Ich hätte gerne Nicolas Mattinen für kommende Saison in Reihe 1 neben Daniel Wirt. So richtig zum Zug kommt Mattinen drüben nicht, vielleicht ist ein Wechsel zurück nach D gar nicht so abwegig.
Sollte Greiss nicht bleiben (wollen) und Olkinuora gehen (müssen) und Strauss Mann Augsburg verlassen, könnte ich mir ihn neben Brenner sehr gut vorstellen.
Ich meine bei Strauss Mann gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wo er nach Augsburg kam, das er sich hier noch für höhere Aufgaben in Übersee empfehlen will.
Wenn schon in der DEL nix Gutes und Bezahlbares zu holen ist...
Ich habe neulich den Steven Raabe von Krefeld angeschaut. Mir hat er gefallen. Leider noch nicht ganz die Granate, die wir erwarten und eher im Bereich Bidoul/Niehus anzusiedeln. Aber noch 2-3 Jahre, dann wird er ein Guter.
Girduckis ist im besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und kommt in einem starken Team nicht zum Zug. Für Reihe 3 wird sicher kein 30 Punkte Deutscher kommen.
Zitat von MaFia im Beitrag #4Sollte Greiss nicht bleiben (wollen) und Olkinuora gehen (müssen) und Strauss Mann Augsburg verlassen, könnte ich mir ihn neben Brenner sehr gut vorstellen.
Bei Strauss Mann steht auch noch dazu ein Deutscher Pass aus. Weil er (nein das ist kein Scherz) Wurzeln aus Mannheim hat.
Da hat die ganze Mannschaft lange Zeit die Erwartungen nicht erfüllt. In jedem Fall bekommt er mit seinen 25 mehr hin als Kirichenko und von der Bewertung etc. hat er ziemliches Potential. Jedenfalls mit deutschem Pass und direkt vor der Haustür muss man eigentlich da mal zugreifen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Der eine Stürmer a la Burns, der andere Verteidiger ein 2-Runden Draft mit AHL und ECHl-Erfahrung, 25 Jahre alt und deutschem Pass. Kann sein, das er es am Ende in der DEL nicht schafft, keine Ahnung, aber da unser Bedarf hinten größer ist als an mittelmäßigen Stürmern, ja eher Wilde als Gerduckis.
Zitat von schlobo im Beitrag #13Was haltet ihr von Bode Wilde, den hatte ich im letzten Sommer schon auf dem Schirm, da er da schon in Erwartung des deutschen Passes war.
Ich habe ihn bislang drei mal bei den Rüben spielen sehen und fand ihn, gelinde gesagt, sehr schwach. Deckt sich auch mit den Aussagen meiner Kontakte in Nauheim. Muss aber dazu sagen das beides einige Wochen her ist, vllt war er zu der Zeit noch nicht wirklich angekommen.
Hier mal ein paar Spieler meinerseits die ich interessant finde, nach Berücksichtigung der Äußerung (deutscher Stürmer dritte Reihe und offensivstärkerer Verteidiger) aus der Presse. Alle nachfolgend aufgeführten Spieler haben für kommende Saison keinen Vertrag beim aktuellen Team und spielen absolut bei Clubs welche unsere finanzielle Kragenweite sein sollten.
Stürmer: Bennet Roßmy (21 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), DEG Moritz Elias (20 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), AEV Taro Jentzsch (24 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), IEC Philip Feist (21 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), SERC Elis Hede (24 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), STR ----------------------------------------------------------------------- Samuel Dove-McFalls (27 Jahre, bestes Eishockeyalter) NÜR Alex Karachun (29 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW Mirko Höfflin (32 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW Sebastian Uvira (32 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW
Alle aufgeführten Stürmer haben die deutsche Staatsbürgerschaft.
Verteidiger (hier sind mir auf die schnelle leider keine deutschen eingefallen, deshalb alles AL's): Owen Headrick (27 Jahre, aktuell 4 Tore + 29 Assists), NÜR Ben Marshall (32 Jahre, aktuell 3 Tore + 25 Assists), SWW Philip Samuelsson (33 Jahre, aktuell 7 Tore + 15 Assists), STR
Zitat von schlobo im Beitrag #13Was haltet ihr von Bode Wilde, den hatte ich im letzten Sommer schon auf dem Schirm, da er da schon in Erwartung des deutschen Passes war.
Ich habe ihn bislang drei mal bei den Rüben spielen sehen und fand ihn, gelinde gesagt, sehr schwach. Deckt sich auch mit den Aussagen meiner Kontakte in Nauheim. Muss aber dazu sagen das beides einige Wochen her ist, vllt war er zu der Zeit noch nicht wirklich angekommen.
Hier mal ein paar Spieler meinerseits die ich interessant finde, nach Berücksichtigung der Äußerung (deutscher Stürmer dritte Reihe und offensivstärkerer Verteidiger) aus der Presse. Alle nachfolgend aufgeführten Spieler haben für kommende Saison keinen Vertrag beim aktuellen Team und spielen absolut bei Clubs welche unsere finanzielle Kragenweite sein sollten.
Stürmer: Bennet Roßmy (21 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), AEV Moritz Elias (20 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), DEG Taro Jentzsch (24 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), IEC Philip Feist (21 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), SERC Elis Hede (24 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), STR ----------------------------------------------------------------------- Samuel Dove-McFalls (27 Jahre, bestes Eishockeyalter) NÜR Alex Karachun (29 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW Mirko Höfflin (32 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW Sebastian Uvira (32 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW
Verteidiger (hier sind mir auf die schnelle leider keine deutschen eingefallen, deshalb alles AL's): Owen Headrick (27 Jahre, aktuell 4 Tore + 29 Assists), NÜR Ben Marshall (32 Jahre, aktuell 3 Tore + 25 Assists), SWW Philip Samuelsson (33 Jahre, aktuell 7 Tore + 15 Assists), STR
Interessante Namen, wenn ich richtig aufgepasst habe (und Google bestätigt das), kann man Philip Feist aber streichen, der bleibt wohl im Schwarzwald. Und Elias spielen beide in Augsburg, aber Wurscht... Ansonsten bin ich mal klar pro U30, nicht zwingend als U-Spieler, aber ich finde in dem Segment Ü30 haben wir genug... die richtige Mischung machts :-)
Stürmer: Bennet Roßmy (21 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), AEV Moritz Elias (20 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), DEG Taro Jentzsch (24 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), IEC Philip Feist (21 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), SERC Elis Hede (24 Jahre jung und nicht am Ende der Entwicklung), STR ----------------------------------------------------------------------- Samuel Dove-McFalls (27 Jahre, bestes Eishockeyalter) NÜR Alex Karachun (29 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW Mirko Höfflin (32 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW Sebastian Uvira (32 Jahre, bestes Eishockeyalter), SWW
Wenn ich mir je einen aussuchen dürfte, dann wären dies Karatchun und Headrick. Höfflin ist gerade mit 2Jahresvertrag(?) nach Schwenningen zurück gekehrt, Feist hat auch verlängert, Hede noch Vertrag in Straubing, Elias ist beim AEV und Roßmy bei der DEG😉
[/quote]Wenn ich mir je einen aussuchen dürfte, dann wären dies Karatchun und Headrick. Höfflin ist gerade mit 2Jahresvertrag(?) nach Schwenningen zurück gekehrt, Feist hat auch verlängert, Hede noch Vertrag in Straubing, Elias ist beim AEV und Roßmy bei der DEG😉[/quote]
Jup, Roßmy und Elias waren die Finger zu schnell und habe es falsch eingegeben, ist korrigiert. Bei Höfflin, Hede und Feist war auf Elite Vertrag für die Saison 24/25 eingetragen und daran habe ich mich orientiert. Kann durchaus auch anders sein
Zitat von TOM66 im Beitrag #23 mich würde interessieren, wer seitens der Löwen da aktiv ist, bzw. die Kontakte hat und auf die Spieler zugeht ? Barta ?
Ich übertrage das mal ganz frech aus meinen Handballkenntnissen: Niemand hat direkten Kontakt mit den Spielern! Dafür gibt es Berater. Die haben natürlich auch ein ureigenes Interesse mit möglichst allen Vereinen in Kontakt zu sein, also ganz außen vor ist da sicherlich niemand. Das heißt aber nicht, dass gepflegte Kontakte hier nicht unheimlich helfen.