Hallo Zusammen das wird meine erste Sonderzug Erfahrung. Daher dachte ich mal, dass ich euch frage, ob es Do's & Dont's gibt? Gibt es spezielle Aktionen, welche durchgeführt werden usw. Ich freue mich auf euere Rückmeldungen und euere Insights. Liebe Grüße Evelyn
Zitat von Evelyn P. im Beitrag #51Hallo Zusammen das wird meine erste Sonderzug Erfahrung. Daher dachte ich mal, dass ich euch frage, ob es Do's & Dont's gibt? Gibt es spezielle Aktionen, welche durchgeführt werden usw. Ich freue mich auf euere Rückmeldungen und euere Insights. Liebe Grüße Evelyn
Gefolgt vom so zuschütten, dass nur noch d. Notarzt hilft. Analog: So daneben benehmen, dass nur d. Grüne Minna hilft. Auch das hatten wir leider schon...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Gibt es denn vorzeigbares Bilder oder Videomaterial? Ist ja leider so gar nichts zu sehen. Schade auch, dass Sprade gestern nach dem Spiel nicht noch drauf geblieben ist.
Zitat von MaFia im Beitrag #58Gibt es denn vorzeigbares Bilder oder Videomaterial? Ist ja leider so gar nichts zu sehen. Schade auch, dass Sprade gestern nach dem Spiel nicht noch drauf geblieben ist.
Ich denke mal, wenn @Mapache seine gefühlten 100t Bilder gesichtet und bearbeitet hat, wird er sie wie immer zuverlässig posten ... gib ihm etwas Zeit
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
@Mapache Bernd, ich denke, Du musst hier niemanden etwas erklären. Du machst das ehrenamtlich, als Hobby und nimmst dir die Zeit um die Bilder in einer Topqualität anzubieten. Ja, dies ist in einer "ich poste sofort und überall egal wie schlecht meine Bilder sind" Zeit nicht immer einfach, aber alle die es noch kennen ihre Filmrollen zum Entwickeln wegzugeben haben dafür hoffentlich vollstes Verständnis. Ich warte gerne.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Falls mein Beitrag negativ rüber gekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit. Es war auch keinesfalls als Kritik an dich, Bernd, gemeint. Vielmehr hatte es mich gewundert, dass in den sozialen Netzwerken nichts zu sehen war. Weder von Fans noch von Löwen Seite. Wird doch heutzutage sonst jeder Mist geteilt.
Zitat von MaFia im Beitrag #62Falls mein Beitrag negativ rüber gekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit. Es war auch keinesfalls als Kritik an dich, Bernd, gemeint. Vielmehr hatte es mich gewundert, dass in den sozialen Netzwerken nichts zu sehen war. Weder von Fans noch von Löwen Seite. Wird doch heutzutage sonst jeder Mist geteilt.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst ... alles gut
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
es hat zwar nichts direkt mit dem Sonderzug zu tun. Eigentlich betrifft es Fans die Löwen. Irgendwie schwierig einen passenden Thread zu finden, damit diese Zeilen auch gelesen werden, deshalb wähle ich diesen hier. Ich möchte mich ganz herzlich bei Urlöwe bedanken, der mich bei der Spendenaktion für Nicolas enorm unterstützt hat UND natürlich möchte ich mich auch bei allen bedanken die sich daran – unabhängig der Geldsumme – beteiligt haben! Insgesamt habt ihr 215€ beigesteuert. Ich bin wirklich sprachlos und hätte nie mit einer solchen Summer gerechnet.
80€ von diesen insgesamt 215€ habe ich Nikolas – in Begleitung seiner Eltern – am letzten Sonntag, dem 03.02. vor dem Spiel gegen Trinec in der Arena in Karlovy Vary übergeben. Inkl. dieser 80€ konnte ich Nicolas 710€ (18.000 Kronen) übergeben. Monatlich benötigt Nicolas zwischen 1000 und 1200€. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dankbar die Eltern waren. Bei der Mutter Ivana, wurden die Augen mehr als feucht und auch ich musste kämpfen. Nicolas macht durch die Therapie große Fortschritte. Dazu muss er zur Behandlung nach Prag und Teplice.
Volker hat mir gestern Abend dann noch einmal 135€ (wohl überwiegend aus der Sonderzugfahrt) überwiesen. 25€ konnte ich auch noch anderweitig entgegennehmen und 2 Zusagen stehen noch aus. Den „neuen“ Spendenbetrag von bisher 160€ + X werde ich im März Nicolas bzw seinen Eltern übergeben. Ich versuche einen Termin zu finden an dem die Löwen kein Heimspiel haben. Wer Interesse hat mich zur Übergabe zu begleiten darf dies gerne tun. Die Kosten für die Zugfahrt (Hin – und zurück inkl. Hotel) sind kleiner als 100€. Vielleicht kann man es noch mit einem Eishockeyspiel irgendwo in der Nähe verbinden. Muss man dann sehen, wenn der Termin steht.
Ich wurde gestern Nachmittag dann noch vom HC Energie Karlovy Vary angeschrieben, ob ich denn einige Worte zu der Aktion schreiben könnte. Ich geh davon aus, dass dies auf deren Homepage veröffentlicht wird. Wenn dem so ist, werde ich den Link dazu hier posten. Bilder von Nicolas bei der Übergabe der 710€ wie auch Bilder aus Bilina, wo ich letzten Samstag war folgen heute Abend dann wieder wie gewohnt im Tschechien-Thread.
Die Spendenaktion ist erst dann abgeschlossen, wenn ich den Restbetrag im März persönlich übergeben habe. Wer sich also noch daran beteiligen möchte kann dies bis dahin gerne noch tun. Vielleicht bringt die Aktion ja wirklich 1000€ ein. Ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand begleiten würde, damit nicht der Eindruck entsteht das Geld erreicht Nicolas nicht.
Nochmals vielen Dank an alle die sich daran beteiligt haben! Es ist längst nicht selbstverständlich einer unbekannten Person Geld zu geben für eine ebenfalls unbekannte Person in Tschechien. Ich weiß das sehr zu schätzen. Vielen herzlichen Dank!
Gruß Michael
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
es hat zwar nichts direkt mit dem Sonderzug zu tun. Eigentlich betrifft es Fans die Löwen. Irgendwie schwierig einen passenden Thread zu finden, damit diese Zeilen auch gelesen werden, deshalb wähle ich diesen hier. Ich möchte mich ganz herzlich bei Urlöwe bedanken, der mich bei der Spendenaktion für Nicolas enorm unterstützt hat UND natürlich möchte ich mich auch bei allen bedanken die sich daran – unabhängig der Geldsumme – beteiligt haben! Insgesamt habt ihr 215€ beigesteuert. Ich bin wirklich sprachlos und hätte nie mit einer solchen Summer gerechnet.
80€ von diesen insgesamt 215€ habe ich Nikolas – in Begleitung seiner Eltern – am letzten Sonntag, dem 03.02. vor dem Spiel gegen Trinec in der Arena in Karlovy Vary übergeben. Inkl. dieser 80€ konnte ich Nicolas 710€ (18.000 Kronen) übergeben. Monatlich benötigt Nicolas zwischen 1000 und 1200€. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dankbar die Eltern waren. Bei der Mutter Ivana, wurden die Augen mehr als feucht und auch ich musste kämpfen. Nicolas macht durch die Therapie große Fortschritte. Dazu muss er zur Behandlung nach Prag und Teplice.
Volker hat mir gestern Abend dann noch einmal 135€ (wohl überwiegend aus der Sonderzugfahrt) überwiesen. 25€ konnte ich auch noch anderweitig entgegennehmen und 2 Zusagen stehen noch aus. Den „neuen“ Spendenbetrag von bisher 160€ + X werde ich im März Nicolas bzw seinen Eltern übergeben. Ich versuche einen Termin zu finden an dem die Löwen kein Heimspiel haben. Wer Interesse hat mich zur Übergabe zu begleiten darf dies gerne tun. Die Kosten für die Zugfahrt (Hin – und zurück inkl. Hotel) sind kleiner als 100€. Vielleicht kann man es noch mit einem Eishockeyspiel irgendwo in der Nähe verbinden. Muss man dann sehen, wenn der Termin steht.
Ich wurde gestern Nachmittag dann noch vom HC Energie Karlovy Vary angeschrieben, ob ich denn einige Worte zu der Aktion schreiben könnte. Ich geh davon aus, dass dies auf deren Homepage veröffentlicht wird. Wenn dem so ist, werde ich den Link dazu hier posten. Bilder von Nicolas bei der Übergabe der 710€ wie auch Bilder aus Bilina, wo ich letzten Samstag war folgen heute Abend dann wieder wie gewohnt im Tschechien-Thread.
Die Spendenaktion ist erst dann abgeschlossen, wenn ich den Restbetrag im März persönlich übergeben habe. Wer sich also noch daran beteiligen möchte kann dies bis dahin gerne noch tun. Vielleicht bringt die Aktion ja wirklich 1000€ ein. Ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand begleiten würde, damit nicht der Eindruck entsteht das Geld erreicht Nicolas nicht.
Nochmals vielen Dank an alle die sich daran beteiligt haben! Es ist längst nicht selbstverständlich einer unbekannten Person Geld zu geben für eine ebenfalls unbekannte Person in Tschechien. Ich weiß das sehr zu schätzen. Vielen herzlichen Dank!
Gruß Michael
Ich möchte mich auch persönlich bei allen Spendern bedanken und kann Dir versichern Quinney das ich absolutes Vertrauen in Dich habe. So stelle ich mir das Miteinander im Eishockeysport vor. Auch über die Grenzen hinaus Miteinander. Danke Quinney
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zum Abschluss noch ein letztes Wort zur Spendenaktion:
Um alle Zweifel zu beseitigen kann man hier in das Konto Einblick nehmen. Es ist ein transparentes Konto wo für jedermann die Kontobewegungen ersichtlich sind.
Ich hab es ja an Dich überwiesen. Klar, wär vielleicht auch direkt auf das Konto gegangen, aber nochmal, ich hab NULL Zweifel, dass Du das entweder schon weitergeleitet hast oder es weiterleiten wirst. Hat schonmal jemand Zweifel geäußert?
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Nein, es hat niemand Zweifel geäußert. Aber so kommen erst gar keine auf
Mittlerweile fehlen nur noch 50€ und die 1000€ Grenze ist erreicht. Von daher liegt es mir schon nah, auch belegen zu können, dass das Geld auf das Konto eingegangen ist.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich packe es mal hier in den Beitrag rein, sollte es nicht passen, kann man es gerne in den Tschechien-Thread verschieben. Ich denke aber, dass es hier mehr Leute erreicht.
Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder etwas von Nicolas aus Cheb berichten. Ihr erinnert euch sicher, dass ist der Junge mit der Spendenaktion für die ich Ende des letzten Jahres bis Anfang dieses Jahres gebeten hatte. In der Zwischenzeit habe ich mich einige Mal mit ihm bzw seinen Eltern getroffen. Nicolas war aber immer mit dabei. Zwei Mal waren wir in Karlovy Vary Eishockey schauen, einmal in Ostrov bei einem Nachwuchsturnier wo auch Spenden zugunsten von Nikolas gesammlt wurden, und einige Mal waren wir in Cheb spazieren.
Nicolas hatte leider immer wieder mit Mandelentzündungen zu kämpfen, sodass ihm diese im Frühjahr entfernt wurden. Mittlerweile ist er auch ganz schön gewachsen. Im September sollte eigentlich die nächste Operation – mittlerweile die Siebte – bei Nicolas durchgeführt werden, doch leider hatte er sich kurz vorher einen grippalen Infekt eingefangen der ihn ziemlich schaffte, mehr als 3 Wochen war er krank. Ziel der Operation wäre es gewesen seine Beine/Füße zu korrigieren, damit er nicht mehr wie ein Pinguin „watscheln“ muss, dass sagt er selbst. Die notwendige Operation fand dann am 10. November in Prag statt. Die Operation ist nach Auskunft der Ärzte ohne Komplikationen abgelaufen. Nikolas hatte anschliessend harte Wochen zu überstehen. An beiden Beinen hatte er bis zum 10. Dezember Gips und durfte seine Beine in dieser Zeit auch nicht belasten. Dies war vor allem auch für seine Mutter eine extreme Belastung, da sie Nicolas in der Wohnung tragen musste um die notwendigen Dinge zu verrichten. Nicolas litt auch einge Tage und Nächte unter starken Schmerzen. Durch die 4 Wochen Gips hat er logischerweise an Muskelkraft in den Beinen verloren. Dies muss jetzt in der Reha wieder aufgebaut werden und auch das Laufen muss er wieder erlernen. Die Reha startet ab dem 02.01. in Teplice und endet am 01.03. Seine Mutter ist während der 8 Wochen natürlich Tag und Nacht an seiner Seite. Das werden erneut körperlich harte Wochen für den kleinen Kämpfer werden.
Im April 2020 besucht er dann in der Slowakei ein spezielles Reha-Zentrum. Das ADELI Medical Center. Dieses Zentrum ist weit über die Grenzen der Slowakei bekannt. Auf MDR gab es darüber mal einen Kurzbericht. Hier der Link dazu:
Ich soll von seiner Mutter, Ivana, ganz viele und liebe Grüße ausrichten. Sie ist noch immer absolut sprachlos über die große Hilsfbereitschaft – gerade auch weil diese aus dem Ausland kam – und ich soll mich in ihrem Namen ganz herzlich für die großartige Unterstützung bedanken. Nicht nur das Geld, sondern auch das sich Leute aus Deutschland für Nicolas eingesetzt haben, gibt ihr Kraft das alles gemeinsam mit dem kleinen Kämpfer durchzustehen. Denn die Hauptlast bleibt logischerweise an ihr hängen.
Nicolas selbst strahlt weiterhin eine unglaubliche Lebensfreude aus und hat stets ein lächeln auf den Lippen, wenngleich er gerade erst kürzlich seine Mutter gefragt hat: Mama, warum bin ich krank? Das sind die Momente die einem natürlich traurig machen und man schwer nach Worten suchen muss um eine Antwort zu finden.
Ich hätte 2 Anregungen: Erstmal einen eigenen Thread.
Und dann @Ruedstorch: Im Rahmen der Löwenherzen: Wenn es möglich ist, mal ne Einladung für die beiden an den Ratsweg mit Vorstellung auf dem Eis. Da müsste man vielleicht ein paar Euro Fahrt- und Übernachtungskosten investieren und klar, insbesondere sollen mit der Aktion tolle Leute aus der Region gewürdigt werden. Aber ich glaube, hier könnten die Löwen dank der tollen Arbeit von Quinney auch mal positive Schlagzeilen machen.
Vor März natürlich nicht, Reha muss durch sein, und derzeit wäre es vielleicht auch eher ne Strafe als ein erfreulicher Besuch...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!