Über Facebook gibt es eine Umfrage zum Thema Sonderzug und gemeinsame Bustouren. Es ist angedacht ein Sonderzug ins neue Stadion nach Kaufbeuren zu organisieren. Weiterhin gibt es in dieser Umfrage Angebote zu gemeinsamen Bustouren nach Bad Tölz oder nach Bayreuth. Also es ist euer Interesse gefragt zu diesem Thema. Bei Bedarf kann ich für Facebook Verweigerer eure Meinung gerne übermitteln. Hier der passende Link.
Ich hab für den Sonderzug am 01.12 nach Kaufbeuren gestimmt :-)
Bad Tölz wäre zwar auch net schlecht aber die Beschränkung aufgrund des "kurzen" Bahnsteig auf 350 Teilnehmer in Verbindung der höheren Kosten hat den Ausschlag für Kaufbeuren ergeben. Zumal wir in Bayreuth erst gewesen sind.
Diesmal soll es im Sonderzug ja auch eine kleine "Speisekarte" geben und im Preis ist schon der Sonderzugschal enthalten.
Ich finde die Initiative Super und sag schon mal DANKE dafür!!!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Danke Urlöwe. Das klingt sehr sympathisch. Wenn ich mich richtig erinnere, sind beide Spiele unserer Löwen in Kaufbeuren an einem Freitag. Ich vermute, dass es freitags schwieriger ist, einen Sonderzug zu füllen - daher wäre eine Busaktion wahrscheinlicher. Dafür bietet sich m.E. der 17.12. in Bad Tölz für einen Sonderzug an...
Edit: ok, die Beschränkung am Bahnhof in Bad Tölz war mir nicht bekannt :(
Nach dem Hammer Sonderzug letzte Saison ist es schon fast Pflicht auch diese Saison wieder dabei zu sein.
In Kaufbeuren war ich ja generell noch gar nicht von daher passt das erst recht. Der Freitagabend ist für mich persönlich etwas ungünstig wegen der Arbeit aber es sollte eigentlich noch Zeit genug sein um Freitag und Samstag frei zu bekommen.
Die Busse interessieren mich jetzt weniger aber wenn sie zustande kommen, wäre das sicher auch eine coole Sache.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Hier der Original Text von Alexander Korosek aus Facebook:
Hallo liebe Gemeinde, wie man bereits hören konnte, sind wieder Planungen für einen Sonderzug am laufen ;) Ebenso wird über eine organisierte Busaktion nachgedacht.
Bevor wir einfach so entscheiden, habe ich mir gedacht - mach doch mal ne Umfrage.
Es war zuvor Bad Tölz als Sonderzug-Ziel im Gespräch. Das Problem jedoch ist, dass Bad Tölz maximal 350 Zuggäste aufnehmen kann - und auch nur mit einer Diesellok. Das würde bedeuten: - Weniger Löwenfans - Mehr Kosten durch die teure Diesellok
Daher ist Kaufbeuren, mit der neuen Halle, an einem Freitag und der Möglichkeit die Halle liebevoll einzunehmen (wie damals gegen Landsberg) die beste Option bei unserem Spielplan.
Zusätzlich ist evtl. zu erwähnen, dass die Dauer der Fahrt natürlich auch eine große Rolle spielt. Mit ca. 3-3,5 Stunden, ist Kaufbeuren eine schöne Fahrtdauer.
Diesmal wird im Zugticket, neben der Eintrittskarte, auch ein Schal dabei sein - kostenlos! Ebenso wird es kleine Essensangebote geben - und auch ganz sicher Osborne :D
Was möchtet ihr diese Saison am liebsten?
Bitte stimmt bis zum 11.08.2017 23:59 Uhr ab. Anschließend wird alles in die Wege geleitet.
Ich möchte darauf hinweisen, dass am 1.12. die Mannschaft auf der Rückfahrt wahrscheinlich nicht im Zug sein wird.... So zumindest der Hinweis von Matthias Scholze...
Vielleicht könnte man das Spiel gegen Freiburg auf Dienstag den 5.12.17 verschieben, dann könnten die Spieler auch im Zug mit zurück fahren und jedem wäre gedient.
Zitat von Löwenopa im Beitrag #9Vielleicht könnte man das Spiel gegen Freiburg auf Dienstag den 5.12.17 verschieben, dann könnten die Spieler auch im Zug mit zurück fahren und jedem wäre gedient.
1. Das würden die Löwen in keinem Fall machen, weil Dienstags deutlich weniger Zuschauer kämen und dadurch Geld verloren ginge.
2. Da das Freiburg Spiel um 16 Uhr stattfindet, ist für diesen Tag gegebenenfalls ein Familientag geplant (meine Annahme).
Liebe Löwen Gemeinde, ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass am 01.12.2017 der Sonderzug nach Kaufbeuren rollen wird! Details folgen in den nächsten Tagen mit: -Abfahrtszeit (wird gegen 13:30 +- sein) -Abfahrtsort -Preis -Homepage -Ablauf -usw usw
Somit kann man bereits anfangen zu planen 😉
WICHTIG: Dieser Zug ist ein privates Projekt. Die Löwen Frankfurt sind hieran nicht beteiligt. Sponsor ist, wie bereits letztes Jahr "Rhein-Main Aviation".
Viele Grüße, Euer Suuusi
Ich freu mich für alle das es wieder einen Sonderzug gibt....auch wenn ich diesmal leider nicht mit dabei sein kann....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Laut del-2.org (was eigentlich maßgeblich sein sollte) auch immer noch 19:30
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Abfahrt Frankfurt Süd: 13:30 Uhr Gleis 9 (unter Vorbehalt) Spielbeginn: 20:00 Uhr Abfahrt in Kaufbeuren: 23:00 Uhr Ankunft Frankfurt: 04:20 Uhr (Laut Info auf FB)
Was kostet mich der Spaß? Stehplatz 70€ (Im Stadion, nicht im Zug...) Sitzplatz 80€
Wer den Zug verpasst, hat keinen Anspruch auf alternative Rücktransporte auf Kosten des Veranstalters. Ihr seid selber für die pünktliche Anwesenheit bei den jeweiligen Abfahrten verantwortlich!
Der Fußweg zum Stadion beträgt ca. 5 Minuten. Der Bahnhof liegt direkt neben der Eishalle.
Was ist im Zug verboten? -Pyrotechnik JEDER ART -Glasflaschen -Drogen -Alkoholkonsum unter 16 Jahren -Alkoholkonsum, außer Bier und Wein, unter 18 Jahren
Wir haben mit dem Zugvermieter gesprochen was das Thema „Rauchen“ angeht. Wenn ihr euch in den Abteilen darauf verständigt zu rauchen, dann dürft ihr das machen! Wir übernehmen keine Haftung für Unstimmigkeiten! ;)
Ihr erhaltet beim Kauf 2! Eintrtittskarten. 1x für den Zug und 1x für das Spiel. Wer seine Karten verliert, erhält KEINEN Ersatz!
Wir haben faire Getränkepreise versprochen, also werden wir auch faire Preise liefern. Hier die Preisliste: 0,5L Wasser 2,00€ 0,5L Softdrinks 2,50€ 0,5L Bier (auch 0%) 3,00€ 0,5L Weizen (auch 0%) 3,00€ 0,5L Äppler 3,00€ 0,5L Osborne Cola 4,00€
Wenn ihr was kaputt macht, dann seid so fair und meldet es der Security oder jedem anderen Verantwortlichen! Es kann immer mal was kaputtgehen, das ist nicht schlimm. Aber wir müssen es wissen! Deswegen: melden macht frei! Es gilt allgemein freie Platzwahl im Großabteil (96 Einzelplätze). Es gibt Abteile, die für Gruppen reserviert sind. Wenn an diesen Abteilen freie Plätze angezeichnet sind, könnt ihr diese auch gerne frei besetzten. Ansonsten sind alle Abteile OHNE Namen frei.
Wir haben einen Sonderzugschal vorbereitet! Diesen könnt ihr in den beiden Partywagen für 10€ erwerben.
Wir werden geschlossen mit allen Frankfurt Fans aus dem Sonderzug in Richtung Stadion laufen. Vorneweg wird ein Banner mit den Trommlern an Board laufen und das Löwenrudel lautstark hinterher :) So wie es schein, hat man extra für uns die Straße rund um den Park zum Stadion gesperrt. So sollte ein imposanter Auftritt in einer geschlossenen Truppe drin sein ;)
Viel Spaß und eine tolle Fahrt wünscht euch: das Rhein-Main Aviation Sonderzug Team!
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #23Mit wie vielen Zugplätzen wird geplant?
Antwort die ich gestern erhalten habe war 600 (Plus Optionen) und 50 Plätze im Bus.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"