Zitat von lion84 im Beitrag 2025-03-02 T&F Löwen - IngolstadtDas wären gestern 3 unerwartete Punkte, gerade nachdem wir - trotz spürbarer Bemühungen - mit 0:2 hinten lagen und ich nicht das Gefühl hatte, Ingolstadt zeigt hier schon alles. Aber dann hat die Mannschaft mal wieder ihr anderes Gesicht gezeigt, drei schöne Tore geschossen und am Ende nicht unverdient den Dreier geholt. Es bleibt also spannend, ob wir noch ein weiteres Heimspiel zu sehen bekommen. Mal sehen was morgen in Mannheim geht.
Zitat von Snell im Beitrag #42Guter Mann, aber da müßte jemand umschulen . Rowney, Fröberg, Pfaffengut, Burns, Proft......und Kunyk gibt Gedränge in der Mitte.
Einen Burns braucht es eigentlich nicht mehr, mehr Ineffizienz geht kaum, sorry, auch wenn er Einsatz und Willen jederzeit zeigt.
Daran sieht man, was ein richtig guter Manager wert ist, der auch Ahnung von seinem Gebiet hat.
Charlie Fliegauf hat damals schon die jungen Deutschen nach Frankfurt geholt und man hat ja gesehen, wie sie sich entwickelt haben im Laufe ihrer Karriere.
Dafür muss ich aber kein überragender Manager sein um zu erkennen, dass Sven Ziegler die Scheibe bewegen kann.
Sehr schwierig von außen zu beurteilen, was zu einem (noch nicht bestätigten) Wechsel führt: Gehalt, Handgeld, private Pläne, Trainer, Manager, Geschäftsführung, Berater-Provision und und und. Greift mir hier erheblich zu kurz zu sagen Fliegauf ist super, weil Ziegler dort hin wechselt / wechseln könnte. Wie würde die Wolfsburger Saison und Kaderzusammenstellung denn in Frankfurt betrachtet werden? Ich kenne keine Zahlen, aber es scheint mir nicht weniger Geld in der Autostadt vorhanden zu sein, trotzdem ist man einen Punkt schlechter als die, die hier aus meiner Sicht teils absolut zurecht, teils extrem übertrieben massiv kritisiert werden. Auch scheinen weit nach Fliegauf noch großartige deutsche Talente nach Frankfurt gewechselt zu sein (seine Zeit hier liegt weit vor meiner Eishockey-Zeit ehrlich gesagt) und Gerüchten zu Folge weiterhin zu wechseln (u.a. Kose-Twins).
Fänds richtig cool, wenn man bei Ziegler vll unwahrscheinlicherweise noch irgendwie dazwischen grätschen kann, ansonsten müssen eben andere Lösungen gesucht und gefunden werden.
Egal wen es trifft, sowohl Augsburg als auch Düsseldorf haben sehr interessante Spieler für uns in ihren Reihen...Schemitsch zb ist genau der Defender den wir wohl suchen...offensiv- und schlittschuhläufersich stark dazu Rechtsschütze...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Sollte die DEG absteigen würde ich Gaudet, ODonell, Haukeland, McKiernan etc. eng beobachten. Das sind einige Spieler die unser Team verstärken würden.
Zitat von Canucks im Beitrag #53Egal wen es trifft, sowohl Augsburg als auch Düsseldorf haben sehr interessante Spieler für uns in ihren Reihen...Schemitsch zb ist genau der Defender den wir wohl suchen...offensiv- und schlittschuhläufersich stark dazu Rechtsschütze...
Wie man der Berichterstattung zum gestrigen Spiel entnehmen kann, scheint Düsseldorf in Sachen Verträgen (sowohl Spieler, als auch der neue Großsponsor) nur auf die DEL fokusiert zu sein. Sollten die tatsächlich absteigen, haben die offenbar niemanden bzw. nur ganz weninge unter Vertrag.
Tatsächlich eine interessante Personalie. Hat mit Lobach und Wirt in der Red Bull Akademie gespielt. Hat auf jeden Fall Potential.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schlobo im Beitrag #55Dann brauchen wir aber auch eine passende Defensive, für O´Donell ist das z.B. ein Fremdwort.
weil er -36 hat ?
war in all den Jahren zuvor auch nicht so. Ist bei der DEG insgesamt dumm gelaufen diese Saison
Ja, denn das heisst, das er bei sage und schreibe 84 Gegentoren auf dem Eis war, ist schon ein Hammer und das machen die Jahre zuvor nicht wett. Dennoch würde ich ihn durchaus auch gerne bei uns sehen, wenn unsere Defensive sattelfester wird als dieses Jahr.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Timo im Beitrag #58Da fänd ich einen Spieler, der in Düsseldorf noch gar nicht angefangen hat, viel interessanter: filip Varejcka
Tja, so ein Spieler sollte man als SD auf dem Schirm haben, gerade wenn man gefahrläuft Bokk und ggfs. Napravnik zu verlieren. In diesem Sinne fände ich auch Veit Oswald als U-Spieler erwähnenswert
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Diese Richtung und Mischung würde ich richtig gut finden. Grundbedingung hierfür wäre aber vermutlich ein weiterer Hauptsponsor und eine moderate Erhöhung des Etats.
Mein Wunsch für die Offensive ist, dass man Fröberg und Napravnik (Bokk gehe ich von Abschied aus) hält. Reihe 2 könnte gerne Tyler Boland centern und die formelle "dritte" Reihe eine Kaufbeuren/Allgäu Connection aus Schweiger, Pfaffengut und Eisenschmid werden. Für Reihe 4 müsste Bicker bleiben, allerdings kann ich mir auch Tripcke hier vorstellen. Niehus und die Kose-Brüder wenn alle fit mit Förderlizenz in DEL2.
Hinten hätte ich gerne einen ordentlichen Stay-at-Homer ala Sam Ruopp (ordentliche Kante und starke +/-) und einen neuen AL wie Owen Headrick. Die defensive Scoringlast sollte nicht mehr alleine bei Matushkin liegen. McNeill könnte dann gerne einen Tommy Pasanen ans deutsche Profigeschäft heranführen. Bidoul als nominell 7. Verteidiger sollte aber ebenfalls einiges an Eiszeit bekommen.
Im Tor mit Brenner verlängern und mit einer AL als Nummer eins starten - wen ich mir hier wünsche? Keine Ahnung... Olkinuora sehe ich aber hier glaube nicht mehr.
Bleiben Proft und Lobach, beide noch mit Vertrag. Proft als Rotationscenter für Reihe 4 oder Ausfall. Lobach für mich ein Kandidat für eine Vertragsauflösung, sonst auch Ergänzungsspieler.
Ich glaube dieses "Konzept" birgt genug Verbesserungspotenzial, sollte man hinten einige Stellen neu besetzen (Maginot, Welinski und Lauridsen fallen bei mir durchs Raster) und vorne mit punktuellen Verstärkungen. Eisenschmid oder ein Fischbuch wären natürlich ein absolutes Fund und sehr unwahrscheinlich, daher nur auf meiner Wunschliste.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #62 Im Tor mit Brenner verlängern und mit einer AL als Nummer eins starten - wen ich mir hier wünsche? Keine Ahnung... Olkinuora sehe ich aber hier glaube nicht mehr.
Nachdem wie das ganze zuletzt gelaufen ist, erst die Verbannung auf die Tribüne, dann die Verletzung, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Olkinuora nächste Saison noch ein Löwe sein wird und rechne mit einer Vertragsauflösung.
Zudem rechne ich nicht damit, dass Greiss noch ein Jahr dranhängt. Er wird wohl zurück in die USA gehen. Seine anfangs sehr starken Leistungen hat er zuletzt auch nicht mehr bestätigen können, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihm eine komplette Saison auf konstant hohem Niveau überhaupt noch zutraue.
Also mit Brenner als Nr. 1 in die neue Saison gehen? Schwierig. Er ist wohl der beste Backup, den wir seit langem hatten, aber man sollte ihn auch nicht mit zu vielen Spielen überfordern. Andererseits sollte man ihm nach dieser Saison auch kein klare Nr. 1 vor die Nase setzen. Ich könnte mir daher eine Konstellation mit 2 relativ gleichstarken Goalies gut vorstellen. Dafür braucht man auch keine neue AL zu holen.
Nur was gibt der deutsche Markt her? Franzreb geht leider nach Mannheim, Weitzmann steht bei Wolfsburg noch langfristig unter Vertrag, Brückmann geht wohl nach Köln. Das würde bedeuten, dass wohl Pantkowski die Haie verlassen wird. Für mich zwar nur ein durchschnittlicher DEL-Goalie, aber er ist erst 26 und war immerhin schon mal die Nr. 1 in Köln. Also vielleicht ein 1a/1b-Duo Brenner/Pantkowski, welches sich gegenseitig pushen würde?
Zitat von Lumme93 im Beitrag #62[[File:Löwen.JPG|none|fullsize]]
Diese Richtung und Mischung würde ich richtig gut finden. Grundbedingung hierfür wäre aber vermutlich ein weiterer Hauptsponsor und eine moderate Erhöhung des Etats.
Mein Wunsch für die Offensive ist, dass man Fröberg und Napravnik (Bokk gehe ich von Abschied aus) hält. Reihe 2 könnte gerne Tyler Boland centern und die formelle "dritte" Reihe eine Kaufbeuren/Allgäu Connection aus Schweiger, Pfaffengut und Eisenschmid werden. Für Reihe 4 müsste Bicker bleiben, allerdings kann ich mir auch Tripcke hier vorstellen. Niehus und die Kose-Brüder wenn alle fit mit Förderlizenz in DEL2.
Hinten hätte ich gerne einen ordentlichen Stay-at-Homer ala Sam Ruopp (ordentliche Kante und starke +/-) und einen neuen AL wie Owen Headrick. Die defensive Scoringlast sollte nicht mehr alleine bei Matushkin liegen. McNeill könnte dann gerne einen Tommy Pasanen ans deutsche Profigeschäft heranführen. Bidoul als nominell 7. Verteidiger sollte aber ebenfalls einiges an Eiszeit bekommen.
Im Tor mit Brenner verlängern und mit einer AL als Nummer eins starten - wen ich mir hier wünsche? Keine Ahnung... Olkinuora sehe ich aber hier glaube nicht mehr.
Bleiben Proft und Lobach, beide noch mit Vertrag. Proft als Rotationscenter für Reihe 4 oder Ausfall. Lobach für mich ein Kandidat für eine Vertragsauflösung, sonst auch Ergänzungsspieler.
Ich glaube dieses "Konzept" birgt genug Verbesserungspotenzial, sollte man hinten einige Stellen neu besetzen (Maginot, Welinski und Lauridsen fallen bei mir durchs Raster) und vorne mit punktuellen Verstärkungen. Eisenschmid oder ein Fischbuch wären natürlich ein absolutes Fund und sehr unwahrscheinlich, daher nur auf meiner Wunschliste.
Ich sehe es ähnlich, dass man aus unserem Kader mit ein paar kleinen Stellschrauben einiges mehr rausholen kann.
Bei einem Abstieg der DEG könnte man auch nochmal bei McKiernan und Cumiskey anfragen. Aus Iserlohn wären sicher auch Jentzsch und vor allem Gersich interessant. Zweiteren würde ich sogar lieber bei uns sehen als Boland, ein absolut begnadeter Skater mit gutem 2-Wege-Spiel.
Cumiskey ist mir persönlich deutlich zu offensiv bzw. schätzt die eigentliche Aufgabe eines Verteidigers dann doch zu wenig.
Bei Gersich bin ich bei dir. Könnte mich mir ebenso wie Gaudet (sollte die DEG absteigen) vorstellen.
Denke vorne ist einiges an Potenzial verfügbar, tatsächlich auch deutsches. Die Frage ist natürlich immer, vorallem bei den deutschen Jungs, was kostet der Spaß. Aber ein wenig Geld wird ja frei.
Wichtiger und auch etwas kritischer sehe ich die Verteidigung. Hier sollten die Neuzugänge passen und deshalb würden auch Lauridsen, Welinski und Maginot bei mir durchs Raster fallen.
Wenn wir die Wahl hätten wie die Allgäu Reihe aussehen sollte (streng genommen ist Schweiger ein Peißenberger aber wir wollen mal nicht so sein 😂) würde ich eher Philipp Krauß gegenüber Eisenschmid bevorzugen.
Wir könnten mit Napravnik, Gersich und Bobby Nardella in der Verteidigung auch eine Hershey Achse bilden. Vielleicht ja dann mit Willy Wonka im Tor? Okay, sorry - jetzt werd ich doof.
Bei den aktuellen Wünschen sehe ich keine Perspektiven. Wir brauchen Spieler im Alter zwischen 25 und 30 und nicht Ü30. Die haben wir bereits genug und mit Ü30 langfristig einen Plan verfolgen wird sicherlich auch nicht klappen. Zudem halte ich Niehus für weiter als Bidoul, was das Spielverständnis angeht. Er hat einen großen Schritt in Bad Nauheim gemacht. Und er ist ebenfalls enorm wichtig für den Verein. Wenn er weitere Schritte macht, sehe ich ihn auf den Weg, den auch Leon Hüttl gemacht hat. Außerdem benötigen wir spielstarke Verteidiger, die ein Spiel auch unter Druck aufbauen können und keinen reinen "Stay-at-Homer". Ich glaube auch, dass Wellinski als auch Lauridsen dafür nicht geeignet sind. Ich habe aber zu wenig Spiele anderer Mannschaften gesehen, um einschätzen zu können, welche Verteidiger uns weiterbringen können. Rein nach den "Punkten" würde ich da auf jeden Fall nicht gehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Lumme93 im Beitrag #67Wir könnten mit Napravnik, Gersich und Bobby Nardella in der Verteidigung auch eine Hershey Achse bilden. Vielleicht ja dann mit Willy Wonka im Tor? Okay, sorry - jetzt werd ich doof.
Weiss jetzt nicht was du mit dem Beitrag erreichen möchtest aber die „Allgäu-Reihe“ bezieht sich auf deinen Post…
Zitat von schlobo im Beitrag #55Dann brauchen wir aber auch eine passende Defensive, für O´Donell ist das z.B. ein Fremdwort.
Ehrlicherweise ist aktuell selbst für unsere Defensive die Defensivqarbeit ein Fremdwort.
O'Donell hat dafür Leaderqualitäten, Scored und bereitet ordentliche vor, auf die -36 würde ich bei einem C und der Schießbudde der Liga nicht viel geben. Spiegelt meistens wieder, dass der Mann viel auf dem Eis steht. Für uns wäre er eine Verstärkung.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #62 Im Tor mit Brenner verlängern und mit einer AL als Nummer eins starten - wen ich mir hier wünsche? Keine Ahnung... Olkinuora sehe ich aber hier glaube nicht mehr.
Nachdem wie das ganze zuletzt gelaufen ist, erst die Verbannung auf die Tribüne, dann die Verletzung, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Olkinuora nächste Saison noch ein Löwe sein wird und rechne mit einer Vertragsauflösung.
Zudem rechne ich nicht damit, dass Greiss noch ein Jahr dranhängt. Er wird wohl zurück in die USA gehen. Seine anfangs sehr starken Leistungen hat er zuletzt auch nicht mehr bestätigen können, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihm eine komplette Saison auf konstant hohem Niveau überhaupt noch zutraue.
Also mit Brenner als Nr. 1 in die neue Saison gehen? Schwierig. Er ist wohl der beste Backup, den wir seit langem hatten, aber man sollte ihn auch nicht mit zu vielen Spielen überfordern. Andererseits sollte man ihm nach dieser Saison auch kein klare Nr. 1 vor die Nase setzen. Ich könnte mir daher eine Konstellation mit 2 relativ gleichstarken Goalies gut vorstellen. Dafür braucht man auch keine neue AL zu holen.
Nur was gibt der deutsche Markt her? Franzreb geht leider nach Mannheim, Weitzmann steht bei Wolfsburg noch langfristig unter Vertrag, Brückmann geht wohl nach Köln. Das würde bedeuten, dass wohl Pantkowski die Haie verlassen wird. Für mich zwar nur ein durchschnittlicher DEL-Goalie, aber er ist erst 26 und war immerhin schon mal die Nr. 1 in Köln. Also vielleicht ein 1a/1b-Duo Brenner/Pantkowski, welches sich gegenseitig pushen würde?
Wenn wir die Möglichkeit bekommen Haukeland zu kriegen, dann müssen wir den Deal durchziehen. Aus meiner Sicht ist Haukeland einer der besten Goalies der Liga und er kann auch "unten" mitspielen. Strauss Mann geht auch, falls Augsburg absteigt. Er und Brenner würden sich gut ergänzen. Hudacek wäre mE auch eine Option, falls wir keinen jüngeren Goalie finden.
Da ich persönlich auch zwingenden Handlungsbedarf in unserer Verteidigung sehe wünsche ich mir einfach mal Oliver Larsen. Ich habe ihn ein paar mal spielen sehen und fand bislang immer das alles Hand und Fuss hat was er macht. Er ist in einem guten Alter, kann verteidigen aber auch offensiv Akzente setzen, ist beweglich und gut auf den Schlittschuhen unterwegs und schießt rechts. Er wäre in meinen Augen aktuell auf jeden Fall ein Upgrade zu Wellinski oder Maginot (ja, Larsen wäre ne AL im Vergleich zu KM) und in der aktuellen Form auch zu Lauridsen oder McNeill. Leider hat er augenscheinlich noch Vertrag, aber das hat ja heutzutage nichts mehr zu heißen...