etwas überzogen. Zum Vergleich: Ich fahre demnächst mit meiner Frau zum CHL Spiel nach Mannheim. Die Plätze sind im Oberrang genau mittig. Also gute Sicht aufs Eis. Kosten 18 Euro pro Ticket. Inklusive Benzin kostet der Spaß weniger als 2 Tickets in Block M gegen Köln.
Und der Stehplatz-Preis für ein DEL-Spiel in MA und ein DEL2-Spiel bei uns ist der gleiche. Diesen MA-Ffm.-Vergleich hatten wir schon öfters. Aber für einige hier ist er ja unzulässig, da MA durch Hopp finanziert wird. Naja, unabhängig wie man dazu steht, die Haie auch wohl nicht umsonst zu uns kommen und keiner gezwungen wird hinzugehen - etwas günstiger hätte unser Heimspiel dann doch sein dürfen, z.B. wie in Iserlohn.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Die Diskussion ist leider eher müßig, allerdings die Aussage zu Hopp ebenfalls, denn wenn man unseren Gesellschaftern glauben schenk wollen wir ja weder einen Mäzen wie Hopp, noch uns von einem Großsponsor abhängig machen. Deshalb spielen wir eben DEL 2 zu DEL Preisen, zumindest solange das die zahlenden Gäste mitmachen.
Drei Wochen Vorbereitungszeit haben die Roosters bereits in den Beinen - ich befürchte, diesen Unterschied werden wir heute Abend zu spüren bekommen. Bin wirklich gespannt, wie sich unsere Jungs heute Abend präsentieren - Neuzugänge, Reihen, Trikots usw...
Kann es sein, das wir vergleichsweise spät in die Saison starten, obwohl wir dieses Mal früher dran sind als sonst? Oder ist es DEL-typisch, dass deren Vereine so früh loslegen um ggf. keinen Rückstand auf die CHL-Teilnehmer zu haben? Ich gehe einfach mal davon aus, unsere Verantwortlichen haben sich das gut überlegt.
Beispiel: Die DEG hat bereits mehrere Testspiele absolviert, obwohl deren erstes Pflichtspiel auch erst nach unserem Summer Game terminiert ist.
Da die Löwen ja wohl in ihren neuen Trikots auflaufen werden finde ich es sehr schade so das Trikot zu präsentieren. Auch wenn es wahrscheinlich ausgiebig bei der Vorstellung im Kinopolis zu Schau gestellt ist es dennoch eher unglücklich.
Zitat von Toto1988 im Beitrag #8Da die Löwen ja wohl in ihren neuen Trikots auflaufen werden finde ich es sehr schade so das Trikot zu präsentieren. Auch wenn es wahrscheinlich ausgiebig bei der Vorstellung im Kinopolis zu Schau gestellt ist es dennoch eher unglücklich.
Allem Anschein nach werden die Löwen im SummerGame Trikot auflaufen. Für das Kino wurden lediglich die Vorstellung der Heim- und Auswärtstrikots angekündigt.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Das Medien-Team der Löwen steckt im übrigen im Stau fest. Wird vermutlich erst zum 2. Drittel was.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
A45, Gießen Richtung Hagen zwischen Siegen und Olpe 15 km Stau (Zeitverlust: etwa eineinhalb Stunden) wegen Bergungsarbeiten Dort ist nur ein Fahrstreifen frei.
Janine Breitkreuz versorgt die Löwen mit den wichtigsten Infos.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
"11 Minuten im 2. Drittel absolviert und auf beiden Seiten nichts zählbares."