Heute ist in der FAZ-Printausgabe nen längerer Artikel von KIT, in dem er die Transferaktivitäten der Löwen zusammenfasst, von einem erhöhten Sponsorenaufkommen und Budgeterhöhung (+15 Prozent beim Spielertat) schreibt und meint, dass sich die Löwen perspektivisch für den in der übernächsten Saison möglichen Aufstieg in die DEL positionieren.
Frage. Seit wann ist denn sicher, dass es einen Aufstieg in die DEL geben wird und wann ist die übernächste Saison? Zählt diese schon mit? Dann wäre es nach 2016/17, oder sind wir schon in der Saison und dann wäre übernächste Saison 2017/18...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Na, das wäre ja wünschenswert. Denn in der Absichtserklärung hieß es ja mal 3-5 Jahre. Ein Aufstieg nach der Saison 2016/17 wäre nach 3 Jahren. Es wäre imo schon überraschend wenn man den Aufstieg in der kürzesten anvisierten Zeit tatsächlich realisieren könnte/würde. Aber freuen würde es mich natürlich.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das glaubst du doch selbst nicht oder? Das hieße nämlich kein Aufstieg in den nächsten 5-10 Jahren. Dann kannst den Laden seitens Gesellschafter gleich zu machen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #6Das glaubst du doch selbst nicht oder? Das hieße nämlich kein Aufstieg in den nächsten 5-10 Jahren. Dann kannst den Laden seitens Gesellschafter gleich zu machen.
Doch. Stand heute glaube ich das sehr wohl. So lange wir nicht wenigstens einen augebauten VIP Bereich (innerhalb der Halle) haben, der seinen Namen auch verdient, werden wir keine Großen an die Angel bekommen. Die DEL heute ist nicht mehr die DEL aus dem Meisterjahr 2004. (Ich habe zwar selbst das Thema Halle hier aufgemacht, wollte aber keine Grundsatzdiksussion darüber entfachen).
Rosenheim spielt nun die 6. Saison in der zweiten Liga. Bremerhaven die 10. Ich kann mir das durchaus perspektivisch auch hier in Frankfurt vorstellen. Wir haben keine SOnderstellung oder Ansprüche auf die DEL. Der Kampf um die DEL wird hart und zäh. Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass das auch lange nichts werden wird und unsere Liga die DEL2 ist. Viele sehen diese Liga immernoch als eine Art Durchgangsstation. Die Realität könnte aber durchaus eine andere sein.
Mittel- bis langfristig gab ich dir recht, wenn du erfolgreich DEL spielen willst reicht das alles bei uns nicht. Wenn man hört das selbst Monnem trotz Halle, Hopp und Hüh letztes Jahr Miese gemacht hat ist eine Halle mit Boxen kein allheilmittel. Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Leider sind die FAZ-Artikel nicht online verfügbar. Sonst wäre der Link längst hier drinne
cu Highty
Zitat von schlobo im Beitrag #8 Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.
Du glaubst aber wohl hoffentlich nicht, dass die von Dir genannten Teams aufgrund der kleinen und billigeren Hallen, in Kombination mit kleinerem Etat kein Minus machen? Im Übrigen: Augsburg und Schwenningen haben super VIP Boxen und die Hallen sind weitaus besser, moderner, komfortabler usw. als unsere Bude. In Straubings Halle war ich seit dem Umbau nicht mehr, daher hier keine Wertung meinerseits.
Zitat von schlobo im Beitrag #8Mittel- bis langfristig gab ich dir recht, wenn du erfolgreich DEL spielen willst reicht das alles bei uns nicht. Wenn man hört das selbst Monnem trotz Halle, Hopp und Hüh letztes Jahr Miese gemacht hat ist eine Halle mit Boxen kein allheilmittel. Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.
Ein durchschnittlicher DEL Verein generiert massiv mehr seines Etats aus Werbung / Sponsoren als ein DEL2 Verein. Mit unserer Anzahl an Zuschauern können wir finanziell in der Tat in der DEL2 gut mithalten - ganz oben sogar. In der DEL sähe das finanziell ganz anders aus, da würde auch ein Schnitt von 6.000 nichts ändern. Selbst ein Verein wie Ingolstadt, die einen Schnitt von 3.500 Zuschauern haben, lägen finanziell Welten vor uns. Großsponsor, Gönner oder ein dicker Lottogewinn. Ansonsten ist die DEL für Frankfurt kein Thema.
Zitat von schlobo im Beitrag #8Mittel- bis langfristig gab ich dir recht, wenn du erfolgreich DEL spielen willst reicht das alles bei uns nicht. Wenn man hört das selbst Monnem trotz Halle, Hopp und Hüh letztes Jahr Miese gemacht hat ist eine Halle mit Boxen kein allheilmittel. Mit unserem Umfeld und 5-6 tausend Zuschriften im Schnitt könnten wir zunächst mit den Straubings,Augsburgs; Schwenningern etc durchaus mithalten.
Ein durchschnittlicher DEL Verein generiert massiv mehr seines Etats aus Werbung / Sponsoren als ein DEL2 Verein. Mit unserer Anzahl an Zuschauern können wir finanziell in der Tat in der DEL2 gut mithalten - ganz oben sogar. In der DEL sähe das finanziell ganz anders aus, da würde auch ein Schnitt von 6.000 nichts ändern. Selbst ein Verein wie Ingolstadt, die einen Schnitt von 3.500 Zuschauern haben, lägen finanziell Welten vor uns. Großsponsor, Gönner oder ein dicker Lottogewinn. Ansonsten ist die DEL für Frankfurt kein Thema.
Und wenn dieser eine Großsponsor abspringt, kann man sich ja in Landshut erkundigen wie es weitergeht. Lieber geduldig sein, sauber wirtschaften und das langfristig gestalten. Ich möchte nicht nochmal, bei allem Respekt, Spiele gegen das halbe Ruhrgebiet sehen, nur weil es so manchem nicht schnell genug geht.