Zitat von Highty67 im Beitrag #22Die EIHL ist sicherlich eine mittelmäßige Liga im Vergleich der europäischen ersten Ligen. Und wir spielen immer noch in einer zweiten Liga, und die ist im Vergleich der europäischen zweiten Ligen eher mittelmäßig!
Ich denke viele unterschätzen die EIHL, denn Groß Britannien und Eishockey? Wir haben uns letztes Jahr, auch wenn es nur Vorbereitung war, recht schwer gegen eine Mannschaft getan, die am Ende der Saison den 9ten von 12 Plätzen in dieser Liga belegt hat und zum Zeitpunkt des Testspiels noch nicht voll besetzt war.
Nebenbei: der KEV hat letztes Jahr sein Testspiel in Nottingham verloren
Yapp, ich würde sagen ähnlich der EBEL. Die Topteams können in der DEL mithalten, die hinteren mit der DEL2
Krefeld ging in Wales gar 2:6 unter. Die Ehrentreffer fielen als Cardiff einen Gang rausnahm und der Deutsche Mob aus Frankfurt und Hangover schon "Nur noch vier" skandierte... 😆😎 https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...en_aid-17867405
Edit: Um auch noch etwas unmittelbares zum Thema beizutragen, ich finde d. Stats jetzt nicht sooo schlecht. 0,5 Pkt pro Spiel ist für einen Verteidiger mehr als respektabel. Ebenso d. +/- (z.B. +11 in Kärpät!). Die Strafen sind auch sehr gering.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Einige vergessen hier schnell, was sie woanders geschrieben haben. "Die Verteidigung ist zu jung, wir brauchen da noch einen Erfahrenen der sie zusammenhält." Den scheinen wir gefunden zu haben. Und die +/- Stats sind da für mich wichtiger, als die Anzahl der Tore. Ob er dann bei uns passt, wird man ohnehin erst sehen, wenn die Mannschaft zusammenspielt.
Ganz genau, solange er nicht wie so einige der letztjährigen Verteidiger ständig überrannt wird und verhindert das wir zig Tore hinten wegen unserer konfusen bald kopflosen Verteidigung kassieren ist mir das erstmal viel wichtiger als Tore oder Punkte.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣