Parkplatz kostet 3€, und wird morgen wohl übervoll sein. Weiß nicht ob so früh vor dem Spiel schon kontrolliert wird, abgesehen vom VIP-Bereich.
Mit dem Ticket kannst du m.E. im ganzen RMV-Gebiet in dem Zeitraum Kreuz-und-quer-fahren wie du lustig bist. Die meisten Zug-Kontrolleure verstehen das meiner Erfahrung nach eh nicht so richtig, akzeptieren es aber.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Schwer zu sagen da Zirkus und Weihnachtszeit. Denke die 3€ sollten aber auch niemanden umbringen.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2Mit dem Ticket kannst du m.E. im ganzen RMV-Gebiet in dem Zeitraum Kreuz-und-quer-fahren wie du lustig bist. Die meisten Zug-Kontrolleure verstehen das meiner Erfahrung nach eh nicht so richtig, akzeptieren es aber.
Auf dem Ticket steht explizit zur Hinfahrt und zur Rückfahrt. Es ist kein kreuz und querticket. Und nur weil es manche Kontroleure nicht verstehen, macht es eine anderweitige Nutzung nicht zulssig.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4Schwer zu sagen da Zirkus und Weihnachtszeit. Denke die 3€ sollten aber auch niemanden umbringen.
ja das stimmt wohl.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5Auf dem Ticket steht explizit zur Hinfahrt und zur Rückfahrt. Es ist kein kreuz und querticket.
Laut RMV-Mitarbeiter kann man tatsächlich kreuz und quer durch den RMV-Raum fahren. Wollte diesbezüglich nur nochmal eine Art Erfahrungsbericht wie die Kontrolleure das handhaben, da meistens sowieso keiner so wirklich bescheid weiß.
ZitatGilt am Spieltag zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Spielbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im gesamten Verbundnetz.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7Hier nochmal der Wortlaut auf dem Kombiticket
ZitatGilt am Spieltag zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Spielbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im gesamten Verbundnetz.
ja das habe ich dem Mann an der Servicehotline auch vorgelesen
hattest du schon einmal Probleme deswegen bekommen?
Nein, aber ich habe es noch nie darauf ankommen lassen.
Das einzige was ich mache - und das ist schon grenzwertig - ich arbeite im Taunus und nutze es freitags ab 14:30Uhr zur Heimfahrt von der Arbeit nach Hause in Ffm. Das geht aber nur, weil ich auf dem Weg in die Halle wohne. Ich mache also sozusagen nur zu Hause einen Zwischenstopp bei meinem Weg in die ESH.
Man sollte sich bei einer anderweitig als der abgedruckten Nutzung im klaren sein, dass man dann schwarz fährt.
Wir haben immer am Industriehof (edit: ) geparkt und von da fährst du mit der U7 über die Innenstadt zur Halle in 15-20 Min. Das fanden wir immer recht praktisch. Ob man da heute noCh parken kann weiß ich nicht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Also ich hatte vor den Spielen, wenn ich mit meinem Ticket von der ESH nochmal in die Innenstadt wollte bisher noch nie Probleme. Allerdings kann ich die Aussage, dass man mit dem Ticket kreuz und quer fahren kann nicht nachvollziehen bzw, deren glauben schenken. Um kein böses Erwachen bei einer Kontrolle (und jetzt zur Weihnachtszeit sind die wieder wie die Geier unterwegs) zu erleben, kauft euch doch einfach ein Gruppen - Tagesticket für 11,00€ (Tarifgebiet 5000 also Frankfurt)damit können bis zu 5 Erwachsenen den ganzen Tag fahren und wenn ihr das Ticket (auf dem Weg von der Innenstadt zur ESH)nicht mehr benötigt, dann könnt ihr es ja für z.B 5€ versuchen zu verkaufen oder ihr "spendet" es.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Die Frage mit dem RMW-Ticket habe ich mir auch schon mal gestellt. Allerdings, ohne weiter nachzuforschen. Aus meiner Sicht handelt es sich auch um je zwei Einzelfahrten (Hinfahrt/Rückfahrt), die inkludiert sind. Eine "Tageskarte Light" würde wohl auch die Kosten sprengen.
Ich bin schon 2 mal Freitags da gewesen gegen 16 Uhr. Da konnte ich zwar noch kostenfrei parken, aber es standen schon die Ordner bereit, haben nur noch nicht kassiert.