Habe es ja im Verlauf eines anderen Threads schonmal angemerkt und möchte es jetzt nochmal aufgreifen.
Wie ist das Interesse, gesammelt in einem Zug, zum Auswärtsspiel nach Mannheim zu fahren?! So könnten wir quasi aus einer normalen Regionalbahn einen planmäßigen Sonderzug machen.
Da das Spiel ja an einem Samstag ist, sollte dies ja für die meisten machbar sein. Habe jetzt auf die schnelle Verbindungen gecheckt. Man ist so 1,5 Stunden mit einem Umstieg am Mannheimer HBF unterwegs. Natürlich ist es eine Nahverkehrsverbindung.
Ich denke es wäre zum Einen eine lustige Sache in einer Gruppe von mehreren hundert Leuten zu fahren und zeigt zum Anderen, dass wir immer noch und wieder da sind.
Also - Feedback bitte.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Ein Sonderzug wäre natürlich genial. Gleichzeitig glaube ich, dass durch eine gemeinsame Busaktion aller Fanclubs und mit viel Werbung durch unseren Verein (via E-Mail + Facebook + Homepage) und durch den E-Mail Verteiler des Forums mehr Interessenten gefunden werden und es ist auch von der Planung her simpler. Wir sind mit 10(?) Bussen nach Herne. Etwa 10 würden wir auch nach Monnem voll kriegen!
Zitat von Lebeau im Beitrag #7Ein Sonderzug wäre natürlich genial. Gleichzeitig glaube ich, dass durch eine gemeinsame Busaktion aller Fanclubs und mit viel Werbung durch unseren Verein (via E-Mail + Facebook + Homepage) und durch den E-Mail Verteiler des Forums mehr Interessenten gefunden werden und es ist auch von der Planung her simpler. Wir sind mit 10(?) Bussen nach Herne. Etwa 10 würden wir auch nach Monnem voll kriegen!
Wäre auch ne Option.
ob Zug oder Bus: dabei Familie Wauer ist ja letzte Saison mit Hausboot zum Auswärtsspiel gefahren; wir werden das Ganze in der nächsten Saison noch steigern und mit einem Heißluftballon zu einem Auswärtsspiel fahren (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Ballon fährt man!!!) Die Kriterien sind: - max. 250 km - geeignetes Fahrwetter - für die Rückfahrt müßten wir für die Ballonfahrer bei einem FC entsprechend Plätze blocken, da die Fahrt nur für die Hinfahrt gilt
tendenziell hab ich BiBi oder Heilbronn im Blickwinkel Angebote kann ich logischerweise erst anfordern wenn unser Spielplan bekannt ist
Zitat von Koppsi im Beitrag #9ob Zug oder Bus: dabei Familie Wauer ist ja letzte Saison mit Hausboot zum Auswärtsspiel gefahren; wir werden das Ganze in der nächsten Saison noch steigern und mit einem Heißluftballon zu einem Auswärtsspiel fahren (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Ballon fährt man!!!) Die Kriterien sind: - max. 250 km - geeignetes Fahrwetter - für die Rückfahrt müßten wir für die Ballonfahrer bei einem FC entsprechend Plätze blocken, da die Fahrt nur für die Hinfahrt gilt
tendenziell hab ich BiBi oder Heilbronn im Blickwinkel Angebote kann ich logischerweise erst anfordern wenn unser Spielplan bekannt ist
Was kostet denn sowas? Ich glaube ein 1-stündiger Ballonrundflug kostet 150 Euro pro Nase. Hier müßte man ja so einen Ballon chartern?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich denk nur, man sollte sich dann vorzeitig auf eine Anfahrtsvariante einigen. Sonnst kommt am Ende eine Hälfte mit'm Bus und die Andere mit der Bahn und der "hier sind wir" Effekt wäre dahin. Heißt also Rücksprache mit den Fanclubs und den Löwen und sehen ob und was daraus wird.
Wobei ich mir wie gesagt denken kann, dass Fans ausm Ried usw. Wohl kaum mit'm Zug nach FFM fahren, um dann mit'm Bus quasi wieder zurückzufahren. Ob Bus oder Zug sei also mal dahingestellt - Hauptsache ist, man reist größtenteils zusammen an.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10Was kostet denn sowas? Ich glaube ein 1-stündiger Ballonrundflug kostet 150 Euro pro Nase. Hier müßte man ja so einen Ballon chartern?
man kann pro Pers. mit ca. 120 - 150 € rechnen; es gibt versch. Korbgrößen; das Maximalste wär ein 20-Personen-Korb der Preis ist mir ehrlich gesagt scheißegal, weil dieses einmalige Erlebnis isses mir wert
@Charlestown Chief : ich denke daß wir 20 Busse und einen Zug und etliche Pkw's unterwegs haben werden diese Paarung will sich doch niemand ernsthaft entgehen lassen, sofern Urlaub etc. dies nicht verhindern?
@Koppsi Ballonfahren wird ne ziemlich unplanbare Nummer, wegen Flugwetter auf der einen Seite und dann wird es wohl selbst dann schwierig genau auf den Punkt zu landen wenn die Windrichtung einigermassen passt...
nach bahn.de gibt es auch noch 23:38 ab SAP Arena und 0:42 in Ffm HbF. Dürfte genug Zeit geben für Overtime (nein gibt es nicht ich weiss) oder nette Gespräche mit den uns vermissenden Adlerfans (die gibt es dann wohl eher)...
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von ozhockey im Beitrag #15@Koppsi Ballonfahren wird ne ziemlich unplanbare Nummer, wegen Flugwetter auf der einen Seite und dann wird es wohl selbst dann schwierig genau auf den Punkt zu landen wenn die Windrichtung einigermassen passt...
hab mich natürlich schon etwas schlau gemacht und gemailt und telefoniert: aus meiner aktiven Zeit auf einem RTH ist mir bekannt (und das findet heute auch noch statt) daß der Pilot morgens einen Rundflug macht und dann eine entsprechende Meldung an die Rettungsleitstelle weitergibt betreffs Einsatzbereitschaft ja oder nein. Der Ballonführer entscheidet genauso am beabsichtigten und gebuchten Tag ob gefahren wird oder nicht; kann aus wettertechnischen Gründen nicht gefahren werden haben wir 2 Möglichkeiten: - Erstattung der bezahlten Beträge ohne Abzug - Umbuchung auf einen anderen Tag ein wenig optimistisch darf man ja auch sein: eine Fahrt nach KS verbietet sich (ich will mit den gegnerischen Fans Spaß haben, und keinen Streß !!!, und ich brauch keine Assis die womöglich noch den Ballon beschädigen), daher werden wir doch einen Spieltag finden an dem man gemütlich mit dem Ballönchen irgendwo hinkurven kann; und der Ballonführer kümmert sich vorab um einen geeigneten Landeplatz in der Nähe der entsprechenden ESH
So witzig ich die Idee mit dem Ballon finde, halte ich es angesichts der Unkalkulierbarkeit des Wetteraspektes (ähh, und wohl auch mangels Toilette) als Anreisemittel zum Hockeyauswärtsspiel für nicht soooo ideal.
Bahn hingegen sicherlich schon, auch für Schiffchen wär ich offen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)