Vielleicht schreibt man so etwas gleich in den Vertrag hinein.
"Bei einer vorzeitigen Vertragsauflöseung seitens des Arbeitgebers, steht dem Angestellten, ab Beginn einer neuen Tätigkeit, nur noch ein Gehalt von XX Prozent des Gehaltes bis Vertragsende zu."
Zitat von MaMo im Beitrag #3909Irgendwie auch nicht wirklich voran gekommen, ebenso wie sein Bruder. Ich habe Ihn gern in Frankfurt gesehen.
Was die beiden Eisenmenger-Buben in ihrem Alter schon gewechselt sind... aber hast recht, Max habe ich damals bei uns auch gerne gesehen. Schätze es geht mal wieder zurück nach Schweden.
Schade, dass er nach Timra geht. Fand der Junge hatte Potential, konnte es aber in der DEL nicht dauerhaft abrufen. Hätte mich gefreut, wenn er nach FFM kommt. Nicht weil ich das sportlich befürwortet hätte, aber die Kommentare von 2-3 Foren-Negativisten hätte ich gefeiert :D
Die Jungs hatten mehr als genug Möglichkeiten gehabt und nicht nur bei uns, es fehlt halt der Durchbruch und nur nett sein reicht eben nicht ganz. Talent allein ist wenig Wert wenn man es vom Kopf her nicht schafft das ganze auch zu untermauern um mehr abrufen zu wollen. Ein Yannick Wenzel wollte mehr aber konnte nicht, ein Eisenmenger hätte das Talent und schafft den Durchbruch nicht, dann muß man eben kleiner Brözchen backen.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #3917Marco Pfleger scheint sein Ärgernis EVL abzuhaken, wird ganz heiß in Selb gerüchtet.
Müsste es nicht heissen, der EVL hat sein Ärgernis M. Pfleger abgehakt...?! Aber um das genau zu beurteilen, haben wir beide zu wenig Einblick in Landshut.
Sehr schade, dass diese hervorragende Mannschaft damals durch ihn irritiert wurde. Man hätte ihn damals nach diesem Zwischenfall eigentlich nach Hause schicken können, aber ich vermute mal, dass Lance für das bestimmt viele Geld. das man ihm überwiesen hat, eine Gegenleistung sehen wollte. Leider war diese auch auf dem Eis sehr enttäuschend.
In seinem (bzw. dem mit ihm und für ihn geschriebenen) Buch ("Journeyman...") ist ja auch ein Abschnitt über die Zeit in Frankfurt. Daraus spricht die dekadente Anspruchshaltung eines immer noch Pubertierenden, der sich dauerhaft die Stimmung kaputtmachen lässt, weil man ihm den Walmart-Einkauf nicht an der Kasse einräumt und ins Auto trägt. Mir ist klar, dass das in den USA durchaus möglich ist, aber andere Länder, andere Sitten. Btw: War es der Dörnigheimer Walmart oder wo sonst gab es in der Nähe noch Walmarts?
Denke, dass er eines der größten (sagen wir mal freundlich) Missverständnisse in der Geschichte des Frankfurter Eishockeys war. Glücklicherweise wurden wir in dieser Saison von Leuten wie Robidas, Wright und vielen anderen verwöhnt, bis im entscheidenden Halbfinalspiel der Tank leer war und es sehr merkwürdige Schiri-Entscheidungen gab.