Nach 2 Tagen Sprachlosigkeit,Trauern und auch Stunden des Zorns, fällt es mir sehr schwer hier meine Gefühle wieder zu geben.
Immer wieder stelle ich mir die Frage, warum und wie konnte es soweit kommen? Für diese Themen gibt es aber genug andere Threads, in denen man sich austauschen kann.
Ich drehe den Spieß jetzt mal um und wünsche mir etwas:
Die Wünsche und Visionen eines Eishockey-Fans der Frankfurter Löwen, gegen Ende der Saison 2011/2012
Es ist Freitag der 10 Februar, ich befinde mich unter 7000 Zuschauern die das Spiel Frankfurt gegen Königsborn verfolgen.
Wir befinden uns kurz vor Ende des letzten Drittels und der Spieler mit der Nr.# der Löwen Frankfurt fährt zu seiner Spielerbank und möchte gerne wechseln. Aber nein spiel "Du" weiter und er wird wieder zurück auf das Eis geschickt, den wir spielen heute nur mit 1 1/2 Reihen. Das eine Bein schon sehr unbeweglich, setzt er sich mit dem Rücken an die Bande und der nette Linesman drückt zum 13 x den Wadenkrampf weg. Von den Rängen schallt es aus 7000 Kehlen "Weil Du ein Weichei bist". Nun möchte auch das Hütchen aus der Verteidigung zum wechseln, aber auch hier heben 100 Zuschauern hinter der Spielerbank, stehend den Finger und schicken den Spieler mit dem Gesang "Du hattest Deine Pause im ersten Drittel" zurück auf Eis. Ja hier ist Stehvermögen gefragt und ob das im eierlosen Zustand machbar ist, ist allen Fans völlig egal.
Auch nachdem ein weitere Spieler mit der Nr # , vor Erschöpfung auf das Eis kotzt, kommt die Antwort von den Rängen " Wir ham bezahlt wir woll´n was seh´n, wir ham bezahlt wir woll´n was seh´n, erst wenn nichts mehr kommt dann darfst Du geh´n"
Es steht 0-22 aber das ist heute jedem egal, was für einen Stimmung in unserem Eistempel!
Auf einmal schwappt die Laola-Welle durch die Eishalle, aber was ist das? Alle Sitzplatzbesucher und auch die Kurve stehen mit dem Rücken zur Eisfläche. Man kann kaum etwas erkennen, die Menschen sind außer Rand und Band. Sogar im E-Block stehen große Teile der Löwen-Fans auf den Sitzen und jetzt kann ich es auch erkennen: Der "C" unsere 1.B Mannschaft Adi Ostendorf fährt begleitet von seiner hübschen Frau mit dem Kinderwagen Runden in der Eishalle. Ja so sind wir halt "Hessens Eishockey Herz schlägt im Kinderwagen"
Nun aber wieder zurück auf´s Eis, dem Spieler mit Nr. # kommt zur Bank, ihm ist schon klar, ausgewechselt wird er heute nicht mehr. Er möchte während einer Unterbrechung etwas trinken und nachdem unser Betreuer die Getränkeflasche dem Bettelnden reicht, muss der Spieler leider feststellen "Die Flasche ist leer" und zwar genau so leer, wie die Dankbarkeit einiger Herren an uns Fans, die gegen Unna Eislaufzeit statt auf dem Außenring in der Halle hatten. Und wieder beteiligen sich alle 7000 Zuschauer stehend bei dem Gesang "Die Flasche ist leer oh oh oh"!
Es sind noch 2 Minuten zu spielen, der Schiedsrichter droht mit Abbruch, weil kein auf dem Eis befindlicher Spieler der Löwen sich mehr bewegen kann. Das Spiel wird unterbrochen und unter "Standing Ovations" werden die "Stammspieler" vom Rettungsdienst vom Eis getragen.
Der Trainer nimmt eine Auszeit und nach kurzer telefonischer Beratung mit Trevor Erhardt, wird nachfolgende 5 aufs Eis geschickt!
Nr. # Nr. # Nr. # Nr. # und Nr. #
und das Wunder nimmt seinen Lauf, innerhalb der letzten 2 Minuten dreht dieses Team, das Spiel und wir gewinnen noch 23-22.
Ja so ist es manchmal im Leben Das Herz und die Leidenschaft am richtigen Platz und man kann Wunder vollbringen!
Adi und die 5 Helden stimmen als Boy-Group, mit dem durch Rüdiger überreichten Micro, den Song an "Löwen geben niemals auf" und Sie wissen sehr wohl, wie Sie 7000 Fans damit aus dem Herzen sprechen. Aus dem Kinderwagen erblickt eine Fahne das Licht der Eishalle und auf dieser ist zu lesen "Steht auf wenn ihr Löwen seid" und alle folgen dieser Anweisung gerne.
In der Erwartung, bei dem ein oder anderen Wunsch von euch, auch wieder etwas zum schmunzeln zu haben Gruss vom Urlöwen
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Seit langem der erste Beitrag, den ich gern gelesen habe! Er nimmt mit Spaß und Ironie die gesamte Situation aufs Korn! Danke für den Spaß, den du, lieber Urlöwe, mir zumindest bereitet hast!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Pure JasonIrgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, wo das humoristische Highlight hier ist?
Lieber Pure Jason, da kann ich Dir leider im Moment auch nicht helfen. Aber ich habe auch gar nicht den Anspruch, das es Jeder versteht und mit einem schmunzeln lesen kann. Vielleicht beim nächsten mal, wir werden sehen.
Gruss Urlöwe
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Pure JasonIrgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, wo das humoristische Highlight hier ist?
Lieber Pure Jason, da kann ich Dir leider im Moment auch nicht helfen. Aber ich habe auch gar nicht den Anspruch, das es Jeder versteht und mit einem schmunzeln lesen kann. Vielleicht beim nächsten mal, wir werden sehen.