Hallo liebe Löwen-Fans und Eishockey-Enthusiasten,
durch die Entscheidung die Zusammenarbeit mit unserem Hauptsponsor, der VTB-Bank Europe zu beenden, klafft ein großes Loch in unserer Etatplanung für die laufende Saison. Aber auch die Planungen für die kommende Spielzeit gestalten sich hiermit für unseren ESC unvorhersehbar komplex.
Unser (Eissport-)Club benötigt jetzt jede finanzielle Hilfe, die er bekommen kann. Aus diesem Grund hat unser Sponsor Rewe Bernd Kaffenberger ein Crowdfunding-Projekt gestartet, dass es jedem Anhänger des ESC und Fan der deutschen Eishockeylandschaft ermöglicht, den Löwen unter die Arme zu greifen. Jede Spende ist wertvoll und kann dazu beitragen, die entstandene Lücke zu füllen!
Das Ziel des Crowdfunding ist eine Summe von 25.000€ bis zum 14.03.2022 zu erzielen. Bei Erreichen der Summe werden wir eine Werbefläche in der Eissporthalle (unterhalb Block M, über der Gästebank) erwerben und beschriften. Wir danken in diesem Zuge herzlich der Firma Transbest aus Offenbach für die Bereitstellung der Fläche.
Als Slogans zur Auswahl: 1. "Einmal Löwe, immer Löwe" 2. "Eissportclub Frankfurt - für alle Zeiten" 3. "Der ESC wird niemals untergehen"
Jeder Spender kann seinen Favoriten im Rahmen der Überweisung per PayPal bei Bemerkungen (1, 2 oder 3) angeben.
Sollte eine höhere Summe eingenommen werden, wäre das natürlich toll.
Zudem möchten wir auf eine T-Shirt-Aktion der BembelCrew verweisen, deren Gewinn zu 100% dem Löwen Crowdfunding zu Gute kommt. Diese Aktion wird zeitnah online gehen und wir werden dann entsprechend nochmals darauf verweisen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten vielmals für ihr Engagement für unsere Löwen.
Hallo zusammen, finde die Idee toll. Ich will jetzt nicht kleinkariert wirken, aber ist es tatsächlich so, dass das Ende des VTB-Sponsoring Auswirkungen auf die aktuelle Saison hat? Ich meine irgendwo mal von AS gelesen zu haben, dass die VTB für die laufende Saison bereits überwiesen hat? Dazu passend von unserem Stadionsprecher in einem anderen Thread "Natürlich werden sie Auswirkungen auf die Bewerbungen haben. Nicht mehr für die laufende Saison, aber für die nächste(n)."
So oder so, ich werde meinen Teil beitragen, wäre nur schön, wenn man das klären könnte, gerne auch an mich per PM!
Übrigens fände ich es schön, wenn der Slogan etwas mit der Beendigung des VTB-Sponsorings zu tun hätte, ggf könnte man da noch ne 4. Variante einbauen "Löwenfans für Frieden" oder so irgendwas in der Art.
Übrigens fände ich es schön, wenn der Slogan etwas mit der Beendigung des VTB-Sponsorings zu tun hätte, ggf könnte man da noch ne 4. Variante einbauen "Löwenfans für Frieden" oder so irgendwas in der Art.
Hatten wir auch überlegt, aber haben uns dann entschlossen "unpolitisch" zu agieren und den Fokus auf die Löwen zu legen.
Hatten wir auch überlegt, aber haben uns dann entschlossen "unpolitisch" zu agieren und den Fokus auf die Löwen zu legen.
Finde ich tatsächlich schade, da ich Löwen für Frieden o.ä. nicht als politisches Statement ansehe. Aber danke für die weiteren Ausführungen per PM. Werde morgen einen ersten Betrag überweisen!
Neben meinem bestellten neuen Trikot werde ich auch was spenden. Ich fand es super, wenn man vielleicht immer am Abend eines Tages den aktuellen Zwischenstand Sponsoren könnte.
Wäre es vielleicht auch ne Idee, das Ganze an Firmen in FFM weiterzuleiten? Und vielleicht würde sich ja auch die Mannschaft mit nem Obolus aus der Mannschaftskasse beteiligen…..
Zitat von Löwe81 im Beitrag #9Neben meinem bestellten neuen Trikot werde ich auch was spenden. Ich fand es super, wenn man vielleicht immer am Abend eines Tages den aktuellen Zwischenstand Sponsoren könnte.
Wäre es vielleicht auch ne Idee, das Ganze an Firmen in FFM weiterzuleiten? Und vielleicht würde sich ja auch die Mannschaft mit nem Obolus aus der Mannschaftskasse beteiligen…..
Zwischenstände kommen, versprochen.
Wir pushen das überall hin. Aber wir sind auf die Unterstützung aller Löwen-Fans angewiesen. Mal schauen, wie weit wir kommen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Über Nacht ist die Spendensumme schon auf über 5000€ angewachsen! Mal schauen, was der Tag so bringt. Heute Abend gibt es ein Update.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Vielleicht könnte man ja das Ganze auch an FFH rantragen. Die sind doch sowieso Partner von uns, wenn die ein wenig Werbung dazu machen oder auch darüber berichten, hätte das ne Mega-Reichweite in Hessen.
Hoffe das diejenigen die für einen Sportverein spenden auch an die Kinder im Kriegsgebiet denken. Meinetwegen können wir auch wieder Regionalliga spielen und bevor ich komplett aufgefressen werde, ja ich habe auch für die Löwen gespendet.
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #21Hoffe das diejenigen die für einen Sportverein spenden auch an die Kinder im Kriegsgebiet denken. Meinetwegen können wir auch wieder Regionalliga spielen und bevor ich komplett aufgefressen werde, ja ich habe auch für die Löwen gespendet.
Da kannst Du dann zur Eintracht, Darmstadt oder Pusemuckelhausen gehen, die Löwen gibt es dann nicht mehr!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Also ich hatte hier großmundig 1000€ angekündigt, mein Haushaltsvorstand ist da aber zunächst dagegen. Ich habe jetzt 150€ rausgehandelt, was unter der Bedingung gleichzeitig 150€ für ukrainische Kinder zu spenden, genehmigt wurde. Bin aber optimistisch, dass ich vor Ende der Aktion ggf nachsteuern kann :)
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #21Hoffe das diejenigen die für einen Sportverein spenden auch an die Kinder im Kriegsgebiet denken. Meinetwegen können wir auch wieder Regionalliga spielen und bevor ich komplett aufgefressen werde, ja ich habe auch für die Löwen gespendet.